Samsung Galaxy S7 Edge: E-Mail Benachrichtigung bleibt / Sync-Problem?

yellowduck

yellowduck

Ambitioniertes Mitglied
19
Huhu!
Ich nutze die Standard Mail-App auf meinem S7, läuft super. Gehen Mails auf meinem Imap-Konto ein werden sie brav angezeigt, mit LED und Benachrichtigung. So weit, so gut. Lese ich die Mails aber auf dem PC, tut mein S7 immer noch so, als seien sie frisch eingegangen. Auch nach einer Stunde und mehr blinkt dann noch die LED und die Benachrichtigung ist da. Ich muss kurz die Mail-App öffnen, wo die Mails dann auch gleich - schwupp - automatisch als gelesen markiert werden und die Benachrichtigung verschwindet.
Das nervt!
Sync der Mail-App steht auf 15 Minuten.
Hat jemand eine Lösung?
 
Wirklich niemand eine Idee?
 
Auch nach dem neuesten Update (heute bekommen) besteht das Problem noch. Ich gebe langsam auf. Auch die Hoffnung, dass mir hier jemand helfen oder zumindest vom gleichen Problem berichten kann.
 
Hallo, yellowduck

Ist bei meinem S6 und der Standard Email App von Samsung genau so. Ich meine, dass die Anzahl der eingegangenen Emails sich am Icon reduziert, wenn du die Mail mit einem anderen Client abholst (Email Abholinterval und Doze beachten!). Aber die Benachrichtigung in der Statusleiste und die blinkende LED bleiben.
Gibt es wirklich Email Apps, die die Benachrichtigung bei anderweitig abgefragten Mails am Handy löschen? Vielleicht kann eine einmal gesetzte Benachrichtigung nur noch vom User zurückgesetzt werden.

Viele Grüße
Andro-Uno
 
Zuletzt bearbeitet:
wohoo, ich bin nicht alleine!
und ja, gibt es. zumindest hatte ich mit einem lg g4 und der dortigen email standardapp kein problem.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
358
summitradio
S
L
Antworten
5
Aufrufe
474
LenaWeb
L
N
Antworten
19
Aufrufe
951
Nonius
N
Zurück
Oben Unten