Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Statusleiste Samsung E-Mail - Inhalt ausgeblendet

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Statusleiste Samsung E-Mail - Inhalt ausgeblendet im Samsung E-Mail Apps im Bereich Samsung Apps und Dienste.
Rafteman

Rafteman

Neues Mitglied
Hallo Profis,

ich habe das Problem, dass bei der Standard Samsung E-Mail App der Inhalt der E-Mail in der Statusleiste ausgeblendet ist wenn ich diese runter ziehe.

Beispiel:
- ich erhalte eine neue E-Mail
- diese wird in der Statusleiste angezeigt
- ziehe ich nochmals die E-Mail nach unten, steht lediglich der Betreff aber beim Text steht "Inhalt ausgeblendet"

Gerät ist entsperrt und ich möchte natürlich, dass die Inhalte auf dem Sperrbildschirm ausgeblendet bleiben, nicht aber in der Statusleiste.

Im Mailprogramm habe ich schon sämtliche Menüs durchforstet, Benachrichtigungen sind auch alle aktiviert.
 
teekompressor

teekompressor

Experte
Rafteman schrieb:
bei der Standard Samsung E-Mail App der Inhalt der E-Mail in der Statusleiste ausgeblendet
Du verwendest die Samsung Mail App und meinst die allgemeine Benachrichtigungsleiste des A40?.

Benutzt du einen Launcher, ein spezielles Theme?
Besteht das Problem immer, seit kurzem, etwas geändert?
Tatsächlich nur bei Mail oder auch bei SMS, WhatsApp usw.?

Hier funktioniert es auf Handy/Tab (S10/S5e) einwandfrei, und zwar unabhängig von der verwendeten App (Samsung/K-9). Ich gehe sowieso davon aus, dass es eher mit den Android/UI-Einstellungen zu tun hat. Aber wenn du alle Benachrichtigungen, auch für die Statusleiste aktiviert hast, sollte es funktionieren.

Ich würde es mal im Abgesicherten Modus testen, um eine Drittanbieter-App, Launcher, Theme ausschließen zu können.
Sicherer Modus: Fehlersuche bei meinem Samsung Smartphone | Samsung Service DE
 
Zuletzt bearbeitet:
Rafteman

Rafteman

Neues Mitglied
Hallo teekompressor,

Smartphone befindet sich im Auslieferungszustand incl. Updates - Ohne Launcher
Problem besteht seitdem ich das Gerät bekommen habe
Nur bei der Samsung E-Mail App, gmail, whats app, SMS etc. funktionieren tadellos

Ich hatte vorher ein J5 und da war es ebenfalls kein Problem, daher komme ich eben darauf.

Der abgesicherte Modus sagt mir, dass die App runtergeladen und somit deaktiviert wurde. Habe ich bei Inbetriebnahme vom galaxystore runtergeladen da ich zufrieden war.

PS: deinstallieren und neue Installation vom google playstore bringen keine Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
teekompressor

teekompressor

Experte
Rafteman schrieb:
Der abgesicherte Modus sagt mir, dass die App runtergeladen und somit deaktiviert wurde.
Dachte die Standard-App wäre vorinstalliert.
Verschiedene Möglichkeiten:
Cache der App testweise löschen.
Wipe Cache Partition.
Nutzt du IMAP, dann wäre es auch unkompliziert, die App zu de- und neuinstallieren - falls du nicht zig Konten hast.
Andere App zu nutzen kommt nicht in Frage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rafteman

Rafteman

Neues Mitglied
teekompressor schrieb:
Dachte die Standard-App wäre vorinstalliert.
Dachte ich bis eben auch, als ich das graue Symbol gesehen habe ist es mir wieder eingefallen, dass es damals nicht auf dem Gerät war.

teekompressor schrieb:
Verschiedene Möglichkeiten:
Cach der App testweise löschen.
Wipe Cache Partition.
Nutzt du IMAP, dann wäre es auch unkompliziert, die App zu de- und neuinstallieren - falls du nicht zig Konten hast.
Habe nun aus galaxy store und danach aus playstore neu installiert, beides brachte kein Erfolg

teekompressor schrieb:
Andere App zu nutzen kommt nicht in Frage?
Das wird die Konsequenz daraus sein. Schade, ich mochte die App aber so für mich nicht zu gebrauchen.
 
teekompressor

teekompressor

Experte
Ich bin mir trotzdem nicht sicher, dass es an der App liegt.
 
Rafteman

Rafteman

Neues Mitglied
Aber warum dann nur diese App betroffen ist?
 
teekompressor

teekompressor

Experte
Tut mir leid, aber im Moment fällt mir nichts mehr ein.
 
D

domy1985

Experte
Ich habe das gleiche Problem und finde keine Einstellung die dies bei der email app verhindern sollte
 
D

domy1985

Experte
Ich hab da mal ne frage...hier gibt es keinen thread dafür aber ich denke es ist ein allgemeines One UI Problem.

Es geht um die Benachrichtigung für Emails aus der Samsung Email App.
Ich sehe dort nur den Betreff in der Status/Benachrichtigungsleiste und der eigentliche Mailinhalt wird als "Inhalt ausgeblendet" angezeigt.

Ich habe alle Einstellungen geprüft und finde nichts was dies erklären könnte....


Beispielbild im Anhang

Danke :)
 

Anhänge

Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Wie wird es auf dem Sperrbildschirm angezeigt?

Sperrbildschirm-Benachrichtigungen-Inhalt Ausblenden

Hast du das aktiviert?
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
@domy1985 : Damit wirst du dich an Samsung werden müssen... ich schaff es auch nicht den Inhalt anzeigen zu lassen....
 
Ähnliche Themen - Statusleiste Samsung E-Mail - Inhalt ausgeblendet Antworten Datum
0
5
4