Unterordner E-Mail anlegen

C

CleKa

Neues Mitglied
0
Hallo, ich synchronisiere meine E-Mails zwischen Outlook 2013 meinem A3 (2017). Allerdings habe ich nur Chaos, da die Ordnerstruktur nicht übernommen wird. In Outlook habe ich ca. 20 Unterordner, die ich ob der Menge an Mails auch brauche.
(Wie) kann ich den Posteingang in Unterordner aufteilen?

Danke für eure Hilfe,
CleKa
 
@CleKa

Welche Email-App wird verwendet?
Gruß von hagex

BTW. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
Hallo, hagex,
sorry, keine Ahnung. Das Programm, was vorinstalliert war. Ich klicke einfach im Hauptfenster auf E-Mail und fertig. Version 6.0.01.11
 
CleKa schrieb:
Danke und reicht schon. :thumbup:
Hier gehts um die Email-App von Samsung und da ist Dein Thread jetzt auch.

Gruß von hagex
 
@CleKa
hallo. Genau das ist auch mein Problem. Unterordnete anlegen in dem vorinstallierten Mailprogram. Nirgends ein + gefunden oder neuen Ordner anlegen.
winni
 
Hallo,

bei der Einrichtung meines Galaxy S20 FE vor geraumer Zeit habe ich kein eMail-App auf dem Gerät gefunden und Outlook für Android installiert.
Das erschien mir allerdings als zu mächtig und mit vielem Überflüssigen, Kontakte, Termine und Notizen kann man ja bei einem iMap-Konto nicht nutzen.

Deshalb habe ich vor kurzem die App Samsung eMail installiert. Dabei ist mir jetzt aufgefallen, dass dieses wiederum bei Posteingang und gesendete
Elemente keine Unterordner anzeigt.

Bei meinen früheren Handys war das nach meiner Erinnerung eigentlich kein Problem mit dem vorinstallierten eMail-Apps.
Habe ich etwas falsch gemacht, gibt es eine andere bessere eMail-App oder muß ich wieder zu Outlook für Andraid zurückkehren?
 
Bei mir zeigt Samsung E-Mail auch Unterordner an. Wenn ich oben auf das Hamburger-Menü tippe öffnet sich eine Übersicht aller Ordner. Ich habe einen Archiv-Ordner mit mehreren Unterordnern. Dieser Archiv-Ordner hat ein etwas anderes Symbol und einen kleinen Pfeil. Darüber komme ich an die Unterordner.

Screenshot_20220406-153637_Email.jpg


PS: Du kannst dein Konto auch in der GMail-App hinterlegen ;)
 
Hallo Azmoryan,

vielen Dank für Deine Antwort. Seltsam, jetzt funktioniert das bei mir auch mit dem Aufblättern. Warum das bisher nicht funktionierte wissen die Götter. Wahrscheinlich liegt es wieder mal an dem DAU 😊. Prima, dann kann ich Outlook für Android wieder runterschmeißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha. Kein Ding. Manchmal sind Apps einfach weird. Etwas Offtopic, aber sowas hatte ich gerade auf der Xbox App am PC. Eine Einstellung fehlte. Keine Updates verfügbar. Reboot, Reboot, Reboot. Nichts. Nach dem x'ten App-Start war es dann da. Ahnung :D

Hauptsache es flutscht jetzt. Hoffe vor allem Samsung macht die App nicht zu Gunsten von Outlook irgendwann platt. Immerhin installieren sie die App auch nicht mehr vor. Wäre echt schade drum :(
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Zusammenlegen der Posts wird glaube ich wenig hilfreich sein, weil ich unterschiedliche Ursachen vermute, aber sei es drum.

@CleKa Wie rufst du die Mails am PC ab. Exchange, POP3, IMAP? Ich vermute POP3. Das würde erklären warum das ganze nicht serverseitig synchronisiert wird. Gleiche Frage anders herum. Wie rufst du sie auf dem Handy ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Azmoryan schrieb:
Das Zusammenlegen der Posts wird glaube ich wenig hilfreich sein, weil ich unterschiedliche Ursachen vermute, aber sei es drum.
Relevant ist das Problem, nicht die Ursache. Problem in beiden Fällen: keine Unterordner. Daher beide hier.
 
Hallo
Ich habe ein Samsung Galaxy S22 ultra.
Bei den angezeigten Ordnern finde ich nirgends ein + um weitere Ordner hinzuzufügen.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Kann man diese Option irgendwo aktiviere? Habe leider nichts gefunden.
Wäre auf zusätzliche Unterordner dringend angewiesen.
Danke für Eure Hilfe!
Liebe Grüsse aus der sommerlichen Schweiz
 

Anhänge

  • Screenshot_20230715_164250_Email.jpg
    Screenshot_20230715_164250_Email.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 36
Du kannst nur bei Exchange-Konten Unterordner anlegen. Bei POP- und IMAP-Konten geht es nicht, weil der Unterordner und die Emails darin dann nur lokal auf deinem Handy wären.
 
  • Danke
Reaktionen: Luustante
@KnudBoerge Stimmt nicht für IMAP.. Auch da kann man Ordner anlegen
 
  • Danke
Reaktionen: Luustante und KnudBoerge

Ähnliche Themen

J
  • Joso360
Antworten
4
Aufrufe
280
Joso360
J
N
Antworten
19
Aufrufe
932
Nonius
N
L
Antworten
5
Aufrufe
441
LenaWeb
L
Zurück
Oben Unten