Verzögerter E-Mail Push Dienst

O

Oliver695

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo Community,

ich bin mit meinem S6 edge bisher rundum zufrieden, allerdings stört mich eine Sache sehr. Ich habe meine verschiedenen E-Mail Adressen in der Standard E-Mail App konfiguriert (sind von GMail, benutze allerdings die offizielle GMail App nicht, da sie sehr viel Datenvolumen und viel Akku verbraucht). Wenn ich nun in den Abrufeinstellungen "Automatisch (Push)" einstelle, dann dauernd es teilweise bis zu mehreren Stunden bis mir die E-Mail wirklich als Push angezeigt wird. Auch wenn man in die App geht wird einem noch nichts angezeigt, erst wenn man dort dann den Posteingang manuell abruft, tauchen plötzlich mehrere E-Mails auf. Momentan habe ich die Funktion "Alle 15 Minuten" aktiviert, aber auch dort benötigt das S6 edge teilweise bis zu einer Stunde bis die Nachricht als Push-Benachrichtung auftaucht. Kann das eventuell mit den Problemen mit den Benachrichtigungen im WLAN bzw. Standby Modus, von denen hier berichtet wird, zu tun haben?

Gruß Oliver695
 
Das hört sich danach an, dass die App aus dem RAM geworfen wird.

Hast Du evtl. dort diese automatische Beendigung über den Smart Manager eingestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: Oliver695
Im Smart Manager habe ich bisher noch gar nichts eingestellt, ich lösche dort nur ab und zu den Speicher so wie den RAM, öffne die E-Mail App danach aber sofort wieder.

Gruß Oliver695
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
356
summitradio
S
N
Antworten
19
Aufrufe
950
Nonius
N
L
Antworten
5
Aufrufe
467
LenaWeb
L
Zurück
Oben Unten