[ROM][4.3][XXUENA1,DDUENA1,XXUEMK9,XXUEMK4,XXUEML3]Stock Rom[Deodexed][KNOX-free]

großartig, das ist genau, was ich gesucht habe, vielen dank! möchte zwar auf 4.3, aber ohne custom rom...ABER auch ohne knox :D

jetzt noch ein paar noobige fragen, sorry :unsure:

nachdem der neue bootloader in diesem fall ja nicht geflasht wird, fallen wir dann um irgendwelche funktionen um...oder ist der neue bootloader wirklich nur für knox gut?
also merke ich bei der anwendung nichts davon, dass ich nicht den offiziellen update-weg gegangen bin?
(dass der wifi-patch von ketan nötig ist, ist klar)

an weitere updates fürs N2 glaube ich nicht wirklich, daher interessiert es mich wenig, ob kies mein gerät dann noch mag, oder nicht. wichtig ist mir eher die stabilität einer stock rom!

viele grüße
p.
 
Guten Morgen.

Ich habe die ROM zur Zeit noch nicht herunter geladen.
Bin im Moment auf Criskelo v22 (MK4) und eigentlich gibt es nichts daran auszusetzen, aber einige auf XDA meinen, dass die MK9 noch schneller und akkuschonender sein soll.

Ist diese ROM per Odin oder CWM zu flashen?
Habe den MJ5 Bootloader schon drauf, daher sollte es ja direkt zu flashen funktionieren oder?

Ist die ROM prerooted, oder muss ich noch etwas nachflashen?
Bitte um kurze Info bevor ich hier mein Note in die ewigen Jagdgründe schicke.

:thumbup:
 
Moin auch. Diese beiden Infos sind eigentlich dem OP zu entnehmen. ;)
Ja, der ROM ist prerooted und per Recovery zu flashen.
Da du auf einem MJ-BL bist, wirst du auch keine WLAN Probleme bekommen.

Gruß
 
DirtyKlot schrieb:
Moin auch. Diese beiden Infos sind eigentlich dem OP zu entnehmen. ;)
Ja, der ROM ist prerooted und per Recovery zu flashen.
Da du auf einem MJ-BL bist, wirst du auch keine WLAN Probleme bekommen.

Gruß

Danke, diese Info ist voll ausreichend für mich :thumbup:

Hab zwar gestern Nacht erst mein Theme für Criskelo v22 fertig gestellt, aber was solls, dann mach ich es eben für die Stock noch einmal. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Bin mal gespannt ob es wirklich merklich einen Unterschied gibt.

Eine Frage noch, was hat es eigentlich mit dem Bootloader auf sich, Samsung macht ja nicht umsonst einen neuen rein. Ist mit dem MK4/MK9 nur KNOX aktiv oder ist zum MJ5 BL auch noch mehr neu und anders?
Der ist ja nur für den Bootvorgang in weiterer Folge zusammen mit dem Kernel verantwortlich oder nicht?
 
Es ist müßig, darüber zu spekulieren, was Samsung genau zwischen den verschiedenen Bootloadern geändert hat. Die einzigen beiden merkbaren Änderungen sind 1. KNOX und 2. Keine WLAN-Probleme mit ROMs auf der neuen Base ab (ich glaube) MJ5.
Wie dem auch sei, derartige Diskussionen sind eher etwas für diesen Bereich: Bootloader-Problematik N7100
Der momentane Stand ist zum Glück, dass man weder durch den WLAN Fix noch durch den MJ5 Bootloader Nachteile hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Superwolf
Habe aus Interesse mal die Rom installiert. Mit "Clean for install a new rom, wipe cache und dalvik cache, und zwar vor und nach dem flashen. Meine üblichen formatierungen habe ich nicht getätigt. Nach dem Neustart war ALLES eingerichtet, Konten vorhanden, alle Apps sind installiert, hm, seltsam das Ganze. Bei Info-Gerät ist aber die richtige Rom mit Stockkernel installiert! Ist das normal und wie zu erklären?
Sogar die Geräte ID ist erhalten, sonst meckert Titanium Backup immer nach Installation einer neuen Rom!
 
Hallo fromfuture!

Würde auch mal gerne dein Rom (...MK9) installieren

Kann es sein, dass der Download im Moment nicht funktioniert?

Gruß
tbausd
 
hm, habe jetzt 2x die rom geflasht. beim 1. mal mit "clean to install new rom" und 1x mit full wipe.
leider beide male mit ergebnis no root...super su meint wohl, dass keine su datei installiert sei...

hab die aktuellste philz in verwendung (jene mit dem fix), kanns daran liegen? die letzten posts sprechen ja alle noch von der 5er version?
bin für alle vorschläge dankbar...
 
Bei mir geht der Link
Manchmal geht der Download über Handy nicht. Dann mal am PC versuchen.

Root hat die Rom auf jedenfall.
Versuche mal die Philz 5.15 (glaube ich zumindest) ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Petarsson
tbausd schrieb:
.....
Kann es sein, dass der Download im Moment nicht funktioniert?
......

Ok mit Chrome funktioniert der Download.
Firefox macht da bei mir irgendwelche Schwirigkeiten...
 
habs jetzt nochmal mit philz 5.15 versucht, wieder beide varianten (full wipe / clean to install new rom)...leider beide mit dem selben ergebnis wie zuvor :crying:

gibts evtl. noch andere tipps? :unsure:

ps: bevor noch jemand auf die idee kommt, dalvik cache hab ich vor verzweiflung sogar auch schon gelöscht :thumbsup:
 
Gibt es schon ein passendes Note3 patch für die XXUEMK9?
 
Petarsson schrieb:
habs jetzt nochmal mit philz 5.15 versucht, wieder beide varianten (full wipe / clean to install new rom)...leider beide mit dem selben ergebnis wie zuvor :crying:

Probier es mit twrp aktuellste Version
Hat bei mir auch geholfen
 
  • Danke
Reaktionen: Petarsson
Gibt schon ein neueres Update (ML3).
 
Download läuft schon ;)
 
Oh man Grade Alles eingerichtet xD
 
Meistens sind es eh nur minimale Änderungen... wenn überhaupt.
Wenn es gut läuft ... lass es drauf.
 
Mache ich warscheinlich auch ;)
Weißt du welche Änderung die ml3 hat?
 
Keine Ahnung...
Die ML3 ist vom 9.12.13 und die MK9 Mitte/Ende November.
Mehr kann ich da auch nicht sagen
 

Ähnliche Themen

fromfuture
Antworten
15
Aufrufe
9.749
Feuerstern1
Feuerstern1
Thoddü
  • Thoddü
Antworten
6
Aufrufe
4.316
Lady_in_black
L
derOyabun
Antworten
40
Aufrufe
7.836
derOyabun
derOyabun
Zurück
Oben Unten