[ROM][N7100][XXUEMK4][4.3] *12.04.14* Sotmax JB Ultimate Stock V14

Hab ich alles gemacht. Läuft bisher schön rund. Bin gespannt wie es ausschaut wenn alles soweit auch eingerichtet ist.

Bei GOA konnte ich die Toogles der Benachrichtungsleiste ändern in eine eigene der GOA ROM. Das ist hier jetzt nicht so wichtig. Ich hätte allerdings noch gerne Toogles für Neustart, Schlafmodus und Ausschalten. Wenn möglich möchte ich dsfür keine weiteren Apps. Dann wird mir das Rollo zu voll.

Ansonsten gefällt mir die ROM schonmal sehr gut.

ZUm Kernel, habe jetzt den bei der Auswahl vorgewählten gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch gut finden würde, wäre wenn der Homescreen sich auch der Ausrichtung anpassen würde. Autorotation ist zwar an, aber das bezieht sich ja auf Anwendungen. Oder ist wem was bekannt wie man das selbst einbinden kann?

Danke.... Gruss Didi...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Unter GOA dreht sich der HS. So muss ne altenative App her. Ich nute dafür Ultimate Rotation Control
 
  • Danke
Reaktionen: Quick-Pick und didi.seven
Wenn's damit funktioniert solls mir recht sein. Lasse mir nämlich oft den Homescreen am PC darstellen und handle alles von da aus. Aber das ist im Querformat viel schöner anzusehen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Jo geht, lass es mir damit oft per HDMI am TV. Tolle Sache
 
Habs gerade mal installiert. Und ich muss sagen perfekt. Genau das was ich brauche. Das liebe ich hier echt. In der Regel wird dir hier echt schnell und kompetent geholfen.

Danke...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: onemaster und Quick-Pick
So solls auch sein:) Darum ist ein Forum ja auch hier.
 
onemaster du kannst einige Toggles über die (Simplistic Control) free oder auch Kaufapp unter customize Quick-Buttons dazu wählen und dann hast du Sie auch als Toggles. Kannst auch eine Reihenfolge der Toggles bestimmen.
Unter der Kaufapp kannst du auch die Enable QuickLaunch Bar erweitern mit Change QuickLaunch Bar Shortcuts. Also dann mit dem Homescreen habe ich erst jetzt gesehen das er nicht auto rotiert. Aber ich finde es nicht so Wild. Es gibt bei jeder Rom Vor und Nachteile aber hier überwiegen die Vorteile und deine Empfehlung einer sekundär. app...Thx
 

Anhänge

  • 2013-06-01 20.58.47.png
    2013-06-01 20.58.47.png
    24,7 KB · Aufrufe: 346
  • 2013-06-01 21.05.12.png
    2013-06-01 21.05.12.png
    64 KB · Aufrufe: 360
  • Danke
Reaktionen: onemaster
Ah das bringt mich schonmal weiter :) mehr brauch ich eigentlich auch gar nicht.

Mit dem Einrichten bin ich auch soweit fertig. Bin jetzt mal auf den Akkuverbrauch gespannt. Aber der war schon mit jeder ROM ziemlich gut.
 
hänge mal den Link für die App / Ultimate Auto Rotation an und funzt einwandfrei.

Ultimate_Auto_Rotation_download

onemaster der Akku war immer Bombe bei Sotmax und nun muss ich auch erst mal sehen wie es mit dem Saber-Kernel und dem DXDLK5 Modem so läuft. Was der Saber-Kernel aber wirklich noch stärker bringt ist das Wifi.
 
  • Danke
Reaktionen: didi.seven
Das wäre nicht schlecht, denn bisher verlor mein Note gerne mittendrin öfters mal die Verbindung zum WLAN. Das ist schon nervig.
 
Ich muss auch sagen, dass die Rom super ist. Die Basis funktioniert besser als Stock und den Rest baut man sich ein wie man es gerne hätte.
So hat jeder seine Rom wie er sie möchte. Hab auf meinem Note 2 auch schon alle möglichen Roms probiert. Bin aber immer wieder hier gelandet. Letzte Woche habe ich die Moon Rom probiert. War auch nicht schlecht. Aber nicht so stabil und mit den verschiedenen Auflösungmodies war auch nicht meins. Bei der Sotmax flasht man nur neu, weils mit der zu langweilig wird weil alles funktioniert. Auf dem S3 meiner besseren Hälfte habe ich die Sotmax 20 B4 mit 4.2.2. Auch hier muss ich sagen läuft 1a.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Ich bleibe jetzt mal ne Woche lang bei Sotmax und schaue wie sie sich im Alltag bewährt. Bisher bin ich immer zur GOA zurück. Habe auch mehrere ROMs getestet, nachdem ich zu Anfang sehr lange nur mit Stock unterwegs war.
 
Quick-Pick schrieb:
Was der Saber-Kernel aber wirklich noch stärker bringt ist das Wifi.

Wifi funzt mit dem RedPill aber auch super. Oder habe ich was verpasst?


Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Quick-Pick
Ja also ich war nun 4 Wochen weg, kein Handy, Tablet oder so mit genommen.
Komme wieder / neue Version / download / Installiert ohne FW und läuft. Das ist wirklich Hammer und ich kann sagen, egal was für ein Mod ich nachinstalliert habe, es läuft alles und keine Abschmierer, Selbstreboots, Aufhänger, Ruckeln.
Die Sotmax läuft smooth, schnell, Reaktionsstark, Stabil, und natürlich das wichtigste Akkuschonend. Das mit dem Saber-Kernel schrieb mir Sotmax heute Mittag und er hatte echt Recht. War ja so am Thor kleben geblieben aber ich muss ja auch Testen um meine Meinung bilden zu können. Sotmax wartet weiterhin auf 4.2.2 für das Note II und bis dahin werden wir mit v8 gut bedient sein :scared:

@didi.seven ne hast nichts verpasst aber ich weiß auch nicht wie die Nachfolger Redpills so im Wifi laufen?
@Wenn gut dann gut, wenn Bock auf Test, dann Test :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Rom nur habe ich bei Videoaufnahmen leider keinen Ton mehr, egal ob mit dem Redpill oder Stock Kernel. Geflasht wurde mit kompletten Full Wipe. :(
 
@StrgAltEntf

flash dir mal diese zip über Recovery SoundCam_fix.zip. Dann sollte es wieder klappen mit dem ton. Ist ein Bug in der Samsung Firmware XXDMD2.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: StrgAltEntf
@
perog super danke und gerade erst selbst erkannt mit dem Video-Sound aber ich habe ein anderes Problem. Das Keybord kann man nicht nutzen mit dem SPen. Wenn man eine Mail oder SMS schreiben will, man den SPen zieht kommt kein Schreibfeld und man kann es auch nicht per Button umstellen. Habe nun schon die LatinIme.apk getauscht aber null Chance. Ist es ei anders Keybord (Tastatur) oder hat jemand einen Plan...Danke!

Das mit dem SPen schreiben ist ultra Wichtig für mich, wäre Schade wenn ich auf MC3 deswegen zurück muss?:sneaky:
 
@ perog

Danke werde ich gleich testen.
 
Ich wollte per Recovery ein Backup machen für den Fall der Fälle, dieses ist allerdings nur rund 25 MM groß. Dauert zwar eine Weile und es erscheint keine Fehlermeldung dennoch kommt mir das spanisch vor, das kann nicht stimmen. Die Backups sind sonst rund 1 GB groß.
 

Ähnliche Themen

Thoddü
  • Thoddü
Antworten
6
Aufrufe
4.330
Lady_in_black
L
Androidwizard
Antworten
1.360
Aufrufe
138.654
aldtimer
A
Androidwizard
Antworten
1.329
Aufrufe
109.553
LtComJCFox
L
Zurück
Oben Unten