[ROM][N7100][XXUEMK4][4.3] *12.04.14* Sotmax JB Ultimate Stock V14

Ja danke. Gerade die 5.08 Touch oder so geflasht..und siehe da es geht. Mindestens 2 Stunden meines Lebens sinnlos versucht den immer wieder neu zu starten und zu hoffen das es dieses Mal klappt, mal mit Rom mal komplett clean etc. Wieso steht das auch nirgendwo :-/.
 
Genau das hätte ich dir auch gesagt. Ich hatte nur abgewartet, da ich nicht wusste, welche Recovery du verwendest.
Die zweitaktuellste Version geht im Übrigen auch einwandfrei, das ist die "5.15.0".

Nachzulesen ist die Problematik des weiteren sowohl hier im Forum, als auch auf XDA.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-7-06-07-2014.429723-page-7.html#post-6820490
xda-developers - View Single Post - [n710x/T889][CWM Advanced Edition] PhilZ Touch - NEW JB 4.2 migration support

Im anderen betroffenen Thread antworte ich nicht mehr, damit wir nicht alles doppelt haben. ;)

Gruß
 
Damit man das findet müsste man ja wissen das es an PhilZ Touch liegt..hab die Suche hier wirklich genutzt, ebenso die auf XDA aber eben nichts gefunden..naja zum Glück ist der Mist jetzt vorüber.

Aber mal was anderes: Sotmax oder PhoeniX? :) Oder doch was ganz anderes?

Edit: im anderen Thread hab ich das auch mal eingetragen, falls jemand dieselbe Frage hat, damit dort direkt auch ne Lösung ersichtlich ist. Hoffe das war okay.
 
Ja, das ist okay. Das Problem besteht ja bei beiden ROMs (AROMA).
Puuh, bei der Frage Sotmax vs. Phoenix kann ich dir leider nicht weiter helfen, da ich weder den einen, noch den anderen ROM momentan drauf habe. Dafür solltest du dich am Userfeedback der vorigen Beiträge orientieren, oder was immer am besten ist - selbst testen. Aufgrund der unterschiedlichen Geschmäcker und Vorlieben ist das wohl die beste Möglichkeit, einen ROM zu evaluieren. Feedback ist erwünscht! ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 01:56 Uhr wurde um 02:01 Uhr ergänzt:

BTW: Wenn du überlegst, Sotmax auszuprobieren, warte noch. Morgen Kommt die V14!
 
Hab so lang gewartet und gerade geflasht. Werde nachher mal sehen wie die Rom so läuft und ob sie meinen Ansprüchen genügt ;-). Phoenix war irgendwie teils sehr buggy bzw. hat lange ladezeiten gehabt, hinzukommt dieser ständige Flash des Hintergrundbilds beim Wechsel des Kontexts.

Allgemein ne Frage: Bringt die App "Battery Calibration" eigentlich was?
 
Hehe alles klar. Danke dir.
Ja wobei im original Sotmax Kernel oder Phoenix, weiss nicht mehr genau in welchem, empfohlen wird nach dem Flashen die app zu laden und den Akku zu kalibirieren O.o

Der ursprüngliche Beitrag von 22:14 Uhr wurde um 23:28 Uhr ergänzt:

Wieso kann ich mit keiner der bisher getesteten Roms mein Android verschlüsseln? Jede hat denselben Bug, kurz das grüne Männchen, gefolgt von schwarzem Bild, welches nach einigen Sekunden in einem Reboot endet...

Ebenso hab ich bei Sotmax das "Problem" das nach jedem Neustart dieser "Anwendungen werden optimiert"-Dialog kommt, ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP auf V14 aktualisiert!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:29 Uhr wurde um 18:32 Uhr ergänzt:

vipertk schrieb:

Wieso kann ich mit keiner der bisher getesteten Roms mein Android verschlüsseln? Jede hat denselben Bug, kurz das grüne Männchen, gefolgt von schwarzem Bild, welches nach einigen Sekunden in einem Reboot endet...

Ebenso hab ich bei Sotmax das "Problem" das nach jedem Neustart dieser "Anwendungen werden optimiert"-Dialog kommt, ist das normal?

Das Verschlüsseln funktioniert wahrscheinlich bei keinem Leak.

Das mit dem Optimieren der Apps bei jedem Reboot könnte am Xposed Framework liegen.

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 18:32 Uhr wurde um 18:34 Uhr ergänzt:

vipertk schrieb:
Ja wobei im original Sotmax Kernel oder Phoenix, weiss nicht mehr genau in welchem, empfohlen wird nach dem Flashen die app zu laden und den Akku zu kalibirieren O.o
Wie bereits gesagt, wieso Akku kalibrieren, wenn dies eh bei jeder Volladung geschieht? Warum sich das noch in deren OPs hält, ist mir ein Rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Optimierung ist eher von Dev so gewollt.
 
Kannst du das erklären? Würde mich interessieren, welche Vorteile das bringt.
 
Das zipaligned optimiert die apks und soll für einen niedrigen Speicherverbrauch und schnellere Startzeiten sorgen.
Und das kann man halt hinterlegen das es bei jedem Neustart passieren soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bauerjansen und DirtyKlot
Naja wirklich schnell starten ist anders, zumindest bei Sotmax und Phoenix.
Wieso klappt das Verschlüsseln bei keinem der Leaks?
CM hat da z.B. kein Problem mit..
Also muss ich doch auf Stock bleiben, denn CM unterstützt ja den Pen absolut nicht und gerade S-Planner und S-Note sind super Apps. Schade.
 
vavu2y8e.jpg
Hallo
Ich hab festgestellt das wenn ich anrufe nur die Nr. Angezeigt wird kein Name und kein Bild von angerufene ,in meine Kontakte werden Bilder angezeigt nur sobald ich auf Telefontaste drücke sieht mann nur die Nr.
 
Von 4.4.2 stock hierhin wechselbar? know warranty ist auf 1, vorher auf cm 4.3 gewesen, automatisches update vom installer.
 
Kurz und knapp: Ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Gamer-one
Bekomme diese rom einfach nicht installiert :/ brauche mal hilfe danke im vorraus

AROMA INSTALLER version 2.70B6
(c) 2013 by amarullz xda-developers

ROM Name : Sotmax Jelly Bean Ultimate Stock
ROM Version : V14
ROM Author : sotmax
Device : Samsung G-Note2 GT-N7100
Start at : Sat Aug 16 16:24:20 2014


Preparing installation

-Securing EFS selected
about to run program [/tmp/efs_backup.sh] with 1 args
mount: mounting /dev/block/mmcblk0p16 on /data failed: Device or resource busy
mount: mounting /dev/block/mmcblk0p3 on /efs failed: No such file or directory
__bionic_open_tzdata: couldn't find any tzdata when looking for GMT0!
__bionic_open_tzdata: couldn't find any tzdata when looking for posixrules!
tar: /efs: No such file or directory
tar: error exit delayed from previous errors
/tmp/efs_backup.sh: line 14: unmount: not found
/tmp/efs_backup.sh: line 15: unmount: not found
/tmp/efs_backup.sh: line 16: unmount: not found
run_program: child exited with status 10
- wiping cache partition
mount: failed to mount /dev/block/mmcblk0p8 at /cache: Invalid argument
- checking if device is a Galaxy Note 2 GT-N7100
script aborted: assert failed: getprop("ro.product.device") == "m0" || getprop("ro.build.product") == "t03g" ||
getprop("ro.product.device") == "n7100" || getprop("ro.build.product") == "n7100" ||
getprop("ro.product.device") == "GT-N7100" || getprop("ro.build.product") == "GT-N7100"
assert failed: getprop("ro.product.device") == "m0" || getprop("ro.build.product") == "t03g" ||
getprop("ro.product.device") == "n7100" || getprop("ro.build.product") == "n7100" ||
getprop("ro.product.device") == "GT-N7100" || getprop("ro.build.product") == "GT-N7100"


Installer Error (Status 7)


End at : Sat Aug 16 16:24:20 2014
 
Hi, habe die philz touch bis jetzt immer benutzt ;) werde es gleich mal testen und berichten
danke für die antwort

Der ursprüngliche Beitrag von 21:05 Uhr wurde um 21:18 Uhr ergänzt:

Instalieren ging dafür ein großes dankeschön ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DirtyKlot
Danke für dein Feedback! Bestimmte PhilZ Versionen machen bei gewissen Updater-Scripts nicht mit.
 

Ähnliche Themen

Thoddü
  • Thoddü
Antworten
6
Aufrufe
4.290
Lady_in_black
L
Androidwizard
Antworten
1.360
Aufrufe
138.224
aldtimer
A
Androidwizard
Antworten
1.329
Aufrufe
109.062
LtComJCFox
L
Zurück
Oben Unten