[ROM][N7100][XXUFND3][4.4.2] *22.05.14* PhoeniX ROM v18.8 [Note 3 Features]

Hallo.

Habe es gerade mal getestet und kann das Problem nicht bestätigen.

Habe das Aktuelle Phönix Rom mit dem Standart Kernel.

Aber welchen Custon Kernel würdes du für das rom Empfeheln?
 
@beljos

Mach mal folgendes:

Lade dir aus'm Playstore die App "Rom Toolbox":

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jrummy.liberty.toolbox

Starte sie, vergib' root rechte, wechsel auf den Karteireiter "Performance" und wähle dort den obersten Button: CPU Control.

(Die Screenshots sind NICHT vom Note 2 und dienen nur der Hilfe wo welche Einträge zu finden sind)

9usuru6u.jpg


Hier müsste die Max Frequenz auf 16000 MHz und die Min Frequenz auf 200 MHz stehen.
Da mal den Schieber auf 300 oder 400 MHz erhöhen.

by8erahe.jpg


Dann noch den haken unten bei:
Beim Start anwenden setzen.
Fertig.

Vielleicht bringt es was

@Pysk

Ich bin nicht auf der Rom. Kann also nicht wirklich nen Custom Kernel dafür empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade weil da habe ich noch keine Ahnung von was wie und wo passt
 
Eine weitere Lösungsmöglichkeit könnte ein Umstellen des Kernel-Governors auf Ondemand und eine Erhöhung der Read_ahead_buffergröße darstellen.
 
@Pysk

Das ist eh eine Test Sache.
Custom Kernel (und vor allem deren Möglichkeiten an Einstellungen) muss man einfach auf dem jeweiligen Rom testen.
Manche legen wert auf Performance, andere auf gute Akku Laufzeiten etc.
Für das Note 2 gibt es wohl den AGNi Kernel und den Nadja Kernel.
Je nach Rom ist schon ein modifizierter Stock Kernel integriert der dann z.B. über init.d Skripte modifiziert werden kann.
Da sollte man sich wirklich etwas in die Materie einlesen.
 
Mir geht es darum mehr Leistung zu haben. Oder leicht zu übertakten
 
Pysk schrieb:
Hallo.

Habe es gerade mal getestet und kann das Problem nicht bestätigen.

Habe das Aktuelle Phönix Rom mit dem Standart Kernel.

Aber welchen Custon Kernel würdes du für das rom Empfeheln?

Ich habe auch den Standard kernel drauf. Trotzdem habe ich dieses Problem. Meinst ich soll mal die Rom zurück setzen?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Käme auf einen versuch an.

Ich habe jetzt mal den Agni Kernel geflasht und auf 1800 Mhz erhöht es läuft alles etwas besser.

Mach von deinem System via Philz Toush ein backup und setzt es zurück. Wenn es nicht hilft spiel dein backup wider ein
 
Und läuft der Kernel besser als der Standard kernel? Und wo finde ich diesen kernel zum download? Diesen muss ich dann per ODIN flashen!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein übertreiben werde ich es nicht. Kann man diesen auch so stehen lassen von den Werten her wie er ist und saugt er viel am Akku?

P. S. Danke für den download link

Habe bei mir auch die aktuelle Version von knox bootloader Drauf. Bei mir wurde er ausgelöst. Aber egal finde ich:thumbup:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Über den Akku kann ich nix sagen. Knox ist bei mir auch ausgelöst aber scheiß drauf.

Man kann den Kernel auch auf 1600 mhz lassen ja.

Screenshot_2014-06-20-15-51-46.png
 
Und schadet das dem Gerät nicht das der auf 1800 MHz steht :confused:

Kenne mich da nicht so gut aus

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher. Ein Risiko hast du immer. Ich denken aber bei 200 Mhz Je Kern sollte das gehen. Normal hat doch alles etwas luft.
 
@beljos

Hast denn mal den Tipp mit der Rom Toolbox probiert?
Um die min Frequenz etwas zu erhöhen?
Oder wie DirtyKlot vorgeschlagen hat, den governour ändern und die read ahead buffer Größe etwas erhöhen?
Dann brauchst vielleicht gar nicht übertakten.
Ich denke der Player Fehler im standby wird nicht an der zu niedrigen Max Frequenz sondern eher an einer zu niedrigen Min Frequenz liegen.
Da das Handy im standby die Frequenzen auf ein Minimum runter fährt.

1700-1800 MHz übertakten sollte im Normalfall kein Problem darstellen. Dennoch sollte man sich darüber im klaren sein, dass die Prozessoren auf einen bestimmten Maximalwert abgestimmt sind. Bei Last wird sich die CPU stärker erwärmen, der Akkuverbrauch wird höher sein, die Lebensdauer kann sich um einen gewissen Prozentsatz verringern. Bei zu starkem übertakten kann das Gerät Fehlfunktionen bekommen oder sich immer wieder ausschalten (Thermal Schutz). Ich vermute, den werden auch diese Prozessoren haben.
 
Habe mir die App geladen und werde es nachher versuchen. Nur das was Dirtyklot beschrieben hat, da Blicke ich nicht die h bzw weiß ich nicht was damit gemeint ist.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich habe ihn auf 1800 MHZ gestellt und die Temperatur bewegt sich in einem erträglichen Rahmen. Ich habe bei mir die Min Takt Frequenz auch etwas hochgeschraubt und zwar auf 500MHZ weil ich das Problem habe wenn jemand Anruft dauert es etwa 2 Sekunden bis ich ein Bild bekomme und irgentwas tun kann, also abnehmen oder ablehnen. Ich bin mal gespannt ob sich da was verbessert hat.

Wie gesagt ich denke auch bei 200 MHZ mehr sollte nicht viel passieren. Aber höher würde ich nicht gehen.
 
Ich würde es erst mal mit der App versuchen! Den governour kannst damit auch noch verstellen. Direkt unter dem Schieber für die min Frequenz:

urunepy7.jpg


Die governour sind spezielle Parameter welche (grob erklärt) dem Kernel sagen wann er welchen der 4 Kerne ab oder dazu schalten soll, wann welche Frequenz erhöht oder verringert werden soll, etc.

Für den read_ahead_buffer brauchste wieder andere Tools zum einstellen. Das kannst mit der Rom Toolbox nicht.

Wollte es nur für den Anfang so einfach wie möglich machen.
Und die App installieren und die Min Frequenz etwas erhöhen geht damit sehr einfach, schnell und bedarf keiner weiteren Kenntnisse.
Wenn der Fehler danach noch immer besteht kannst ja noch weitere Möglichkeiten probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: beljos
Erstmal Danke und werde es heute abend mal versuchen. Und werde mich dann melden.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe es versucht, aber keine Veränderung. Die Musik ruckelt immer noch. Ich will nicht soviel am kernel rum basteln. Welche Rom kann man noch nehmen! Hatte auch schon cm 10.1, da hatte ich das Problem mit der Kamera gehabt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Thoddü
  • Thoddü
Antworten
6
Aufrufe
4.335
Lady_in_black
L
fromfuture
Antworten
15
Aufrufe
9.756
Feuerstern1
Feuerstern1
Androidwizard
Antworten
422
Aufrufe
25.540
Androidwizard
Androidwizard
Zurück
Oben Unten