[ROM][N7100][XXUFND3][4.4.2] *27.04.14* PROTOTYPE v1.0.3

Dann haben die drei bis vier Tester von mir alle Vodafone... Das wäre aber ein Zufall :p
 
Also mit meiner E-Plus Karte gehts nicht :/

Der ursprüngliche Beitrag von 17:45 Uhr wurde um 17:46 Uhr ergänzt:

P.s. Frag mal nach :) :D
 
Hab ich... Bin gespannt.
Welche NE2 Base hast du denn genommen?
 
Es gibt anscheinend keine "offene" NE2
Ich habe eine offene NE1_ATO Base, allerdings ohne pre-root
 
Also da bringt ihr glaub bissl was durcheinander! Ein Branding phone hat nur eine etwas geänderte Firmware (boot Animation, Hintergrund Bild, voreingestellte Service nummern, etc) und Logos auf'm gerät.
Du meinst aber ein phone mit aktiver SIM lock sperre! Das ist für mich was anderes! Aber auch dafür gäbe es Möglichkeiten.
Z.B. nach 2 Jahren muss der Provider den lock meines Wissens kostenlos deaktivieren.
Ist auch nur ein HEX Code der von 1 auf 0 gestellt werden muss, wenn man weiß wo!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das hat nichts mit der Software zutun.
Ich habe seit ich Roms bastel schon so viele Bases geflasht und da hatte ich nie Probleme.
Keine Ahnung wo das umgestellt wird.
 
Ich habe mir mal vor einiger Zeit die bulgarische 4.4.2 T-Mobile Firmware draufgepappt und hatte, außer ein paar lustige, weil unverständliche, Apps mit drauf, ansonsten aber keine Probleme.

Die Frage, die sich in dem Zusammenhang stellt, ist, fabriziert Samsung Software-Sim-Locks für die ganze Welt? Fast nicht vorstellbar für mich.
 
Also der SIM lock ist definitiv und zu 100% Software seitig!
Der Dev Goatrip, auf dessen Rom ich zu ice cream bzw. jelly bean Zeiten war, hatte, wenn nötig, den HEX Code selbst manuell geändert.
Für alle anderen werfe ich mal den begriff galaxSIM in den Raum!
@ Wizard
Der lock ist wohl Geräte spezifisch. Ob für die ganze Welt, weiß ich nicht. Ist aber durchaus denkbar.
Verkauft ein Provider irgendwo auf der Welt ein phone vergünstigt mit Vertrag, will er eben auch, dass es nur mit seiner SIM Karte betrieben wird. Und den lock ins System einbinden wird nicht allzu schwer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass beim Verkauf durch einen Provider alles möglich ist, steht außer Frage. Kann nur an einen Simlock in der Firmware von Sammobile nicht ganz glauben...Zweckoptimismus? ;)
 
Da kann ich dir nur zustimmen!
Hab noch bei keiner Rom die so im Netz verfügbar ist mitbekommen dass diese SIM lock aktiv sei! Wer würde sich sowas auch freiwillig aufs Handy flashen? Erst recht wenn er z.B. bei einem anderen Provider wäre! Die Rom wäre für denjenigen ja dann nicht verwendbar! Und die Rom's mit SIM lock kommen einzig und allein von den Providern.
Bestimmt auch ein Grund warum die Provider Firmwares länger brauchen bis sie ausgerollt werden!
 
Wie dem auch sei, ich mache heute ne Base aus der TMA (T-Mobile Austria) NE2 und weiß dann mehr.
 
Ok aber Pre-Root is da ja noch schwerer ! Meldest dich dann mal mit neuigkeiten wegen SimLock ...
 
Für ArchiKitchen gibt es ein Update, mal sehen, ob sich etwas geändert hat.
 
Ne ich habs schon :/ nix weltbewegendes wie z.b. Root oder Init.d
 
Mal ne ganz andere Frage: Hat SuperSu pro wesentliche Vorteile?
 
Vielleicht haben wir alle ein freies Gerät und nur du nicht ;)
Die NE2 die ich noch habe ist eine TMobile und da gab es auch keine Probleme.
 
@Wizard
Du kannst die Zeit einstellen und hast einige möglichkeite die du mit der normalen Version nicht hast

Der ursprüngliche Beitrag von 20:09 Uhr wurde um 20:10 Uhr ergänzt:

fromfuture schrieb:
Vielleicht haben wir alle ein freies Gerät und nur du nicht ;)

Ne ich hab das freie Gerät
 
Habe vor ein paar Stunden gelesen, dass CF Autoroot nicht mehr funktionieren soll auf NE1+2, kann das sein?
 
Also die Supersu Zip geht mit beiden.
 
Ich hab noch nie CF-Autoroot benitzt
 

Ähnliche Themen

Thoddü
  • Thoddü
Antworten
6
Aufrufe
4.319
Lady_in_black
L
fromfuture
Antworten
15
Aufrufe
9.749
Feuerstern1
Feuerstern1
fromfuture
Antworten
467
Aufrufe
42.131
fromfuture
fromfuture
Zurück
Oben Unten