[ROM][6.0.1][N7 Port][03.11.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom N7 v4.0

Ja, Du kannst den Kernel einfach drüberflashen.
 
Wie immer über XDA downloaden, entweder von Mega oder Androidfilehost.
Gerade habe ich die v.4.1 mit dirty install ohne jede Probleme aufgespielt

Edit:
Gerade habe ich eine Aufforderung von Samsung erhalten das Note 7 zurückzugeben. Ich glaube die wären recht erstaunt, wenn ich darauf reagieren täte.
Es scheint aber einige Not7 Käuferzu geben ,die es nicht zurückgeben. Ich habe gestern in ebay zufällig eine Anzeige gesehen wo jemand versucht ein Note 7 für €1.000,-- Sofortkauf oder Gebot zu verkaufen. Eins ist sicher
eine kleine Sprengladung für die Hosentasche bekomme ich billiger!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fiedl und deli99
@bernardo65
habe die 4.1 gerade geladen..Aber ich war immer ein "ordentlicher" Nutzer und habe generell erst ein Backup, dann ein Fullwipe, mitunter auch erst ein Stock ROM geflasht und dann sauber alles neu installiert. Wenn du eine "schmutzige" Installation machst, also kein Wipe o.ä. , nimmst Du nur die zip auf die SD und flasht in der Recovery? Bleiben die Apps oder ein Titanium Backup nötig? Würde es nachher mal probieren wollen... Schon was Negatives an der 4.1 aufgefallen? Kernel ?

@bernardo65
die Aufforderung hatte ich auch und bin nicht im Samsung Konto angemeldet?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese Meldung heute auch bekommen, dass die Akkuleistung am 15. Dezember auf 30% gedrosselt werden soll!
Sind wir unmittelbar davon betroffen?
 
Natürlich wird ein Note 3 nicht auf 30 Prozent Akku gedrosselt...
 
Das handy gibt sich aber als n7 aus.
 
@deli99
Die Frage ging zwar an Bernardo65 aber ich antworte trotzdem mal.

Ja, bei einem dirty flash (schmutzige Installation) wird nur ein wipe des ART (dalvik Cache) und Cache durchgeführt.
Das vorhandene Rom befindet sich in der /System Partition, deine Apps etc in der /Data Partition. Diese werden nur überschrieben bzw ergänzt. Alles andere bleibt erhalten. Der interne sowie externe Speicher bleibt sowieso unberührt.
Ein full wipe (saubere Installation bei welcher auch der System und Data Speicher gelöscht werden) wird immer bei einem Sprung auf eine höhere SDK Version empfohlen oder ist sogar Voraussetzung. (Oder bei größeren Neuerungen mit tiefen System Eingriffen z.B. von v3.5 auf 4.0)
Bei einem update auf der gleichen Base mit geringeren System Modifikationen (z.b. von 4.0 auf 4.1 oder von 4.1 auf 4.2) reicht i.d.R. ein dirty flash. Darum auch die Version Nummern. Ändert sich die Zahl vor dem Punkt wird ein full wipe dringend empfohlen.

Aber erst eine Stock Rom flashen ist in den seltensten Fällen nötig. Das könnte sogar den Nachteil haben dass mit der verfügbaren Stock Rom ein älteres Modem und/oder ein älterer bootloader mitgeflasht wird. Was sich evtl. negativ auswirken kann. (Kann man dann natürlich manuell wieder aktualisieren.)

Einzig System Änderungen werden bei einem dirty flash wieder auf Standard gesetzt. Z.B. geänderte Klingeltöne, SMS Töne oder Schriftarten etc).
Titanium backup ist hier also i.d.R. nicht nötig.
Ein Backup vor einem update ist 'immer' sinnvoll. Kann ja nach erfolgreichem update wieder gelöscht werden.

Gruß Logel

@fips
Es gibt sich aber eben nur als solches aus!
Mal davon abgesehen das es sich um ein 64 bit update handeln wird welches sich gar nicht installieren ließe (sondern mit einer Fehlermeldung abbrechen würde), wäre dein Handy schon vom update ausgeschlossen weil es gerootet ist.
Auch das echte Note 7 dürfte dieses update nicht erhalten wenn es gerootet ist. (Und wenn ich noch eines hätte wäre es mir egal weil ich dann einfach mit ODIN wieder die Stock Rom flashen würde. Obwohl, da hätte ich eh auch eine custom Rom drauf [emoji12]).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deli99
@Logel
Danke für die umfassende Aufklärung, war super!!! Dann werde ich mal loslegen.
Gruß deli
 
@deli99
Logel hat ja alles eigentlich beantwortet, ich will aber trotzdem auch auf ein Backup hinweisen. Es empfiehlt sich vor jeder größeren Installation immer ein Backup des gesamten Betriebssystem anzulegen. Natürlich immer auf der Micro-SD Card abspeichern. Du benötigst dazu nicht zwingend Titanium. Es geht genauso gut mit der Backup Funktion des Recovery.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deli99
Oder auch beides:) ich hab mir angewöhnt regelmäßig TiBu zu benutzen, das geht ja nebenbei. Und ein Image auf die SD vor größeren Aktionen. Wenn ich das nicht mache bereue ich es üblicherweise danach:p
 
  • Danke
Reaktionen: deli99
@sirturbo
das mache genauso.
 
Weil die Frage kam ob jemandem was negatives aufgefallen ist bei der 4.1 : also ich war so dirty und habe es auch so geflashed :biggrin: Und ich kann bis jetzt nichts negatives entdecken. Läuft ohne Probleme. Das einzige, was mir aber auch schon vorher mal passiert ist ist, dass wenn ich es mit meinem qi Ladegerät induktiv lade und es dann bei 100% ist, bleibt die grüne LED an und die Akkuanzeige bleibt auf 100% hängen. Wenn ich dann kurz das ladekabel rein stecke geht das Licht wieder aus und die Anzeige springt auf 99% oder so. Kennt das jemand von euch das Problem?
 
Hab mir die 4.1 installiert. Musste erstmal in die rom control gehen bevor ich wieder die alten Einstellungen hatte, vorher hatte ich CPU-Speed drauf liegen, war etwas lästig^^
Was ich allerdings gerade nicht hinbekomme ist das xposed framework zu installieren (die spezielle Version die sich mit den Samsung ROMs verträgt, unter der alten V4 ging das noch). Warum auch immer. Brauche das aktuell eigentlich nur für die CPU Temp in der Statusleiste. Aber wollte das so oder so in Reserve haben, ist doch immer eine nette Auswahl an Tools.

Edit: Hab mir jetzt das aktuelle Framework von wanam aus diesem Monat installiert (32bit für Marshmallow) und es ging.
Keinen Schimmer, was das jetzt sollte.

Das mit Qi kann ich erst testen wenn ich meinen Adapter wiederfinde. Hatte ihn ausgebaut weil ich beim Testen der ROMs mit bootloops und Co öfter mal den Akku rausnehmen musste. Und seitdem ist Qi futschidingsda - keine Ahnung wo das Vieh hin ist*grml
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Aufforderung von Samsung auch gestern bekommen. Hab einen schönen Schreck gekriegt.
Dann aber gegrinst und gedacht:" na dann her mit dem Samsung Edge !"
 
Ich hab nach der 4.1 gleich wieder den gps fix eingespielt. Hoffentlich war das richtig;) Hat jemand es mal ohne den Fix probiert? Ich hatte im Changelog aber nix dazu gelesen und bin davon ausgegangen daß das weiter nötig ist.
 
@sirturbo........ich habe es probiert, geht nicht. Habe danach das fix geflasht und jezt alles ok.
 
  • Danke
Reaktionen: sirturbo und bartx
Dirtyflash = nur Dalvik und Cache wipen, richtig...? Was ist mit den Wipe Optionen im Aroma Installer...?
 
auch ich habe gleich nach dem Installieren, den letzten GPS Fix von Logel aufgespielt. Ich dacht ich mache das zur Sicherheit für den Fall das dieser Fix nicht in der GPS Fix Sammlung im ROM Control enthalten sein sollte. GPS Fix ist sofort nach Start des Navi da.
 
@bernado hast du einen Download link für den Fix..? Oder ist es der selbe von Lovely aus diesem Tread..?
 
Bzw. ist der GPS Fix von Logel der selbe wie der von der 4.0?
 

Ähnliche Themen

mp3bondie
Antworten
8
Aufrufe
2.983
hagex
hagex
ICiP
Antworten
8
Aufrufe
4.647
hagex
hagex
Logel
Antworten
217
Aufrufe
24.936
Kleptomane
K
Zurück
Oben Unten