[ROM][6.0.1][N7 Port][03.11.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom N7 v4.0

genaus so ist es, es ist der letzte Fix von Logel, hier aus dem Thread!
Ich habe aber gerade erlebt das mein Note sich plötzlich von ganz allein unterm Laden 2mal hintereinander neu startete. das werde ich mal beobachten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bartx
Okay @bernardo Danke für deine Info, werde gleich mal Flashen. Werde auch berichten, habe das Teil auf der Arbeit in VOLL Gebrauch. Hängt im Auto am Ladekabel da im Navi Gebrauch
 
@Mr.Baham
Hab leider kein QI um das testen zu können.
@sirturbo,
Ja, Olu aktiviert gerne neue Features, dass die den Usern gleich auffallen. Hab das auch gleich wieder deaktiviert.
Der Rom integrierte gps fix sollte eigentlich nach wie vor funktionieren.
@sirturbo, @handyboy73, @bernardo65, @bartx
Meinen letzten fix (gps-improved) habe ich nur weiter 'durch Tests an meinem Gerät' verbessert. Ob der bei jedem funktioniert kann ich leider nicht sagen. Aber er basiert auf den wichtigen Parametern die für einen fix erforderlich sind.
@bartx
Das hier war der letzte gps fix der auf meinen Gerät bis jetzt am besten (schneller fix auch in Gebäuden) funktioniert.
MEGA
 
  • Danke
Reaktionen: sirturbo und Mr.Baham
Denke mal, von einem anderen war hier noch nicht die Rede;) Kann ich erst sagen wenn ich draussen war, also wohl nicht vor morgen nachmittag...

@bartx: Wenn ich mich recht erinnere macht das zip das selber, meine vorherige wiperei war also überflüssig. Und die grosse Keule ist beim dirty flash eh nicht nötig.
 
Hey habe keine Große Keule verwendet, habe auch Dirty Flash gemacht, habe aber im Aroma bei der Option SuperSu antouched markiert, nach Start der 4.1 hatte ich kein Root mehr, SuperSu wollte nichts Installieren, nutze die Pro. Nur für uns Flasher, habe anschließend das Backup wiederhergestellt, selbes Problem, Supersu lief nicht. Bin ins Recovery und kann nur jedem Empfehlen vor der Wiederherstellung des Backups, Wipe -System -Data -Cache - Dalvik, nach dieser Prozedur und anschließender Backup Wiederherstellung läuft die 4.0 ohne Probleme SuperSu geht einwandfrei. ich glaube ich hätte im Aroma beim Update von 4.0 auf 4.1 bei SuperSu Install auf Installieren gehen sollen und nicht auf Untouched. Untouched hätte die Su von der 4.0 auf die 4.1 ja nicht verändern sollen, Die App war aber komplett weg, hatte nur noch die Pro (Schlüssel) drauf.
[doublepost=1481660339,1481659804][/doublepost]Glaube, bei reiner Backup Wiederherstellung wird das System zwar überschrieben, aber Dateien vom "Alten System" sowie Config Files bleiben erhalten und führen zu Fehlern.
 
Im Aroma steht ja auch dass untouched nur dafür ist wenn man Module installieren will:)
Aber eigentlich hätte es doch reichen müssen die passende zip nachzuflashen?
Hmmm. Also Backup recovery klappt bei üblicherweise auch ohne wipe, auch wenn ich den aus Gewohnheit meist mit erledige. Allerdings mache ich das mit Philz und wenn ich den bei twrp nicht gesetzten Haken recht verstehe mit Cwm. Auch wenn Cwm eigentlich tot sein sollte. Weiss nicht ob das nen Unterschied macht.
 
  • Danke
Reaktionen: bartx
Dazu hätte es eigentlich nicht mal eine zip gebraucht. Eigentlich nur die super Su wieder aus dem Google play store installieren.
Im schlimmsten Fall einfach den aroma installer nochmals starten, beim Installation Bildschirm den Eintrag 'Mods update only' wählen und und diesmal super Su im AuswahlMenü aktivieren. Hätte eigentlich auch reichen müssen. Maximal einfach nochmal ein dirty flash.
Beim dirty flash würde halt der dalvik Cache neu erstellt es immer lästig lange dauert.
 
  • Danke
Reaktionen: bartx
Hallo,
Ich habe mehrmals versucht die 4.1 zu flashen.
Bei dirty Flash. Ist der root weg danach.
Und über nur Update, kommt dann System ui wurde angehalten.
Keine Ahnung was das ist.
 
@Luedor
Hi,dann versuch doch mal clean zu flashen.
Gruß Fiedl
 
Clean Flash?
Wie ist das gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
CleanFlash bedeutet eine saubere Installation.
 
Nicht dirty:p
Ok: Dirty heisst einfach drüber flashen, Apps und Einstellungen bleiben weitestgehend erhalten.
Clean Flash heisst dann entsprechend dass nicht nur die Caches vorher gewipt werden sondern alles ausser der sd (intern wie extern), also neben /system auch /data. Das Gerät wird quasi neu aufgesetzt, und anschließend muss man haufenweise installieren. (ich versuche das immer weitestgehend mit TiBu zu umgehen, ausser SystemApps und SystemDaten. Das ist aber eigentlich auch nicht ganz ok, weil man sich auf die Art theoretisch auch was wieder einschleppen kann)
Mein PhilZ hat da ein spezielles wipe-Menü für, sinngemäß zum installieren eines neuen ROM. Bei Twrp weiss ich nicht aus dem Kopf wie das heisst...
Update? Von 4 nach 4.1 ist das der falsche Punkt, das ist im Aroma als "läuft, aber ich will was ändern" gemeint. Warum der root weg ist habe ich aber keinen Schimmer, das ist arg seltsam. Oder fehlt nur superuser weil nicht angetackert gewesen im Installer?
 
Ich habe nach dem DirtyFlash der 4.1 keine Problem gehabt, es wurden nur sehr wenige Einstellungen nicht übernommen. Das Note läuft gefühlt besser, also Hut ab und ein großes Dankeschön. Allerdings gebe ich sirturbo recht, ein TiBu ist eine feine Sache, aber mit reichlich Vorsicht zu genießen. Man kann dadurch schon Problemchen mitschleppen. Man muss immer daran denken, eine App ist in der Regel für Stockrom geschrieben, eine CM Rom kann eheblich verbogen sein und dann gibt es u.U. merkwürdige Probleme. Wie gesagt, es läuft auf meinem Note ohne Probleme, ich habe nur das neuere Xposed Framwork gleich mit dem GPS Fix geflasht. Muss auch zugeben, die N7 v4 habe ich Clean geflasht und alle Apps neu installiert, kein TiBu. Vielleicht hat das mich vor Problemen bewahrt....
 
Ich hab bei der v4 damals die Masse mit TiBu übernommen und es lief und läuft erfreulich rund. Kam von einer TW-basierten 5.x Custom.

Was mich an 4 und 4.1 ärgert ist wlan. Ich hab zuhause nur 16M und teilweise unterwegs noch weniger. Trotzdem bin ich meist im WLAN wegen lokaler Speicher und Daten schonen. Ab und zu gehe ich aber auf LTE. Wenn ich WLAN wieder anmachen will muss ich über erweitert gehen und dann oft noch Geduld haben. Wlan geht an, aus, an, aus... Über erweitert geht es bald, direkt über den normalen Button nicht.
Habt Ihr das auch? Oder ballert da vielleicht mein WiFi Prioritizer zwischen?
 
@sirtubo
Ich habe keine Probleme mit meinem WLAN, große Freude... Allerdings gehe ich unterwegs selten ins WLAN, mein Datenvolumen nutzte ich selten voll aus. Zu Hause habe ich ein 100er Kabel und mache alles was möglich ist zu Hause. Aber wie gesagt, null WLAN Probleme.
 
Nochmals probiert, mit dirty Flash, jetzt gings keine ahnung woran es vorher gelegen hat, danke euch für eure hilfe.
Aber was ist jetzt neu.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
sirturbo schrieb:
Wenn ich WLAN wieder anmachen will muss ich über erweitert gehen und dann oft noch Geduld haben. Wlan geht an, aus, an, aus... Über erweitert geht es bald, direkt über den normalen Button nicht.
Habt Ihr das auch? Oder ballert da vielleicht mein WiFi Prioritizer zwischen?
Hast du im erweiterten WLAN Menü evtl den intelligenten Netzwechsel aktiviert?
8c2807cd655c88195a09daa6c836a190.jpg
 
Neee. Deaktiviert. Hab keine Lust dass mir das Phone im WLAN meine 2GB LTE weglutscht nur weil das LTE schneller ist.
 
bernardo65 schrieb:
Es scheint aber einige Not7 Käuferzu geben ,die es nicht zurückgeben. Ich habe gestern in ebay zufällig eine Anzeige gesehen wo jemand versucht ein Note 7 für €1.000,-- Sofortkauf oder Gebot zu verkaufen. Eins ist sicher
eine kleine Sprengladung für die Hosentasche bekomme ich billiger!!!
Also hier ist noch keins in die Luft geflogen. Das ist zu 99,8% hirnlose Panikmache die von allmöglichen Publikationen so lange nachgeplappert wurde, bis Samsung kalte Füße bekommen hat.
Und wenn man sich traut und das Backcover abnimmt und man kein Grobmotoriker ist, kann man das "Akkuproblem" leicht selbst fixen. BTDT.

20161212_201308.jpg
 

Anhänge

  • 20161212_201308.jpg
    20161212_201308.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 156
  • Danke
Reaktionen: Fiedl und Logel
Ist es möglich, dass NFC nicht richtigt geht, ich kann zwar laden aber keinen Tag oder Sensor auslesen.
 

Ähnliche Themen

mp3bondie
Antworten
8
Aufrufe
2.983
hagex
hagex
ICiP
Antworten
8
Aufrufe
4.647
hagex
hagex
Logel
Antworten
217
Aufrufe
24.936
Kleptomane
K
Zurück
Oben Unten