[ROM][6.0.1][N7 Port][03.11.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom N7 v4.0

Das hatte doch irgendwas mit dem Power-Saving zu tun. Probier mal, den Energiesparmodus ein- und dann wieder auszuschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Lt.Worf
G3na schrieb:
So zu meinem Problem mit dem gelben flimmern...
Wen die Helligkeit auf automatisch steht und die ganz auf dunkel steht habe ich ein zittern im untern Drittel.
Wen ich die Helligkeit manuell regel kann ich es jederzeit reproduzieren.
Besonders sichtbar auf ner hellen Internet seite im Querformat.
Könnte es nen Hardware Fehler sein oder hat das wer von euch auch.
Mit cm rom oder den andren hatte ich sowas nicht bemerkt.

Kaum setze ich die Display Helligkeit auf 10% ca ist es weg.
Das habe ich auch....
 
Lt.Worf schrieb:
Ich kann kein Screenshot machen, es kommt immer die Meldung, egal welche Inhalt ich habe: "Screenshot kann nicht aufgenommen werden. DRM-geschütztes Bild.! ist es aber nicht, was mache ich falsch kann mir jemand helfen bitte.
Dankeschön.
PRC/ Utilities / Apply Dpi Quick fix
Einmal anklicken um den Befehl auszuführen und du solltest wieder Screenshots aufnehmen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Lt.Worf
Hallo, mal ne Frage: hat der mitgelieferte Kernel CIFS-Support? Würde gerne NAS-Ordner mounten, dazu brauch ich wohl nen Kernel mit CIFS-Support ( Diskstation Ordner in Android Mounten - Seite 2) Wenn nicht, wisst ihr einen empfehlenswerten Note 3 Kernel, der CIFS enabled ist?
 
Hallo,

ich nutze dieses super Rom jetzt schon länger und war auch voll zufrieden aber jetzt nach dem 4.1 Update und den Kernel ISS 3.8, jetzt läuft die normale Kamera nicht mehr richtig.

Egal weche Einstellung, der Zeitraffer und die Zeitlupe bringen beim Versuch es zu starten, immer einen Absturz der ganzen App.

Könnte mir vielleicht jemand helfen, ich hab keine Lösung gefunden bis jetzt...

Danke und Jungs, ihr seid übrigens echt spitze hier
 
@MarcoMitL
Von welcher Version kommst du?
Meines Wissens funktionieren diese beiden Einstellungen bei keiner einzigen custom Rom auf Android 6.0.1 Basis. Kann mich aber auch irren.
 
  • Danke
Reaktionen: MarcoMitL
@Logel

ich war auf der 4.0, da ging zumindest zeitlupe mal. gibt es denn eine alternative für die zeitlupe?
 
Meines Wissens nur in Form anderer camera apps aus dem PlayStore
 
  • Danke
Reaktionen: MarcoMitL
Moin,
bin nun auch, seit Freitag, stolzer Besitzer dieser Rom. Alles in allem läuft sie sehr gut und flüssig. S-View Cover läuft ohne Problem, Wireless laden, GPS und Bluetooth tun 1a ihren Dienst. Mit Fernseher verbinden läuft. Bin absolut glücklich und zufrieden. Allerdings, und das schreibe ich nicht der Rom zu sondern dem Android, habe ich Probleme meine Gear Fit zu verbinden. Das Note und die Gear Fit wurden miteinander gekoppelt und verbinden sich. So weit, so gut! Komme ich aber nun aus der Reichweite von Bluetooth, trennt sich die Verbindung. Ich komme zurück, eigentlich sollten sich die beiden nun wieder verbinden!!!! Tun sie aber nicht, ich muss es manuell tun. Der Lautsprecher im Bad tut es, mein Auto tut es die Gear Fit denkt nicht dran. Hat jemand evtl. eine Lösung????
Gruß vom Bär ;-)
 
Hallo zusammen
Hat jemand die Amazon Prime video app problemlos am laufen mit dieser Version???
 
Kurze Info zur Amazon prime video app:

Das problem liegt nicht an der Rom sondern an der Amazon video app selbst. Vielleicht funktionierte sie bei einigen auf früheren Versionen der Rom weil es da auch eine frühere Version der App installiert war. Aber Olu arbeitet an einer Umgehung des Fehlers auf Rom Seite. Will er mir noch heute schicken. Sollte der workaround funktionieren wird er in die v5.0 implementiert [emoji110][emoji12]
Das Problem liegt wohl an den sinnlosen checks die Amazon in ihre App implementiert hat.
 
Vielen Dank an @Greystoke und @Logel ich kann jetzt überall Screenshot machen!:thumbsup:
 
Logel schrieb:
Kurze Info zur Amazon prime video app:

Das problem liegt nicht an der Rom sondern an der Amazon video app selbst. Vielleicht funktionierte sie bei einigen auf früheren Versionen der Rom weil es da auch eine frühere Version der App installiert war. Aber Olu arbeitet an einer Umgehung des Fehlers auf Rom Seite. Will er mir noch heute schicken. Sollte der workaround funktionieren wird er in die v5.0 implementiert [emoji110][emoji12]
Das Problem liegt wohl an den sinnlosen checks die Amazon in ihre App implementiert hat.
Hallo Logel
Danke!
Installation geht, nur beim abspielen gibt es einen License Error....
 
Geht bei mir auch nicht. Mit der Note 5 Rom einwandfrei im Fitness Studio Amazon Prime geschaut.

Seit dem Note 7 Rom muss ich den hübschen Frauen nachschauen ;) :winki:
 
Ich warte dann mal gespannt auf die v5. 0
Wann können wir uns daran erfreuen????
 
Also.......der Fehler ist simpel. Die 'Amazon video App' Programmierer haben das DRM (Digitale Rechteverwaltung – Wikipedia) in der App modifiziert. Leider prüft diese nicht nur auf ein gültiges Abonnement, sondern auch das Land wo du lebst und die Modell Variante deines Handys.
Da das Note 7 aus dem Verkehr gezogen wurde, wurden die DRM für dieses Modell angepasst (Black listed). Daher funktioniert das abspielen nicht mehr. [Hide]
(ACHTUNG: bitte veröffentlicht die zip nicht im XDA thread oder sonst einer anderen Plattform (in- oder ausländisch)!!! Es ist eine Test Datei die noch nicht für den release bestimmt ist!)
Der fix wird in der nächsten Version implementiert sein!

Der fix war nur für mich zum testen bestimmt. Aber ich dachte ich gönne ihn euch hier in unserem kleinen deutschsprachigen thread [emoji6]
MEGA
[/hide]
Nach dem flashen der zip im recovery findet ihr in der PRC / Utilities diesen Eintrag (fix DRM Apps): [hide]
11c92ea9e76e238d346cf629383391a3.jpg
[/hide]
Den Befehl code durch antippen ausführen und das Handy bootet neu. Danach sollte die Amazon video app filme anstandslos abspielen. Um den original Zustand wieder herzustellen, einfach den Befehl darunter (reverse DRM Apps) antippen.
Das sollte es gewesen sein.
Und dran denken....psssssst [emoji85] [emoji86] [emoji87]
Das bleibt unter uns

Gruß Logel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OldN900Maemo, pokkett und Greystoke
Grandios, es läuft....
Danke Logel!!!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
Und was macht der Fix genau?
 
Ich tipp mal das es der App vorgaukelt kein Note 7 zu sein
 

Ähnliche Themen

mp3bondie
Antworten
8
Aufrufe
2.983
hagex
hagex
ICiP
Antworten
8
Aufrufe
4.647
hagex
hagex
Logel
Antworten
217
Aufrufe
24.936
Kleptomane
K
Zurück
Oben Unten