[ROM][6.0.1][N7 Port][03.11.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom N7 v4.0

Und eine andere Tastatur? ZB SwiftKey?
 
Benutze im Moment SwiftKey. Habe aber so bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden um das Schreiben mit den SPen zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hast Du viel mit dem Pen geschrieben? Ich nehme den eigentlich nur für SNote und Zeichnungen. Hatte die originale auch mal für Spracheingabe benutzt. Sehe jetzt gerade SwiftKey kann auch Spracheingabe. Nett. Aber meist verwende ich doch die normale SwiftKey mit den Buchstaben.
 
Habe nicht viel mit dem SPen geschrieben finde es aber ab und zu dennoch praktisch.
Mittlerweile kann ich das deutsche Layout schon nicht mal installieren.
Bleibe jetzt erst mal bei SwiftKey scheint ein guter Ersatz zu sein. [emoji3]
 
Kann mir jemand sagen warum eine Installation nur mit einem Factory Reset danach erfolg hat???
 
Kristallkugel... Bei mir ging sogar ein dirty Flash, bei den anderen einer mit wipe vorher. Mit factory reset hinterher bist Du meines Wissens der erste... Hattest Du dirty oder clean geflasht?
 
Wipe.
 
Seit der 4.0 geht es nur noch so.
Vorher bis zur 4.0 immer sogar vorher noch formatiert und dann geflasht.
Ging immer Problemlos
 
Also bei einem dirty könnte es ja sein daß sich "was Falsches" rübergerettet hat. Aber mit einem Wipe vorher müsste das ja eigentlich irgendwas Inkompatibles in der ROM sein... Wobei mich das irgendwie an meine Probleme mit der N5 erinnert. Die wollte bei mir auch immer nicht und lief bei allen anderen. Wer weiss, vielleicht wäre es mit einem Werksreset hinterher bei mir auch gegangen...
Irre ich mich? Das war doch auch bei 4.0 einfach flashen und gut? In dem Fall:
Das deutet eher auf das Phone als Problem hin - so wie eben bei mir mit der N5. Hab noch keinen gesehen bei dem das auch gewesen wäre daß die ROM nen factory nach dem flash verlangt hätte. Sry, aber das klingt für mich nach "in die Schüssel gefasst", ein Problem das zu wenige haben um in absehbarer Zeit den Fehler zu finden.
 
Sirturbo, Danke!
Es klappt ja mit dem Werksreset, hatte gehofft das noch jemand dieses hat....
 
OldN900Maemo schrieb:
Habe nicht viel mit dem SPen geschrieben finde es aber ab und zu dennoch praktisch.
Mittlerweile kann ich das deutsche Layout schon nicht mal installieren.
Bleibe jetzt erst mal bei SwiftKey scheint ein guter Ersatz zu sein. [emoji3]
Ich selbst nutze immer die "alte" Tastatur welche bis zur v4.0 enthalten war. Ich finde sie besser weil da...
1. die alternativen Symbole auch auf der deutschen Tastatur vorhanden sind
2. weil ich oft in 2 Sprachen schreibe und trotz deutschem Layout in English schreiben kann - und umgekehrt

Ich vergesse nämlich oft zu wechseln und sehe dann erst nach einigen Wörtern was für einen Salat ich da geschrieben habe wenn ich die Sprache nicht geändert habe.

Der Vorteil der Samsung Tastatur:
1. auch wenn man themes aus dem Samsung theme store nutzt werden diese übernommen.
2. Die keyboard backup Funktion aus dem PRC funktioniert weiterhin

Nachteil: die S Pen Eingabe funktioniert nicht mehr durch die integrierte Stift Erkennung.
Man muß mit dem S Pen erst kurz über der Eingabe Zeile schweben dass der kleine blaue Punkt mit dem Tdarin erscheint. Den antippen und man hat die Handschrift Funktion

Das hier wäre die Tastatur als zip. Zu flashen im recovery

MEGA

Tastatur-Einstellungen und Sprachen müssen neu installiert und eingerichtet werden.

Info Bilder [hide]
59d5983fa8780f5cdecfa3d55cb90206.jpg
06ccfe23c5d6e2d14898289a91e6e266.jpg
01d3aa203fb443361016295d4c673f86.jpg
[/hide]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: OldN900Maemo
@bartx
[doublepost=1488535631,1488535583][/doublepost]Was ist bei der v 5 denn anders. Ich habe nichts gravierendes gefunden?!
 
Hi Logel
Du bist der Beste [emoji2].
Habe soeben deine Alte N7 Tastatur installiert, die alten Einstellungen zurückgesetzt und das Deutsche und Englische Tastaturlayout aktualisiert.
Danach ein Reboot durchgeführt und, wie sollte es auch anders sein, es funktioniert.
Deutsches und Englisches Layout vorhanden und die Stifterkennung geht auch.
1000 Danke und ein schönes Wochenende euch allen.
 
  • Danke
Reaktionen: pokkett und Logel
Gab es hier nicht mal eine. Zip wo ich das 4g Logo zu Lte wechseln kann
 
Hmm, ich glaube das konnte man "einfach so" einstellen, finde es im Moment aber nicht wieder...
 
Zur Not einfach dies Zip im Recovery flashen

MEGA
 
MoinZz

Aktueller Stand v5

Wie bekomm ich den die Home Taste dazu das sie bei doppelt drücken die Kamera Startet, egal was ich da einstelle reagiert es nicht auf doppelt drücken.


Lg... sonst Top Rom, vielen Dank dafür.
7c6667a629a78da457299b5694c9bedc.jpg
03c0a8d75749b91b46a8acb37ba32689.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
@napoHD

Das ist ein wenig umständlich wenn du die stock (N4) camera installiert hast.
Du musst leider einmal die camera wechseln. Heißt:
Ins recovery booten, die ROM Installation starten und bei der Installation abfrage den Menü Punkt 'mods update only' wählen. Dann bei der camera die S7e oder N7 camera wählen. Bei allen anderen Einträgen die du nicht ändern möchtest den Menü Punkt 'leave current setting' wählen.
Mit dieser Option werden nur einzelne Mods geändert ohne die ganze rom neu flashen zu müssen.
Handy booten und die camera einmal durch doppelklicken der home taste aktivieren. Dann sollte sich ein pop-up window mit einer abfrage öffnen ob das Doppel klicken der Kamera mit der home taste aktiviert bleiben soll (oder so ähnlich). Dies einmal bestätigen und das war es schon.
Jetzt kannst wieder ins recovery booten und die selbe Prozedur nochmals ausführen. Diesmal eben wieder die Stock Kamera wählen. Und Handy nach dem flashen der Kamera wieder starten. Jetzt sollte es auch mit der N4 camera einwandfrei funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: napoHD
Ich bin jetzt seit 10 Tagen mit V5.0 unterwegs, seit der V4.0 musste ich immer CleanInstall machen, ich hatte zu Anfang viele Daten verloren aber das hat manchmal auch Vorteile denn man hat in der Tat ein SAUBERES SYSTEM…

Ich bin bis jetzt im Großen und Ganzen sehr zufrieden! Auf der Hauptbildschirm passen jetzt 6 App’s Nebeneinander, Navi dauert ein bisschen dann aber bis jetzt keine Aussetzer. Tastatur mäßig hatte ich anschließend das alte Samsung Tastatur Installiert was alles Wunderbar.

Ich habe 2 Probleme

1. Wenn ich ein Mp3 Musik, die auf SD-Karte liegt als Klingelton einrichte funktioniert das bis auf ein Neustart, das passiert immer!

2. Wenn ich über Bluetooth Musik GEHÖRT! habe, sowohl im Auto oder zu Hause über ein Bluetooth Lautsprecher, das kann ein Online Radio App sein oder Mediaplayer ist egal. Sobald ich ein Anruf kriege nach Ende des Gespräch fängt das zu Letzt aktive App an zu spielen unabhängig ob ein aktive Bluetooth Verbindung besteht oder nicht, das ist manchmal sehr doof: Man ist in einer Gesellschaft und bekommt einen Anruf, das Gespräch ist zu Ende und das Smartphone spielt plötzlich Musik oder Radio bis man das wieder aus gemacht hat, kommt man schon ins Trudeln…

Ich dachte zuerst das wäre ein Problem meines Lieblings Musik Players Rocket Player aber dann habe ich festgestellt alles was mit Musik und Bluetooth zu tun hat, hat das Problem! ABER es ist nicht unbedingt Phoneresis V5.0 Problem sondern Allgemein N7 Problem! Denn davor hatte ich ca. 2 Wochen mit Magma NX unterwegs da war das auch so!

Also was ist die Lösung? Wer kann was dazu sagen schreiben?

An dieser Stelle, möchte ich noch einmal ausdrücklich mein Dank aussprechen an @Logel und sein Team.
 
@Lt Wolf
Darf ich mal erfahren welches Modem du nutzt ?
 

Ähnliche Themen

mp3bondie
Antworten
8
Aufrufe
2.983
hagex
hagex
ICiP
Antworten
8
Aufrufe
4.647
hagex
hagex
Logel
Antworten
217
Aufrufe
24.981
Kleptomane
K
Zurück
Oben Unten