[ROM][6.0.1][N7 Port][03.11.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom N7 v4.0

@deli999
Ein Dirty Flash sollte von der v5.0 auf die v5.1 problemlos möglich sein.
Der Kernel hat damit nichts zu tun. Den kannst jederzeit nach Lust und Laune wechseln.
Backup ist natürlich immer die wichtigste Absicherung [emoji106]
Soweit sollte einem Update also nichts mehr im Wege stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deli99
So, ist erledigt. Hat mit dem DirtyFlash von 5.0 auf 5.1 super geklappt. Danke an Logel und co.....
 
Ich bekomme schon wieder eine Krise, es funktioniert schon wieder nicht mit dem Flashen.
Beim letzten Mal der 5.0 hat es nur geklappt als ich vorher eine Stockrom geflasht habe und nach der Rom 5.0 Installation ein Factory Reset durchgeführt habe....
Ich wartete schon fast eine Stunde und es bootet nicht, es wird auch ganz warm das Handy
 
Lies mal Post #495

Vielleicht hilft es auch dir
 
@pokkett
Das warm werden ist ganz normal. Nach einer Rom Installation wird der Art Cache (Dalvik) neu geschrieben. Der SoC arbeitet beim ersten Booten auf Hochtouren. (Ich lege mein Handy dafür manchmal sogar in den Kühlschrank bei 4-5 Installationen hintereinander)
Die genauen Schritte wären wichtig zu wissen um vernünftig helfen zu können.
Kernel ist gewählt? Bzw nach dem flashen Dad Handy nicht Booten lassen sondern Kernel nach Wahl nach flashen?
Richtige Model Variante gewählt? Vermutlich das SM-N9005
(Diese Auswahl entscheidet darüber das der richtige Kernel für das Gerät installiert wird!)
CSC gewählt?
Wichtig ist, das bei einem Full wipe bzw. Dirty Flash überall ein Eintrag gewählt wird!
Die Option 'leave current settings' ist ausschließlich für die Option 'Mods Update only' gedacht.
Wählt man diesen Eintrag bei full wipe oder dirty Flash kann es sein das nötige Bestandteile der Rom nicht installiert werden.
 
Hallo Logel
Ich boote ins TWRP dann wähle ich die Rom aus und lass den Aroma installer starten.
Ich wähle dort den ersten Eintrag des Full Wipe aus, Kernel habe ich nicht nachgeflasht, denn ich denke der wird nicht angetastet
 
Seltsam, dirty von 5 auf 5.1 endet bei mir auch im Bootloop, hau das Backup mal wieder drauf und schau am WE nochmal ;-)
 
Bei mir hat es jetzt geklappt, jed och spinnt der Touch Wiz...
Touch Wiz funktioniert nicht und wurde angehalten...
Danach keine Reaktion mehr.....
 
So, heute morgen der gleiche Krampf.
Läuft gut durch, bootet recht flott nur irgendwann erscheint dann Handwrite DB updater angehalten, und dann irgendwann Touch wiz kann nicht gestartet werden...
 
Noch einmal ein großes Dankeschön an Logen und seine Kollegen!

Ich beglückwünsche an alle die, eine Installation per Dirty Flash gelungen ist, bei mir will es einfach nicht klappen. Habe auf V5 Dirty Flash installiert es hängt auf Bootloop (SAMSUNG und das LED Blinken abwechselnd) nach 25 Min Abbruch, 2.Versuch mit nachträglicher Kernelinstallation gleiches Problem, 3.Versuch diesmal mit „Debloater“ gleiches Problem. 4.Versuch nach der 3.Versuch gleich hinterher noch einmal V5.1 drüber installiert das selber, anschließend Bootloader per Odin installiert gleiches Problem.

Bei mir ist es seit V3 zu V4 und V5 jetzt von V5 zu V5.1 musste ich immer ein Clean Install machen.. Ich habe seit dem nur eins nicht gemacht, das Original ROM installieren alles einrichten und dann neu Rooten und CostumROM flashen.

Ich bin nicht VERZWEIFELT habe noch genug Energie, hätte aus reiner NEUGIER trotzdem verstanden warum das bei einigen geht und bei einigen nicht! PS: das war bei DarkWolf ROM auch so! Am Wochenende habe ich wieder was zu tun, ich werde Berichten.
EDIT: Habe zwischendurch das BachUp V5.0 zurück gespielt!
 
  • Danke
Reaktionen: bartx
Hallo
Habe jetzt zwei Mal probiert die 5.1 zu flashen.
Nix schon im Recovery sagt er Fehler.
[doublepost=1489581688,1489581085][/doublepost]@Lt.Worfhabe anderen Virenscanner drüber laufen lassen da war nix.
Hatte nur Sorge da mir ein Tag vorher meine komplette Speicherkarte flõten ging das es ein Virus war.
Angefangen hatte es ich habe ein Samsung Thema gewechselt,dann Neustart,dann System ui wurde angehalten.wollte Backup hochfahren,tja Telefon sagte,SD Karte 0mb
Das wars alles neu machen.
Dann Virenscanner und der sagte Kamera ist Trojaner.Habe dann die Speicherkarte in Laptop wollte sehen ob was zu retten ist.naturlich nicht.
Nur das der PC ne Stunde später blausreen hatte und die erste Festplatte auch auf Null war.
Naja Laptop ist noch tot geht nix zu installieren.
Handy neu gemacht,nur jetzt kriege ich die 5.1 nicht drauf.irgendwas ist ja immer:)
 
Also ich habe nach vollständigen Sicherungen mal zum Test "dirty" von 4.1 auf 5.1 geflasht. Dabei hatte ich den Kernel (LSS 3.8) behalten und für die restlichen Optionen in Aroma wohl die gleichen Einstellungen verwendet, wie beim ursprünglichen Install der 4.1. Scheint alles prima zu funktionieren, habe nicht ein einziges Problem erkennen können. Direkt beim Install im Recovery habe ich eine "GPSFix-improved.zip" mitinstalliert, damit funktionierte auch GPS sofort. Alle Google-Dienste, Einstellungen, sämtliche Apps die ich getestet habe waren in Ordnung.
Nach diesem Erfolg habe ich jetzt noch begonnen, den Phantom-Kernel zu testen, dazu habe ich die neueste Version via TWRP nachträglich geflasht...
 
Leider komme ich ja nicht bis zum Aromainstaller
 
Leider habe ich bei der V. 5.1 mitunter die Fehlermelung Smartmanager angehalten. Ich werde wohl doch noch ein Cleaninstall machen müssen... Oder gibt es Hinweise auf andere Probleme? Es gab auch zwei andere Meldungen mit "angehalten", ich war aber zu schnell mit den Fingern und kann nicht mehr sagen welche.. Das hatte ich bisher nur mit der Darkwolf Rom..
 
@Luedor
Welches recovery nutzt du?
Ist der Download evtl. fehlerhaft?

@deli99
Ja. Jetzt ist der C9 pro Smart Manager installiert. Evtl reicht es schon die Daten vom Smart Manager zu löschen
Einstellungen/Anwendungsmanager
 
  • Danke
Reaktionen: deli99
Das kann es natürlich sein.. Werde es probieren. Wobei ich mich wieder einmal bestätigt fühle, Cleaninstall ist doch die saubere Lösung. DANKE für die Info, Logel
 
Bitte beschreibe einen Cleaninstall.
Erst wieder die letzte Stockrom Flashen, dann rooten, dann die 5,1 Flashen???
 
Bei mir ist es der Touch wiz der angehalten wird...
 
Also, das Löschen der Daten in der Smart Manager App war die Lösung. kein Problem mehr seit dem.... Touch wiz nutze ich nicht, ich nehme seit langer Zeit in allen Phones NOVA. Es ist für mich optimal anpassbar und ich kenne keinen Launcher der für mich passender ist. Daher kann ich zum Touch wiz nichts sagen, aber wenn es möglich ist in den Anwendungen die Daten des Touch wiz zu löschen- versuche es doch mal... Clean Install ist für mich immer ein FullWipe des Phone Speichers, alles weg, System, Apps, Daten... Nur die SD bleibt unangetastet. Das mache ich in der Regel in TWRP, da aber so manche ROM das auch beim Flashen machen kann, doppelt gemoppelt. Logel hat das ein paar Threads vorher super erklärt (DANKE). Dadurch sind keine Spuren des alten ROMs mehr da und man ist schon mal auf der sicheren Seite. Es ist zwar schon mal vorgekommen, dass kein Flash danach funtionierte, aber nur ganz, ganz selten. In der Regel passten dann die Partitionen auf dem Phone nicht mehr zum Flash. Dann hilft nur Stock ROM über Odin o.ä. Danach wieder TWRP und dann ging es immer. Die Apps stelle ich eigentlich nie mit Titanium o.ä. wieder her, zu oft habe ich alten Müll mitgeschleppt. Ein Backup mit Titanium habe ich dennoch, schon um mal eine .apk nicht suchen zu müssen. Ansonsten nur nehme ich nur die App Sicherung aus dem Google Store, dadurch immer aktuell. Exotische Apps und xposed wird immer neu installiert. Ist zwar etwas zeitraubend, aber die Fehlerhäufigkeit ist deutlich geringer. das ist für mich die Art des Cleanflash......
 
Hallo deli, habe ich schon die Daten gelöscht vom Touch wiz, ich nutze eigentlich auch nur den Nova, trotzdem wird touch wiz angehalten...
Ist nur doof das dann nix geht der Bildschirm bleibt schwarz und ich kann gar keine Apps auswählen....
 

Ähnliche Themen

mp3bondie
Antworten
8
Aufrufe
2.985
hagex
hagex
ICiP
Antworten
8
Aufrufe
4.650
hagex
hagex
Logel
Antworten
217
Aufrufe
25.029
Kleptomane
K
Zurück
Oben Unten