[ROM][6.0.1][N7 Port][03.11.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom N7 v4.0

@pokett
Das Problem habe ich zum Glück nicht.. Touch wiz aus dem System löschen? Sollte möglich sein, aber gemacht habe ich es auch noch nicht. Vl. kann Logel das ganz einfach klären?
Nachtrag
ich habe mal nachgesehen, ich kann Touchwiz Easy Startseite und Touchwiz Start deinstallieren. sind zwei Einträge.. Nutze dafür System app Entferner (root)
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe heute nochmal dirty von der 5 auf die 5.1 geflasht jetzt kein Bootloop mehr, das einzigste was ich anders gemacht habe, habe nie die Option leave curent for Mods Update only angehackt, wie Logel bereits schrieb. Werde die Rom gleich testen
 
Auch wenn ich mich wiederhole Logel und den Entwicklern ein großes Lob.

Habe heute auch dirty von der V5.0 auf die 5.1 gewechselt. Soweit hat auch alles ohne Probleme funktioniert.
Habe nur diese Melung wenn ich GPS deaktiviere:

3d31f8ada39e832a7367b5962e8edf15.jpg


Hat die noch jemand?
Ansonsten werde ich die V5.1 nochmal sauber installieren.
Gruß und viel Spaß mit der V5.1[emoji2]
 
Zuletzt bearbeitet:
So Rom läuft bis jetzt ohne Fehler, habe meine Apps ausprobiert, bis jetzt ohne Probleme.
 
Hallo zusammen ich weiss nicht wie abr jetzt hats gefunkt.
Läuft alles prima bis jetzt .
Ich weoss nur nicht wie.....
Irgendwie hat es dann geklappt
 
@Logelich benutze twrp,sicher liegt es daran, hatte das schon machen.dann kommt philz wieder drauf vllt geht s dann
 
@Luedor Logen meinte welche Version von TWRP! Denn die Installation funktioniert mit den neuen Versionen von TWRP nicht!!! Du musst schon die Version TWRP V2.8.7.0 Installieren und dann geht es!
[doublepost=1489657369,1489655974][/doublepost]Das ganze hat mich nicht ruhe gelassen und habe gestern den ganzen Abend und die Nacht damit verbracht V5.1 zu Installieren die Mühe hat sich gelohnt, ich habe bei meinem Note 3 den Grund mehr oder weniger gefunden zwar das ist das Phantom Kernel 1.2c nach mehreren versuchen und Clean Install habe ich ohne Kernel Installiert zum Schluss Darklord Kernel N7 V1.1 dann hat es funktioniert!

HILFE: Jetzt habe ich 2 Probleme: 1.Samsung OberflächeToutchWizard ist alles sehr Gross, Große Symbole und lässt sich nicht ändern 2.OrgAdaway kann nicht aktiviert werden weil es stehen NICHT GENUG SPEICHER.

PS: Mein BackUP V5.0 hat jetzt auch ToutchWizard angehalten Problem! @Logel kann es sein dass es durch FORMAT DATA passiert ist?

EDIT 17.03.2017: Ich wenn schon denn schon Clean Install durchgeführt erst mal OHNE KERNEL, gleich anschließend Darklord N7 V1.1 Kernel installiert hat alles wunderbar geklappt!
Jetzt habe ich nachträglich gewagt den Phantom Kernel als .img Datei über Recovery zu installieren hat auch wunderbar geklappt, über Zip hat es nicht geklappt mehrfach??? Ich bin jetzt richtig HAPPY

!ACHTUNG WICHTIG! An alle Probleme beim Installieren haben:

1.Wenn das gleich beim Installationsprozess Hängen bleibt dann hat es mit der falschen TWRP Version zu tun! Zur Zeit funktioniert es nur mit TWRP V2.8.7.0

2.Wenn es sowie bei vielen und ich nach der Installation System neu Bootet und nicht weiter kommt hat es mit der Kernel zu tun? in diesem Fall bitte "Leave Current Kernel" markieren anschließend Darklord Kernel N7 V1.1 installieren und Booten.

Falls ich falsch liege möge man mich bitte korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luedor
@Lt.Wolf
Wechsle mal im PRC auf den Stock Launcher (Handy bootet neu) und dann wieder auf den Advanced Launcher.

Scheinbar wird der Speicher nicht immer richtig sauber gemacht. Die System Partition ist dann zu voll.
 
  • Danke
Reaktionen: Lt.Worf
Hi,
ich nutze die Phronesis ROM seit der Note 5 Version und bin jetzt bei der N7 5.1, die am 13.03.2017 raus kam.
Habe seit der Version 4.0 immer wieder das Problem, dass mein LTE bzw. allgemein mein Mobiles Internet nicht funktioniert. Der Fehler ist immer sporadisch, mal oft, mal selten. Zur Zeit leider immer häufiger. WLAN funktioniert ohne Probleme, GPS denke ich auch. Wenn ich dann aber das WLAN verlasse, springt das mobile Internet nicht an. Manchmal hilft es, wenn ich den Offline Modus aktiviere und deaktiviere, aber seit einigen Tagen klappt das auch nicht mehr. Ich bin bei O2, es liegt aber nicht am Empfang, da mein Arbeitshandy immer Empfang hat. Habe auch schon per Odin verschiedene Modems installiert aber ohne Erfolg.

Aktuell installiert:
- Proensis ROM N7 5.1
- Phantom Kernel für Android 6.0.1 (Standard Kernel bei Phronesis N7 5.1)
- N9005XXUGBPF1 Modem
- N9005XXUGBPH2 Bootloader

N9005XXUGBPI1 habe ich auch schon getestet. Mehrmals neu installiert (Dirty als auch Full), brachte alles nichts. So langsam weiß ich nicht mehr, was ich noch testen soll....
Hat noch jemand eine Idee, was ich testen kann?! Möchte ungern auf die Stock ROM zurück gehen....
 
Guten morgen zusammen.
Habe die V5.1 sauber installiert.
Mein Problem mit diesem Fenster nach dem Deaktivierung von GPS besteht aber immer noch. [emoji22].
b4fe202a64ae8a9490ea94d96395afdb.jpg
 
Guten morgen @OldN900Maemo bezüglich dein Problem, schau doch mal bitte unter Standort und Standortverlauf wer oder was alles eine Standortanfrage gesucht hat?
 

Anhänge

  • Standort.jpg
    Standort.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 181
  • Danke
Reaktionen: OldN900Maemo
Hallo Lt.Worf
nur das was auf deinem Bild zu sehen will den Standort Abfragen. Hatte den Versuch direkt nach der Neuinstallation schon durchgeführt. Zu dem Zeitpunkt war nur die V5.1 drauf.
 
Komisch! Diese Anfrage kommt bei mir jedesmal nur in dem Moment wo ich GPS bis toggle deaktiviere. Ist goss deaktiviert kann ich mein Handy booten so oft ich will. Die abfrage kommt erst wenn ich GPS wieder aktiviert hatte und irgendwann wieder deaktiviere. Also erst wieder beim deaktivieren
 
So ist es bei mir auch. Die Meldung war bei der V5.0 nie wenn ich das GPS deaktiviere.
 
@Lt.Worf ich hatte twrp 2,8,0,2 drauf,da ich gelesen hatte höhere Versionen gehen nicht,auch selber getestet.jetzt habe ich es mit philz 6,48,4 probiert nix.
Dann werde ich morgen das twrp nochmals testen.
 
Rein zur Info, ich hatte die Meldung bisher noch nicht, egal wie ich GPS deaktiviert habe weder bei der 4.0, 4.1, 5.0 und auch nicht bei der 5.1. Ich habe die Google Dienste alle am Laufen, daran scheint es nicht zu liegen. Egal wo ich war Google fragt mich ob es gut war.
 
  • Danke
Reaktionen: OldN900Maemo
OldN900Maemo schrieb:
So ist es bei mir auch. Die Meldung war bei der V5.0 nie wenn ich das GPS deaktiviere.
Liegt wohl an Google play service. Google hat die API auf eine neue Version upgedatet (welche in der v5.1 enthalten ist). Seitdem wurde wohl diese Meldung implementiert.
Man könnte auf eine alte Version downgraden, aber die app würde sich früher oder später immer selbst per auto update aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OldN900Maemo
@Logel habe immer Lieb und brav auf die neusten Play und Services ein Update gehauen und habe es trotzdem nicht.
 
Ich glaube der Fehler liegt an einer anderen App
 
Du kannst GPS via toggle deaktivieren und bekommst keine Meldung?
 

Ähnliche Themen

mp3bondie
Antworten
8
Aufrufe
2.983
hagex
hagex
ICiP
Antworten
8
Aufrufe
4.647
hagex
hagex
Logel
Antworten
217
Aufrufe
24.924
Kleptomane
K
Zurück
Oben Unten