[ROM][6.0.1][N7 Port][03.11.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom N7 v4.0

Diese Meldung ist auch keine Fehlermeldung.! Es ist ein Hinweis und hat mit dem System nichts zu tun.

Jeder wird diese Meldung bekommen. Nicht nur in Custom Roms.

Diese Stammt wirklich wie Logel schon sagte von den Google Services ;)

Und ist von Google so gewollt. Verwirrend aber unwichtig.

Die Meldung kommt, es ist ein Hinweis und kein Fehler, habe eben seid langem GPS ausgeschaltet, dieses Feature ist neu und soll uns nur sagen das Google uns nicht mehr sieht.

Da mit den Ortungsdiensten von Google sehr viele Apps verknüpft sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Mehrfachpost zusammengeführt, Gruß von hagex
5.1 mit Clean Flash installiert und läuft ohne Probleme. Einfach drüber über die 5.0. Hab nur ein Fehler, Benachrichtigungstöne lassen sich von der Lautstärke nicht ändern. Wenn ich es leise einstelle ist es bei nächsten mal wieder wie die Voreinstellung (in der Mitte). Jemand das gleiche oder eine Lösung?
 
Logel schrieb:
@deli999
Ein Dirty Flash sollte von der v5.0 auf die v5.1 problemlos möglich sein.
Der Kernel hat damit nichts zu tun. Den kannst jederzeit nach Lust und Laune wechseln.
Backup ist natürlich immer die wichtigste Absicherung [emoji106]
Soweit sollte einem Update also nichts mehr im Wege stehen.

Hallo Logel,

bin noch auf der 5.0 und wollte System wegen 5.1 nicht neu aufsetzen.

Jetzt lese ich, dass du schreibst Dirty Flash von bon 5.0 auf 5.1 sollten kein Problem sein.

Kann ich es wagen und was könnte schlimmsten Falls passieren?

Danke

PS: kommt ein Nougat Port vom Note 5 auf unser Note 3 von euch?
 
Wenn du vorher ein Nandroid Backup im recovery erstellst kann eigentlich gar nichts passieren. Den dann kannst dieses Backup einfach wieder herstellen wenn was schief geht.
Es scheint als bootet das Rom manchmal nach einem dirty flash nicht. Ich würde mal nicht wahllos alle apps installieren die im Aroma installer angeboten werden. Nur die, die ich sich nutze.
Den manchmal scheint die System partition zu voll zu werden.

Was auf N5 Basis passieren wird kann ich dir noch nicht sagen
 
So habe das twrp 2.8.7 draufgemacht.
Versucht die 5.1 zu installieren.
geht nicht er spingt gleich wieder ins Recoverymenü.
Kann es am Modem oder Bootloader liegen?
 
@Luedor

Nö. Hat damit nichts zu tun. Außer du hättest noch alte bootloader von vor Android 5.0
Was heißt:
Springt zurück ins recovery?
Hast den download gecheckt? Md5 checksum. Manchmal ist der download fehlerhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo sehe ich was für einen Bootloader ich habe oder welches Modem?
Und wie mach ich den M5 check,?
Habe die Room mehrmals runtergeladen über Handy,jetzt versuche ich es über Pc.
 
@Luedor

Im download Bereich des xda Thread steht die md5 checksum immer dabei [hide]
ffdddf2b4809941f5598a5eeebe08b3c.jpg
[/hide]
Wenn du jetzt den Rom integrierten MiXPlorer nimmst und die zip Datei wählst kannst über das kleine Info Icon eine md5 checksum berechnen lassen (dauert ne weile)
Diese nummern musst dann nur vergleichen. Müssen übereinstimmen [hide]
7168d0e61b1a8e9f92586d6dff0bc8d8.jpg
[/hide]
Dann kannst dir sicher sein das zumindest die Datei nicht fehlerhaft ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Kurze Frage.

Ich habe ein Note 3 9005. Ich habe erst mal die letzte Offizielle Version. DBT Android 5.0 eingespielt und dann TWRP geflasht.

Das klappt auch alles soweit.

Aber am Note 7 Port Roms scheitere ich. Ich habe dieses Rom versucht und das Fougat 6.0.1 Rom. bei beiden lande ich im Bootloop.

Da andere das ja hinbekommen muss der Fehler bei mir liegen.

Also warum gehts bei mir nicht. Muss ich vil noch ein anderes Modem und einen anderen BL Flashen? Weil davon steht in keiner Anleitung was. und wenn ja welches Moden und Welchen BL muss ich nehmen?

LG

Sarah
 
Hi Sarah
Du mußt twrp 2.8.7 benutzen. twrp 3.x funktionieren nicht. Vielleicht ist das schon sein Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: Sarahlein
Ich nutze 2.8.5.0 ich versuche halt mal die Version die du meinst
 
@Logel
Habe das so gemacht aber der zeigt im mixplorer nur an downloading, hätte gerne den Screenshot geladen aber Krieg ich nicht hin n.
Nochmals geladen die Rom nix.
Ich hatte noch nie so etwas mache das flashen schon länger, aber weiß echt nicht woran es liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bezug durch Zeilenumbruch hergestellt, Gruß von hagex
Luedor schrieb:
@Logelhabe das so gemacht aber der zeigt im mixplorer nur an downloading, hätte gerne den Screenshot geladen aber Krieg ich nicht hin n.
Nochmals geladen die Rom nix.
Ich hatte noch nie so etwas mache das flashen schon länger, aber weiß echt nicht woran es liegt.
[Hide]
529895f17fadc53c257cfc5a5b4bb4bd.jpg

bc39bd35b50261ccd47f857be00da029.jpg

93156e68e7bb2da502032ff6f490cad5.jpg

0bfe1e92e3043f673296995260650bed.jpg
[/hide]
Da dürfte nur computing stehen. Downloading hab ich da noch nie gesehen.
Das berechnen dauert ne weile. Die Datei ist immerhin knapp 2 GB groß.
Das Checken der md5 ist nicht zwingend erforderlich. Aber manchmal sind bei so großen Dateien die Downloads fehlerhaft. Oder beim kopieren der Datei vom PC auf das Handy. Ich lade immer direkt auf das Handy.
Kopiere dir noch einen Kernel aufs Handy. Direkt nach dem flashen der Rom das Handy nicht booten lassen sondern zurück ins recovery und den Kernel (z.b. Darkloard N7 v1 etc) nach flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Luedor
mp3bondie schrieb:
Wie ist die neue ?

@mp3bondie waaas? hast Du Phoneresis N7 V5.1 noch nicht Installiert? Spaß bei Seite die V5.1 ist das beste Phoneresis! Du wirst dich freuen!

@Luedor da kann etwas nicht stimmen? Ich bin der hier der am meisten Probleme beim Installieren? Überprüfe doch mal bitte direkt am Recovery ob die Version von TWRP wirklich 2.8.7.0 ist? Manch mal passiert genau das man will die alte Version laden durch einen falschen Link ladet man trotzdem die neue oder falsche?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mp3bondie
TWRP war 2.8.7.0
Die 5.1 zigmal geladen,immer wenn man im Recovery sie flashen wollte ,sprang es zurück ins recovery.
Dann habe ich Backup gemacht und wollte die 5.1 mit Voll Wipe neu aufsetzen.
Und was ist passiert das gleiche.
Wollte Backup hochfahren zeigt mir Fehler an.
Das heist jetzt alles neu erstmal eine Stock rom laden was ewig dauert.
Getest hab ich andere Recoverys,auch neuen Root dann wieder TWRP.
Und versucht eine alte 4.4 Rom aufzuspielen ,das ging grade.also lag es nicht am Recovery,nachteil alle Daten und Einstellungen weg ich könnte kotzen.
 
So ,ich habe die Lösung.
Gestern alles bis in die Nacht probiert.
Es lag an der Speicherkarte,die erst 3 Tage alt war.
Keine Ahnung warum die defekt ist,war kaum was drauf,aber anihr lag es.
Das war ein Marathon,ich danke allen für eure Hilfe.
Jetzt alles neu gemacht und funktioniert so wie eigentlich sonst auch immer.
 
Sicher daß die defekt war/ist? Ich weiss nicht ob es beim Note 3 oder schon beim Note 1 war. Da hatte ich jedenfalls das "Vergnügen" daß die Karte zwingend im Note formatiert worden sein musste. Wenn ich die Karte am PC formatiert und bespielt habe ging das hinterher furchtbar in die Hose.
Ich weiss nicht mehr ob ich die Daten dann im Reader schieben konnte oder das Phone an den PC anschliessen musste - aber die Karte wollte definitiv nur wenn sie am Phone formatiert war. Anderenfalls habe ich total schräge Fehler bekommen. Die Karte selber war heile.

Habe übrigens gerade 5.1 dirty über die (auch dirty geflashte) 5.0 gezogen. Bisher keine Probleme. Habe den Kernel nicht angefasst (den DarkLord drauf gelassen) und hinterher ohne reboot gleich den gps fix geflasht. Ob GPS läuft werde ich dann morgen oder so sehen;)

Achja, hatte zufällig gesehen daß unter 5.0 die CPU immer so zwischen 1500 und max lag. (Hatte früher immer nen Modul für Temp Anzeige drauf, aber bei 5.0 kein xposed installiert)
Bei 5.1 ist low jetzt bei knapp 900. Das ist immer noch ziemlich viel, aber schon besser. Muss wenn ich Zeit habe mal das Thema Governor angehen, aber ob das dieses Jahr noch was wird^^
 
Den GPS improved fix braucht ihr nicht flashen. Der ist seit der 5.1 die Standard Datei die nach der Land Auswahl installiert wird [emoji6]
 

Ähnliche Themen

mp3bondie
Antworten
8
Aufrufe
2.983
hagex
hagex
ICiP
Antworten
8
Aufrufe
4.647
hagex
hagex
Logel
Antworten
217
Aufrufe
24.924
Kleptomane
K
Zurück
Oben Unten