[ROM][6.0.1][N7 Port][03.11.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom N7 v4.0

@Logel
Es gab seinerzeit nur das GPS Problem, beim Telefonieren habe ich nichts bemerkt, abgesehen von dem Samsung typischen Echo beim Gesprächspartner. Bei zu hoher Lautstärke (Rückkopplung im Mikro).
 
sirturbo schrieb:
Naja, BL und CP sind explizit im XDA-Thread zum ROM aufgeführt. Warum auch immer. Als extra download. Aber im Thread zum ROM bin ich davon ausgegangen daß das etwas ist was im ROM drin ist und man so halt auch solo laden kann.
Ah. Du meinst im zweiten oder dritten Post das Modem und Bootloader+Baseband. Dass hat er seinerzeit (evtl mittlerweile aktualisiert) für Leute die noch von der stock Android 4.x kommen. Die haben mit altem Bootloader und Modem Probleme (Video Recording, Modem etc). Im Note 2 und früheren Smartphones waren die glaub tatsächlich noch enthalten und mussten nicht selbstständig aktualisiert werden. Dass hatte sich ab dem Note 3 / S5 geändert.
Liegt daran dass diese nur im Download mode mittels Odin geflasht werden können. Die liegen in anderen Partitionen als das System. Und die stock Rom wird auch mittels Odin im Download mode geflasht.
Custom Roms hingegen eben im recovery mode.
 
  • Danke
Reaktionen: sirturbo
Hallo miteinander, ich habe gerade auch mal angefangen, den beschriebenen Bootloader "...QA1" und vor allem das Modem "...PI1" noch einmal zu testen. Bisher hatte ich das Modem "...PD1" und damit hat es akzeptabel funktioniert (GPS). Mit dem neuen Modem hatte ich erst wieder gar keinen Empfang (Fenster, wo es normalerweise schwach, aber zumindest funktioniert), nach einem Ausflug ins Freie hatte ich dann Empfang. Im Vergleich zum "PD1" war der Fix wohl schneller, evtl. die Genauigkeit etwas besser, aber er nutzt weniger Satelliten als mit dem "PD1" (3 mal hin und her geflasht).
OK, es funktioniert und ich bin mega zufrieden mit dieser ROM, die das Note3 noch einmal in ein absolut zeitgemäßes Handy verwandelt, aber letztlich ist GPS schon ziemlich schwach. Ich meine wirklich, dass dies früher mit der Original-Firmware (Lollipop) besser war.
Zum Vergleich auch mal mein S7 an der selben Position am Fenster. Nicht nur Genauigkeit und Anzahl der Satelliten sind höher, auch die einzelnen Satelliten werden einfach deutlich besser empfangen (siehe gleiche Nummern)...
 

Anhänge

  • Screenshot_S7.png
    Screenshot_S7.png
    56,4 KB · Aufrufe: 184
  • Screenshot_Note3.png
    Screenshot_Note3.png
    40,8 KB · Aufrufe: 182
Naja, nur 3GB RAM (was für ein Luxusproblem*G - 3GB im Note 3 war schon die richtige Entscheidung, dadurch fühlt sich die Kiste immer noch gut an), nur 32bit, über den Daumen gerade mal halb so schnell wie aktuelle Highend-CPUs, die GPU ist mal richtig veraltet... Aber Du hast Recht, für ein Smartphone das über 3 Jahre alt ist hat man im täglichen Gebrauch nicht unbedingt das Gefühl man müsse dringend mal was anderes anschaffen:p

Mein Empfang via GPS ist auch nicht wirklich gut, aber ich möchte mal behaupten der war auch vorher nicht besser.
Wenn es so bleibt bin ich jedenfalls zufrieden. Und ist halt kein S7, und auch kein Note 7:p
 

Anhänge

  • Screenshot_20170502-142026.png
    Screenshot_20170502-142026.png
    42,4 KB · Aufrufe: 185
Hallo zusammen,
ich bin etwas ratlos und hoffe auf Eure Hinweise. Hatte bisher DarkLord 5.0.1 benutzt, nach Problemen mit der Kopplung zu meinem System im Auto jedoch etwas Neues gesucht.
Ich habe eine saubere Installation (Wipe auf alles ausser ext.SD) der V6 durchgeführt. Alles funktiuoniert, bis auf die Einrichtung des Startbildschirms.
Hier kann ich zwar einrichten , was ich will, aber nach einem Reboot ist alles wieder verschwunden. Auch die Sortierung im Menu ist wieder "angepasste Reihenfolge". Einen anderen Launcher habe ich nicht installiert.
Mit dem Rom Control habe ich mal zwischen Advanced SystemUI und Pure Stock SystemUI hin und hergeschalten, aber nach jedem Boot sind meine Icons wieder verschwunden, nur der Standard ist zu sehen.

Auch die 3 Möglichkeiten der Launcher Prefernce habe ich durch. Es ändert sich überhaubt nichts. Alle 3 sehen absolut gleich aus. Änderungen am Startbildschirm werden nicht gespeichert.

Die Suche hier und auch im XDA Forum hat mich nicht so richtig weitergebracht. Wobei man beim XDA auch leicht den Überblick verliert mit über 1600 Seiten. :biggrin:

Sonst läuft alles super, Dank an Alle.

ERLEDIGT. Ich kann nicht genau sagen , was ich geändert habe, aber nach dem 3 oder 4 Versuch mit diversen Einstellungen bei der Installation des ROMs scheint es jetzt die Einstellungen imStartscreen zu behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat jemand noch einen Screenshot der GPS Daten mit der originalen ROM des Note 3. Ist das GPS wirklich da besser? Man kann nicht wirklich ein S7 mit dem Note 3 vergleichen, beide Geräte haben einen anderen Snapdragon und daher in der SoC einen anderen gpsOne Gen Chip. In dem GPS Chip sind viele Funktionen nicht änderbar, so das man schon unterschiedliche Resultate bekommt. Es gibt wichtigere Kriterien als die Anzahl der Satelliten, es werden sowieso nicht alle vom Chip genutzt. Aber das ist ein zu umfangreiches Thema für das Forum....
 
Ist vielleicht etwas untergegangen, mein 1. Post:

Ist es auch möglich zu Zeit zu verlängern in der das Display etwas dunkler wird, bevor es komplett
bei "nicht Aktivität" ausgeschaltet wird?
 
Nicht das ich wüsste. Hätte spontan keine Ahnung wo dieses Delay zu finden wäre. Könnte auch im display Treiber implementiert sein. Auf normalem Wege jedenfalls nicht änderbar glaub ich.
 
Mein Englisch reicht nicht aus um zu verstehen was das neu Implementierte MAGISK ist und wozu das sein soll? Eventuell kann einer etwas dazu schreiben. Danke!
 
Das ist eine systemlose root Methode.
Systemless bedeutet in diesem Fall, das keine root Dateien in die system Partition geschrieben werden die später dort identifiziert werden können.
Manche apps setzen ein Smartphone ohne root rechte voraus. Z.B. das neue super Mario Spiel Pokemon go oder goggles safetynet Restriktionen.
Also wer das alles nicht hat oder nutzen will braucht auch kein magisk.
Bsp.:
Kommentar: Android Safetynet, Snapchat und Pokémon GO – APPkosmos
 
  • Danke
Reaktionen: OldN900Maemo und Lt.Worf
Nur noch mal falls es vergessen wurde, die Batterie bar, WLAN, und die anderen icons in statusleiste bleiben weis. Egal was man einstellt.
 
Da wurde nichts vergessen. Die Multi Color Icons werden aufgrund der neuen Modification leider nicht mehr unterstützt [emoji17]
Liegt daran dass jetzt alle Statusbar Icons (komplett oder einzeln) farblich geändert werden können und dennoch der grau Effekt der Icons eintritt wenn man eine App mit weißer Statusleiste (z.B. Email App oder Internet App) öffnet. Man kann die gewünschte Icons jetzt höchstens noch farblich "einfarbig" wählen.
Leider hat sich noch kein einziger auf xda diesbezüglich beschwert so dass ersichtlich wäre das die mehrfarbigen Icons noch von Usern erwünscht wären. [emoji53]
 
  • Danke
Reaktionen: OldN900Maemo und Luedor
@Logel ich kriege leider auch nicht alle in einer anderen Farbe, bleibt weiß
 
Bei mir wird die komplette Statusbar nach wenigen Sekunden dunkel und die Symbole sind kaum zu erkennen.
 
Wie kann ich verhindern, dass meine App für automatische Audioaufnahmen gekillt wird?
Unter Autostart ist ein Haken drin (has allowed).
 
Guck mal bei (afair) Gerätewartung/Akku ob Deine App da auf der Ausnahmeliste steht, damit sie nicht geschlossen wird.
 
Da hab ich noch nichts angehakt, habe das System erst 2h. Aber danke für den Tipp, so kann ich andere Apps schlafen schicken, ohne sie jedesmal einfrieren zu müssen.
 
Die automatische Aufnahme braucht nicht vor dem "killen" geschützt werden. Die muss ja gar nicht im Hintergrund laufen. Die wird erst gestartet wenn das Telefon klingelt. Und die automatische Aufnahme kann direkt im Menü der Telefon app aktiviert werden. Die Funktion im PRC ist noch von älteren Versionen integriert, aktiviert aber die selbe Funktion
afb336edf0dde4b499d3904935816928.jpg

Luedor schrieb:
@Logel ich kriege leider auch nicht alle in einer anderen Farbe, bleibt weiß
Hab die v6.0 eben nochmal sauber installiert und direkt nach der Installation die Frage der Statusbar Icons im PRC geändert. Hat sofort geklappt.
Du hast aber nicht die stock SystemUI gewählt bei der Installation?
207f0525a382ef74ebb6449a40488501.jpg

fips schrieb:
Bei mir wird die komplette Statusbar nach wenigen Sekunden dunkel und die Symbole sind kaum zu erkennen.
Davon hab ich ja noch nie gehört. [emoji15]
Kannst mal einen Screenshot machen und gut hoch laden?
Das man das mal sieht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Hallo Logel,
danke für die Antwort. Die Rom hat eine eigene Anrufaufzeichnung?
Ich meinte tatsächlich eine App aus dem Playstore "ACR-Calls". Bei der kann ich nach jedem Anruf entscheiden, ob ich den behalten will und es können auch Kontakte ausgeschlossen werden.
Oder geht das mit der Rom-eigenen auch?
 
Warum schaust du nicht einfach mal eben in die Einstellung rein? Würde sich alles selbst erklären.
cff718093cad5f61d901563dc71774ce.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

mp3bondie
Antworten
8
Aufrufe
2.983
hagex
hagex
ICiP
Antworten
8
Aufrufe
4.647
hagex
hagex
Logel
Antworten
217
Aufrufe
24.936
Kleptomane
K
Zurück
Oben Unten