[ROM][N9005]Miui 4.7.28 German translate

Läuft eure Rom stabil?

  • Ja

    Stimmen: 31 70,5%
  • Nein

    Stimmen: 1 2,3%
  • Teils-Teils

    Stimmen: 12 27,3%

  • Umfrageteilnehmer
    44
Ja ich habe sogar LTE only probiert. Und vor dem ersten Reboot hat es ja noch funktioniert! Mein Provider ist Congstar und ich hab bei keiner anderen ROM Probleme.

Den Kindermodus gibt es glaub ich erst seit der NF4. Das ist sozusagen ein gesicherter Bereich/Launcher falls die Kinder mal das Handy in der Hand haben.
 
Gibt es für miui nicht.
 
Ich war schon immer begeistert von MIUI und hatte mich tierisch über den englischen Port gefreut, welcher jedoch bei mir ohne Playstore kam und somit unnütz war.

Die Version hier läuft soweit ich es beurteilen kann sehr sehr flüssig und schnell. Apps werden praktisch auf Tastendruck geöffnet und allgemein wirkt MIUI als hätte es schon immer zum Note 3 gehört!

Allerdings benutze ich den Ultimate Kernel, womit das System meiner Meinung nach noch mal ein klein wenig flotter läuft(OC funktioniert bei MIUI wohl nicht so richtig aber ist auch nicht nötig).

Die LG G3 Tastatur macht was her und funktioniert wie erwartet. Eingaben werden präzise erkannt und umgesetzt.

Das einzige was mich stört(Ist aber bei jedem Custom Rom so) ist der Boot up. Ich weiß nicht woran es liegt aber das Gerät braucht mit jedem Rom 2-3 mal so lange um aus dem Start Schriftzug "Samsung Galaxy Note 3" raus zu kommen als es bei Stock der Fall ist. Dafür läuft danach alles sehr flott und das beste an MIUI: Ist der Lockscreen da, kann man sofort los arbeiten ohne auf was zu warten oder weniger Leistung zu haben.

Was ich mir rein kosmetisch wünschen würde, wäre eine alternative Bootanimation aber das ist wirklich nur weil ich das Samsung Logo nich mehr sehen kann xD

Aber zu letzt noch zu den Bugs:
Erst mal kann ich das aktuelle Update nicht installieren. Nicht dass es nicht laden würde, viel mehr scheint sich da was mit Philz nicht zu verstehen, denn beim installieren kommt eine kurze Fehlermeldung und das Gerät startet direkt neu. Daher kann ich die Fehlermeldung auch nicht wiedergeben :(
Ähnliches Problem bestand wohl durch die Gapps aber dort wurden die Updates nicht gefunden(Wenn ich das richtig gelesen habe)

Als letztes ist mir ein kleiner Fehler bei den Kontakten aufgefallen. Als ich einen Namen in den Kontakten gesucht habe, kam kurz darauf eine Fehlermeldung und die App schoss sich. Allerdings scheint dieser Bug eher sporadisch und selten aufzutreten, weswegen ich das nur als unwichtig aber nennenswert halte.

Alles in allem: Top Rom und alltagstauglich!
 
  • Danke
Reaktionen: Thrudvangar
Das mit gapps ist bekannt und ist mit meinem nächsten update behoben. Alternative Boot logos gibt es im shop
 
ich hab immer noch das problem das ich das bootlogo nich ändern kann....

genau so fällt mir auf um so öfters ich miui flashe um so mehr stürzt die rom ab womit kann das zusammen hängen???:sad::sad:
 
Machst du immer einen full wipe? Ich hatte bisher keinen einzigen Absturz
 
Warum ist dieser Thread unter den AOSP-ROMS?
 
Hab schon drum gebeten dass er verschoben wird aber naja
 
Nur mal eine kurze Frage, wo kann man immer die aktuelle Version herunterladen? Im ersten Post ist noch die 4.7.28 verlinkt und hier wurde ja zwischenzeitlich schon die 7.31 und die 8.1 hochgeladen? Vielen Dank
 
Everlite schrieb:
4.8.1 wird aktuell hochgeladen.

Steht doch im Startpost. Woanders wirst du die in deutsch auch nicht herbekommen als hier.

Danke fürs übersetzen. Werde es mir nun auch mal flashen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Vorher stand dort dass die 7.31 hochgeladen wird, an die komme ich im Gegensatz zu Dir nicht ran. Und es wird schon seid mnd heute früh hochgeladen. Ist aber auch egal, ich werde ja sehen ob nur ich das Problem habe und ob sich das dann beim nächsten Update erledigt. Und ich wollte nicht drängeln sondern nur helfen, falls da ein Problem mit den Links besteht, okay?

Übrigens... Bitte beim nächsten mal bitte den Forenregeln entsprechend sinnlose Direktzitate vermeiden. Vielen Dank.

Und nochmals vielen vielen Dank @Everlite
 
Um ca. 22 Uhr ist die aktuelle 4.8.1 Online
 
  • Danke
Reaktionen: Only-P
Yuhu freu mich lad es direkt
 
Hallo Everlite

Habe seit gestern auch Miui auf meinem Note 3.
Kann es sein das 4.8.1 noch nicht zum Download bereit steht?

Wenn ich auf die beiden Download links der ersten Seite gehe, wird mir noch
Version : 4.7.28 angezeigt.

Mein Note zeigt mir unter updates zwar schon 4.8.1 an, er schein es auch herunter zu laden und bootet auch auch in den Recovery Modus und scheint auch etwas zu instalieren. Jedoch geschieht das so schnell, das ich nicht lesen kann was er da gerade tut, bootet dann neu und alles ist noch bei 4.7.28 :sad:

Wie sehe ich wann ich die neue Version auf Deutsch downloaden kann?
Sorry für die frage, aber bin da leider nicht so firm drinne.
 
Vorab: Entschuldigt die Verspätung, aber privates geht immer vor ;)


Kann meinen ersten Beitrag nicht mehr editieren:

V 4.8.1 https://mega.co.nz/#!DRsF1IaQ!tdUS8VTTuIqPQdFLRBT4U-R0b_rUQp3E-j0S97Pe1a4


GApps: https://mega.co.nz/#!2EtigJxR!SIoNjRPig_FVs5qrulX0ux5vxVauf-Ejw6gXBP3QPzg


Um OTA Updates installieren zu können, folgende App in system/app (mit einem Root Browser) kopieren

https://mega.co.nz/#!aVshiCTT!7v-TQh_eQWImdzZjmzprIbJX7UXw8DMVh8jfRc3A4NI


Macht einen FullWipe (Dirtyflash nicht getestet)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Only-P
Muss man die GApps Flashen?:what: und wenn ich ein OTA Update mache ist dann alles wieder auf englisch?
 
Ja und nein. Bleibt deutsch.
 
  • Danke
Reaktionen: Timm123
Ich habe das Problem keine Mp3s als weckton einstellen zu können. Unbekanntes Dateiformat. Ist das so gewollt oder nen Bug! Muss ich villeicht die entsprechenden Codecs nachinstallieren?

Ich kann auch keine Datein auf die Speicherkarte des Note kopieren. Entweder wird das Note nicht erkannt oder er stoppt beim kopieren einfach. Die Speicherkarte funktioniert aber. Habe sie in nem Adapter und anderen Geräten getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe jetzt auch die 4.8.1 auf meinem Note 3.
Soweit funktioniert alles bis auf ein problem.....
Das Note wird jetzt unglaublich heiß.
Hatte vor der installation schon Cache, Dalvik und full Wipe gemacht.

Was kann das sein ? :unsure:
 
Guten morgen, ist MIUI kompatibel mit Samsung Gear 2? Will meine teure Uhr nicht umsonst gekauft haben.
 

Ähnliche Themen

manne49
Antworten
46
Aufrufe
16.097
maxgamer2006
M
S
Antworten
1.026
Aufrufe
95.670
waro
W
Triple_H72
Antworten
19
Aufrufe
3.046
deli99
deli99
Zurück
Oben Unten