[ROM][N910F][5.0.1][XXU1POF2] *10.07.2015* by Emotion Revolution NoteIV r8

es warten alle darauf, leider keine konkrete Aussage
 
R9 ist ja nun schon seit ca 1 Woche raus. Hat das schon jemand von euch getestet? Gibt es spürbare Veränderungen in positiver oder negativer Hinsicht auf Performance, Stabilität, Akkulaufzeit usw?

Ich hänge noch bei R8 und möchte gerne bei nächster Gelegenheit, wenn ich mal zeit habe, updaten. Allerdings bin ich ein ziemlicher Noob und habe deswegen noch ein paar Fragen:

1. Die Base von R9 ist ja COH4. Die Base vom eigenen Gerät kann man ja ganz einfach ändern, indem man die notwendigen Bootloader und Modem Dateien flasht oder? Bei mir hat das jedoch noch nie geklappt. Gab immer einen Bootloop als Ergebnis, weswegen ich bisher immer mühevoll die gesamte Rom herunterladen musste. Was mache ich wohl falsch? Gerne schreibe ich auch meine vorhergenensweise auf.

2. Muss ich für einem update wirklich einen factory Reset durchführen? Ich habe nicht wirklich Lust all meine apps wieder zu installieren.
 
Hast du das Rom an sich denn auch geflasht? Hat sich so gelesen als ob du nur den BL und das Modem ausgetauscht hast. Das reicht natürlich nicht. Das eigentliche System ist ja in der Rom, die du herunterladen musst.
 
Herzlichen Dank für die sehr flotte Antwort.
Ich habe als Vorlage diese Anleitung benutzt: [Anleitung] (910F!) Flashen von Bootloader und Modem.

Da wurde nicht erwähnt, dass die dazugehörigen rom auch benötigt wird. Wann sollte man die denn neben Modem und bootloader flashen?
 
Hi,

@Tyraell nicht für ungut, aber du weißt schon was du machst? Im allgemeinen liest man vorher und fängt dann an zu flashen.

Dein Gerät besteht aus dem Bootloader, dem Modem, dem Kernel und der ROM, alles sollte zusammenpassen. bei einer original ROM via Odin wird alles installiert.
Bei der Installation via CWM wird bzw. kann das Kernel und die ROM geflast werden,
der Bootloader und das Modem muss weiterhin via Odin geflasht werden.

Somit biste schonmal auf Ballhöhe, nun ist es selbstverständlich das das Passende Duo (Bootloader&Modem) zur Passenden ROM geflasht werden muss, sonst Bootloop oder Brick.


der Pulsar
 
Ich habe derzeit R8 (5.0.1., Base POF1)

Nehmen wir also an, ich möchte demnächst auf R9 (5.1.1., Base COH4) updaten. Dann muss ich nach dem flashen der R9-Rom auf CWM zusätzlich Bootloader&Modem von COH4 bei Odin Flaschen. Ist das so korrekt?
 
Hi,

mach es wie folgt, lade die ROM auf die ext. SD und flashe via Odin den bootloader und das Modem, dann direkt ins CWM Booten, clean wipe und dann ROM von ext. SD installieren und booten, ca 10-15 min. warten und dann kannste anfangen mit der Einrichtung, dieses auch bitte machen !!!!

Nicht vorher noch einen anderen Kernel oder irgendwelche Mods oder Fixes flashen !!!!

der Pulsar
 
Neuer Emotionen Kernel r21 auch für 5.0.1 online.

My Files

Greetz
 
ich habe immer noch Baseband: N910FXXU1BOC4 muss ich das Modem flaschen damit die aktuelle Version läuft?
Im Moment läuft CM 12.1
 

Ähnliche Themen

DerCastor
Antworten
112
Aufrufe
31.666
Antox
A
Pulsar
Antworten
675
Aufrufe
93.422
redbull1
redbull1
LocDog
Antworten
10
Aufrufe
5.945
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten