[ROM][N910F][6.0.1] *30.01.17* Dr.Ketan ROM I MM N5/N7 Port I Theme Store I M12

Vielen dank, ich werde es am Wochenende mal angehen und hier berichten!
[doublepost=1466012997,1466012736][/doublepost]Hier der Link zu TWRP
Download TWRP for trltexx
 
  • Danke
Reaktionen: dumbo1
Ich hab den link mit oben rein gesetzt.
 
Ich fasse jetzt noch einmal zusammen

1. Twrp mit Odin flashen Download TWRP for trltexx
2. Mit Odin Bootloader und Modem flashen (COJ3)
3. Mit TWRP erst die Rom MM Version des 910G, den M5 Fix und den H-Vitamine Kernel Installieren.
4. Booten und glücklich werden!

Ist das jetzt so korrekt?
 
Genauso hab ich es gemacht und bin glücklich damit, es funzt alles.:thumbup::thumbup::thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Traubie
Guten morgen
Eingabensprache lässt sich nicht laden Deutsch und Italienisch, ist auf Englisch würde es gerne ändern .
Ist bei euch auch so?
 
  • Danke
Reaktionen: dumbo1
Guten morgen,
ich wollte es erst heute abend aufspielen. Aber deutsch wäre natürlich schon wichtig!
[doublepost=1466142196,1466140264][/doublepost]Wollte jette schon mal twrp Installieren, klappt aber leider nicht. Ich habe mir Odin twrp 3.0.2.0 installiert und es leg auch durch.
Beim starten ins recovery Menü kommt dann auch "Systemdateien werden installiert" und dann bricht er am mit der Meldung "kein Befehl"ä ich habe die neusten Samsungs Treiber installiert und Odin 3 V 3.10.7 verwendet.
Hau jemand eine Idee dazu!
[doublepost=1466143124][/doublepost]Fehler gefunden.:biggrin:
Der Haken in Odin bei Auto-Reboot muss entfernt werden.
Beim Auto-Reboot wird beim normalen Boot wieder auf das Default-Recovery zurückgesetzt.
Nach der TWRP Installation mit Odin Akku raus nehmen und direkt ins Recovery starten, dann funktioniert es!
 
@evondem

Das hab ich auch festgestellt aber kein Thema, hab mir die googletastatur installiert und schon funzt es.

@Traubie

Das steht auch in der Anleitung bei xda
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: evondem
Und wie schauts aus bei euch, seit ihr zufrieden?
 
Bin leider noch nicht dazu gekommen!
[doublepost=1466280930,1466273764][/doublepost]So, ist drauf und läuft bis jetzt recht ordentlich. Angezeigt ich habe keinen root Zugriff! Ist es nicht geroutet?
 
Den superSU solltest du per twrp nachinstallieren dann funzt es
 
Ich habe das Problem das Bein Bildschirm einschalten aus Stand by Bildschirm zu dunkel ist, erst nach mehrere male Display aus und wieder an ist es hell, Helligkeit ist auf auto
 
  • Danke
Reaktionen: dumbo1
@evondem

Das selbe Problem hatte ich auch, hab dann nochmal neu aufgesetzt und dann hat es funktioniert. Kann dir nicht sagen was der Fehler war.
 
  • Danke
Reaktionen: evondem
Erst mal danke für die Vorstellung der Rom:)

Hab sie seit einer Stunde drauf und sie läuft echt flott.

Läuft eigentlich Xposed mit der Rom? Wenn ja, welche Version muss ich da nehmen?

Wo kann ich für SMS ein anderes Benachrichtungssignal einstellen? Diese Funktion ist leider verschwunden. Es geht nur noch die Standardbenachrichtung, die ich für das System eingestellt habe.

Neben dem Helligkeitsslider, die Zahl, was bedeutet die?
 
  • Danke
Reaktionen: dumbo1
@evondem

Ja hab es neu geflasht, wenn du des englischen mächtig bist (ich nicht), es wird in der Erklärung bei xda darüber geschrieben wie man es umgehen kann.

@Cornmat
Wozu brauchst du xposed? Ich habe es bis jetzt nur genutzt das ich die zeit und den datenverkehr in der oberen leiste sehe, aber das funzt ja hier auch ohne xposed.
 
Xposed habe ich auch zb.nutze ich Amplify App Setting Security Setting Greenify und noch andere

Edit:
Ok habe es gelesen, wen richtig verstanden hab dan AOD App installieren und dan auf sperrbildschirm anstellen der Kamera oder Telefon App setzten und wen Display dunkel ist hilft die App.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, dann probiere ich xposed mal. Hatte eine andere Version vorher installiert, die lief nicht.

Ich nutze bei Xposed Touchwiz X, da kann ich Kill all apps einstellen:)

Für alle, welche die Samsung Tastatur auf deutsch haben wollen. Zieht euch die S7 Tastatur http://click.xda-developers.com/api/click?format=go&jsonp=vglnk_146633276737612&key=f0a7f91912ae2b52e0700f73990eb321&libId=ipmgo91t01000n4o000DAovc6yi4b&loc=http://forum.xda-developers.com/note-4/themes-apps/s7-apps-t3368264/post66996568#post66996568&v=1&out=https://www.androidfilehost.com/?fid=24549084345926843&ref=http://forum.xda-developers.com/note-4/themes-apps/s7-apps-t3368264&title=S7 Apps For Galaxy Note 5,S6 Edge,S6 and No… - Pg. 64 | Samsung Galaxy Note 4&txt=https://www.androidfilehost.com/?fid=24549084345926843

Die Zip entpacken und den Samsung IME Ordner komplett in die Dr. Ketan Rom kopieren (den alten IME Ordner vorher entfernen). Rom flashen und alles funktioniert.

Es soll wohl auch einfacher gehen, in dem man via Rootexplorer (oder einen anderen), die Datei ins entsprechende Verzeichnis kopiert (vorher jedoch die ursprüngliche IME umbenennen mit .bak am Ende), Berechtigungen erteilen, danach Cache/Dalvic Wipe, aber bei mir hat dieser einfache Weg nicht geklappt, da wurde nur Samsung Tastatur angehalten angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: dumbo1
Die Rootexplorer Metode funktionier gut, vorher die Samsung IME Ordner in System App löschen dan IME Ordner einfügen, wichtig alle Berechtigungen richtig setzen auch lib und arm und dazugehörigen Dateien in arm, neustarten und gut Tastatur wird nicht angehalten
 
  • Danke
Reaktionen: dumbo1
@Cornmat Erstmal danke für die Info, bin gerade beim installieren, melde mich dann wieder wenn es funktioniert hat.
 
evondem schrieb:
Die Rootexplorer Metode funktionier gut, vorher die Samsung IME Ordner in System App löschen dan IME Ordner einfügen, wichtig alle Berechtigungen richtig setzen auch lib und arm und dazugehörigen Dateien in arm, neustarten und gut Tastatur wird nicht angehalten

So hatte ich es gemacht (nur vorher nicht gelöscht, sondern umbenannt) und bei mir ging es auf diesem Weg nicht. Aber so ist es manchmal, warum einfach, wenn es auch umständlich geht:):)

Xposed läuft auch problemlos und ich bin sehr zufrieden bisher mit der Rom. Wenn jetzt noch Jemand weiß, wie ich den SMS Benachrichtungston individuell einstellen kann, wäre es perfekt. Ich kann nur den allgemeinen Benachrichtigungston ändern, was heißt, der Ton, den ich da einstelle, ist für alles, auch für SMS. Ich möchte aber, dass ich, wie ich es sonst immer gemacht habe, den SMS Ton anders haben, als wie den allgemeinen Benachrichtigungston.
 

Ähnliche Themen

LocDog
Antworten
582
Aufrufe
121.646
handynutzer2016
H
LocDog
Antworten
10
Aufrufe
5.980
Nufan
Nufan
Lexuzz
Antworten
6
Aufrufe
10.216
manne49
manne49
Zurück
Oben Unten