[ROM][N910F][6.0.1][CPD1] *22.05.2016* LenchMoB v15 S7 edge Port by Dack23 & Kasi5471

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@dack23
Ok, wie und wohin. Gibt es da eine Kontonummer oder ähnliches.
 
Schicke dir privat Nachricht
 
jemand ne Idee woran es liegen kann das mejn handy dauernd neu startet?

Zum Beispiel wenn mir jemand in ebay Kleinanzeige eine Nachricht senden will und ich sie öffnen will startet sich das Handy neu (nach dem Neustart geht es sie zu öffnen und ich kann antworten - bis eine neue Nachricht kommt)

das kam von jetzt auf nachher hab weder was verändert noch installiert (schon Cache gelöscht usw)
 
@dack23:

funktionieren auf V15/16/17 alle dinge die auch auf der V13 gingen?
z.B. Xposed/Wanam/Grav.Box etc. ?
oder gibts zur zeit noch einschränkungen?
 
Funktioniert alles!Hab auch alles was du aufgezählt hast installiert. hab die V15
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: aw812
@Sunny1992 Ich habe mich total verhaut, habe die V13 auf dem N4.
Habe jetzt versucht die V16 zu flashen, geht nicht.
Install. ab V14 funktioniert nicht.
Ich habe momentan die V13 installiert.
So gehe ich vor.
Habe die SimPin und Display Sperre deaktiviert.
Schalte mein N4 aus, boote dann ins Downloadmenü, Installiere Modem und Bootloader.
Danach boote ich neu, gehe ins Recovery (twrp-3.0.2-0-trltexx) und mache sämtliche angegeben Wipe Schritte.
Danach flashe ich die Rom und bekomme immer eine Fehlermeldung beim flashen.
Kann ich aber nicht lesen weils so schnell geht.
Gehe dann wieder zurück, mache wieder die ganzen Wipe Sachen und flashe dann mein Nandroid Backup von der V13
zurück, starte neu dann in den Download Modus. Flashe wieder Bootloader und Modem von der V13
Dann geht das Handy wieder. Was mache ich verkehrt?
Das will ich flashen:
Bootloader und Modem:
BL_N910FXXS1CPD1.tar
CP_N910FXXS1COK1.tar.
Recovery:
twrp-3.0.2-0-trltexx.img.tar
Rom:
N910F_CPD1_LenchMoB_Legacy_v16_S7Edge_MM_Port
SU:
BETA-SuperSU-v2.74-2-forceencrypt
Gr. Juergen
 
Zuletzt bearbeitet:
@RuetzelJ

(SuperSU musst du normal nicht flashen ist in der Rom enthalten.)
Und am Bootloader/Modem kann es nicht liegen da dies nichts mit dem Flashvorgang zu tun hat.

Hast du mal getestet ob die Rom/das File defekt ist? Mal versuchen zu entpacken mit win rar ob ein fehler kommt.
Und du kannst über die Einstellungen im TWRP dir das LOG auf die SD karte kopieren, da sollte der fehler hinterlegt sein.

Teste mal dieses TWRP das hab ich auch installiert Download twrp-3.0.0-0-trltexx.img.tar

Nen flash error liegt entweder normal an kompatibilität sofern es geprüpft wird oder die datei ist beschädigt. Wie gesagt würde die datei von der rom mal überprüfen (ich geh davon aus das die rom beschädigt/fehlerhaft gedownloadet wurde)
 
@Sunny1992
Habe 2 mal die Rom neu heruntergeladen, hatte ich auch erst gedacht. Vielleicht liegt kommt es vom kopieren auf meine externe Karte. Werde sie mal raus machen und die ganzen Sachen neu überspielen. Wird heute nichts mehr werden, muss morgen in die Klinik, nicht das ich noch Probleme bekomme.
Versuche es erneut wenn ich wieder Zuhause bin. Ich hatte vor einiger Zeit die V14 schon mal geflasht, ging ohne Probleme.
 
@RuetzelJ
notfalls uber ADB Sideload die zip vom PC direkt senden via Fastboot

am besten lag LOG Datei via twrp aufs handy ziehen und den Fehler anschauen und bescheid sagen
 
RuetzelJ schrieb:
@Sunny1992
Also beim entpacken mit 7zip bekomme ich keine Fehlermeldung
Muss heute in die Klinik, warte dann bis ich wiede Zuhause bin.
Danke dir für deine Hilfe.
 
Hast den log mal angeschaut von TWRP was er da sagt?
 
@Sunny1992
So, folgenede Fehlermeldung:
Prozess Updater endet mit FEHLER:7
Fehler beim Installieren von Zip"external_sd/AAA/ Lenchmob V16/Rom/910F_CPD1_LenchMoB_v16_S7Edge_MM-Port.zip.
Die gleiche Fehlermeldung beim Versuch die V15 zu flashen.
V14 konnte ich flashen, bootet aber noch,

So, mit etwas Arbeit und Umwegen habe ich es auch geschafft die V16 zu flashen.
Habe eine Werkswiederherstellung gemacht, eine Stock DBT 6.0.1. Rom mit Pit File geflasht, danach TWRP 3.0.2-0-trltexx Recovery. Alles bis auf die externe gewipt, formatiert, danach V16 geflasht. Neustart in den Download Modus, Bootloader u. Modem geflasht. Neustart, ca 10 Min. bis das booten fertig war. Keinerlei Fehlermeldung mehr, bis auf Framework Xposed und beschreiben der exernen Speicherkarte funzt alles sehr gut..
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut XDA weist Fehler 7 auf ein falsches Gerät /nicht kompatibles Gerät hin. Du hast doch ein N910F Snapdragon?

google mal twrp Status 7 fix.

gibt etliche Lösungen wie es geht.
 
Die Datei, die Sie herunterladen möchten, ist nicht mehr vorhanden.
Dies könnte eine der folge
 
Hallo, wann werden Sie verfügbare Version des V17 sein
 
Ich habe Version 14. Ist es egal welche Xposed Version ich installiere?
 
ganz normale von wanam, also nicht die alt oder so sonst bootloop
 
Hallo
Gibt es die v17 schon? :confused2:

Gruß Kegona
 
Schade das es hier keinen suport mehr gibt.:blink:
 
@Kegona V17 ist noch nicht draußen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

dack23
Antworten
43
Aufrufe
12.470
hanspampel
hanspampel
LocDog
Antworten
582
Aufrufe
121.571
handynutzer2016
H
LocDog
Antworten
10
Aufrufe
5.970
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten