[ROM][N910F][6.0.1][DBT] *22.03.2018* RaceRom N7 Port V14

Das sagt einer der sein gerät rootet..... und custom roms flasht.
Dann von sicher zu reden.
Glaube kaum das irgendein dev beim modding darauf achtet ob sein code sicher ist oder er nicht irgendwelche sicherungen aushebelt.
Da Sie sich dann auch für unsere rom entschieden hätten mit den ganzen modifikationen find ich es lächerlich dann auf die sicherheit zu pochen.
Aber ist ja nur die meinung eines devs.
Die einzigste variante um einigermaßen sicher sein handy zu benutzen ist die original hersteller software zu benutzen ohne root usw. Da Sie ja anscheinend custom roms flashen und bei ihnen eh knox nicht mehr geht ist diese option also auch hinfällig.
Dann bleibt ihnen ja nur noch der kauf eines neuen handys.
Na dann viel spass mit dem neuen handy.
 
  • Danke
Reaktionen: Agent_Payne, Doky4711, cogan und eine weitere Person
@MiWa ich finde es äußerst Fragwürdig und unverschämt hier so Krawall zu machen.
Der Ton macht die Musik.Im Startpost steht doch klar das flashen der Rom auf eigene Gefahr geschieht.
Es können auch in neuen Roms neue Sicherheitslücken sein.
Finde ihre belehrende Art sehr unangebracht und respektlos.
Der Dev macht seine Arbeit sehr gut. Die Rom läuft super stabil und hat eine super Akkuleistung.
Wir sind hier in Custom Rom Bereich. Wenn Sie Sicherheit wollen dann schaffen Sie am besten ihr Handy und PC ab.

LG P4RTYH4RTY
 
  • Danke
Reaktionen: magnum1795, Harada78, Doky4711 und 2 andere
Hallo,
Ich lach mich gerade schlapp.
Wie LocDog schon richtig geschrieben hat ;wir sind hier im ROOT Bereich.
Alles was wir machen ist im Grenzbereich.
@MiW;
Wenn du das hier angebotene nicht haben willst - so long - und tschüss
@LocDog;
Bitte vergesse, was solche Leute sagen.
Es gibt genug Menschen, die froh sind, dass es solche Angebote gibt, wie von dir.
Sonst wäre mein Note 4 vielleicht schon entsorgt.
Grüße
Frank
 
  • Danke
Reaktionen: bernd16, Doky4711, LocDog und eine weitere Person
Bei der Version 10 existiert der beschi***** Tastatur Bug immer noch. Hängt sich bei der Texteingabe in manchen Textboxen komplett auf und die Tasteneingabe ist sehr sehr sehr verzögert bzw. träge...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Wort teilweise gepunktet - Gruß Onslaught
Hallo zusammen,
bin neu in der Custom Rom Szene.
Hab erfolgreich V9 geflasht.

Danke für Eure gute Arbeit.

Gibt es die Möglichkeit eines Updates, ohne komplett neu zu flashen?
Wie macht man es am besten, die alten Apps wiederherzustellen?

Ich hab mein Handy über Samsung Konto gesichert.

Andere Tipps?

V9 läuft gut. Hab aber immer ein Knacken im Lautsprecher bei An und Abschalten....

Sonst noch keine Probleme
 
@ Strassenkind

ich würde dir empfehlen Titanium Backup zu installieren. Ebenso TWRP. Aber dazu müsstest du dich bitte vorher hier etwas einlesen. Ich würde immer empfehlen komplett neu clean zu flashen, bist dann auf der sicheren Seite. Mit den genannten App´s kannst dir eine Komplettsicherung erstellen bzw. all deine Benutzerdaten sichern und wieder einspielen. Wie man Clean flasht findest du hier > [ROM][N910F][6.0.1][DBT - DQC8] *29.05.2017* RaceRom V10.0 |N7 Port|N7/S8 Apps

TWRP findest hier im ersten Post.
 
hi,
frage: wie sichert man spielstände und " points o.ä. "?
ebenso mit TITANIUM?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß PrinzPoldi007
Gehört zwar nicht wirklich hier zum Thema (es geht hier ja schließlich um die ROM als solche), aber ich versuche es Dir mal so zu erklären:
Vorraussetzung für ein funktionierendes Titanium ist selbstverständlich der Root-Zugriff. Die App (natürlich aus dem Playstore ;-) ) öffnen. Bei der allerersten Anwendung blinken zuerst mal mehrere 'Fenster' auf, die du alle bestätigst. Wenn nicht von Dir geändert, so ist der Ordner, in dem die Backups erstellt werden, standardmässig auf der internen SD Deines Gerätes. Ich selbst hab diese Einstellung auch so gelassen, weil dies auf die externe SD zu verlegen nur über einen kleinen Umweg funktioniert. Du hast dann oben drei verschiedene Reiter in der App (Übersicht; Sichern/Wiederherstellen; Zeitpläne). Dort tippst Du auf 'Sichern/Wiederherstellen' und schon gelangst du in die Übersicht Deiner kompletten Apps (inclusive SystemApps). Nun scrollst du auf Dein gewünschtes Spiel. Tippe dieses einmal an und auf dem sich nun öffnenden Fenster oben links auf 'Sichern'. Je nach Größe des Spiels dauert es evtl. ein wenig. Nach erfolgreichem sichern kannst du die App verlassen und gehst nun in Deinen Datei-Explorer und dann in den Ordner: Mein Gerät > Titanium Backup. Dort findest du pro gesicherte App jeweils drei Dateien beginnend mit com...... . Ich verschiebe diese Dateien immer auf die externe SD um nach einem Full Wipe diese danach wieder auf die interne verschieben und einspielen zu können. Wohlwissend das meine Methode nicht zwingend das Evangelium ist hoffe ich dennoch das Du damit was anfangen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: ivy2310
Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.
Ich habe die RaceRom N7 Port V10 ML by LocDog and Keki7 auf meinem Note laufen, ich habe sie im Alltagsbetrieb. Die Rom gefällt mir sehr gut, Fehler oder Bugs konnte ich bisher nicht feststellen ausser:
Bei mir funktioniert im Uhr-Modul die Weltuhr nicht, ich bekomme keine Anzeige und kann auch keine Städte auswählen.
Ist euch davon etwas bekannt??
 
@MichaelB59
Ich habe die v10 ohne ML ..also die 1.Version von v10. Da funktioniert die Weltuhr ebenfalls nicht. Aber die benötige ich auch nicht:thumbup:

Mfg
 
MichaelB59 schrieb:
Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.
Ich habe die RaceRom N7 Port V10 ML by LocDog and Keki7 auf meinem Note laufen, ich habe sie im Alltagsbetrieb. Die Rom gefällt mir sehr gut, Fehler oder Bugs konnte ich bisher nicht feststellen ausser:
Bei mir funktioniert im Uhr-Modul die Weltuhr nicht, ich bekomme keine Anzeige und kann auch keine Städte auswählen.
Ist euch davon etwas bekannt??
Noobert schrieb:
Gehört zwar nicht wirklich hier zum Thema (es geht hier ja schließlich um die ROM als solche), aber ich versuche es Dir mal so zu erklären:
Vorraussetzung für ein funktionierendes Titanium ist selbstverständlich der Root-Zugriff. Die App (natürlich aus dem Playstore ;-) ) öffnen. Bei der allerersten Anwendung blinken zuerst mal mehrere 'Fenster' auf, die du alle bestätigst. Wenn nicht von Dir geändert, so ist der Ordner, in dem die Backups erstellt werden, standardmässig auf der internen SD Deines Gerätes. Ich selbst hab diese Einstellung auch so gelassen, weil dies auf die externe SD zu verlegen nur über einen kleinen Umweg funktioniert. Du hast dann oben drei verschiedene Reiter in der App (Übersicht; Sichern/Wiederherstellen; Zeitpläne). Dort tippst Du auf 'Sichern/Wiederherstellen' und schon gelangst du in die Übersicht Deiner kompletten Apps (inclusive SystemApps). Nun scrollst du auf Dein gewünschtes Spiel. Tippe dieses einmal an und auf dem sich nun öffnenden Fenster oben links auf 'Sichern'. Je nach Größe des Spiels dauert es evtl. ein wenig. Nach erfolgreichem sichern kannst du die App verlassen und gehst nun in Deinen Datei-Explorer und dann in den Ordner: Mein Gerät > Titanium Backup. Dort findest du pro gesicherte App jeweils drei Dateien beginnend mit com...... . Ich verschiebe diese Dateien immer auf die externe SD um nach einem Full Wipe diese danach wieder auf die interne verschieben und einspielen zu können. Wohlwissend das meine Methode nicht zwingend das Evangelium ist hoffe ich dennoch das Du damit was anfangen kannst.

hi,
vielen dank für deine mühen. du hast mir meine vermutung bestätigt.

aber jetzt habe ich einmal eine ganz GRUNDLEGENDE Rechtschreibfrage:

ROM = Read Only Memory. = DER Speicher oder was ist nun die richtige schreibweise?
 
@ivy2310

Siehe zum Grundlegenden bitte den Artikel aus dem DroidWiki:

ROM
 
  • Danke
Reaktionen: ivy2310
Es ist die Rom. Punkt. So wurde es damals gesagt und so sage ich es heute. Scheiss neue deutsche Rechtschreibung [emoji23]

Und mit der weltuhr fixen wir. Bzw war mal gefixt aber da hat sich wohl das falsche file eingeschlichen.
 
  • Danke
Reaktionen: ivy2310 und Doky4711
He da, cooles ROM macht echt Spaß. Leider schaffe ich es nicht mein Gerät zu verschlüsseln. Weiß jemand, ob es mit dem Rom funktionieren sollte oder mach ich irgendwas falsch?

Gruß
 
@Doky4711
Schon klar, ist halt bei mir etwas anders. Da meine Frau Thailänderin ist und zu Hause bei der Familie lebt schaue ich halt gerne aufs Handy um zu wissen wie spät es dort ist bevor ich über WhatsApp anrufe......
[doublepost=1497455710,1497455547][/doublepost]@LocDog
Hallo LocDog, muss ich dann die v10 komplett neu installieren? Kann ich dann einfach drüber installieren oder muss ein wipe gemacht werden?
 
  • Danke
Reaktionen: Doky4711
Hallo,

was mir aufgefallen ist;

Bei den Schnellzugriffen gab es damals, zum Beispiel direkt unter dem Symbol von WLAN, auch die Bezeichnung, also

wo ich gerade eingeloggt bin.

Das gibt es bei der V 10 garnichtmehr, oder?

Kann man das nach Flashen?

Ich weiß, wieder mal ne total bekloppte Frage von mir, denke ich :)



Grüß

Frank
 

Anhänge

  • attachment.php.jpg
    attachment.php.jpg
    169 KB · Aufrufe: 178
Hi.

Also ich würde nen kompletten wipe machen ist immer besser.

Das mit dem text unter den Symbolen ist android nougat. Da wir das ja so nachmachen wie beim s8.
Nachflashen ginge zwar ist aber wieder nen riesen aufwand das alles immer bei für jede version zu erstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: hille444
Hallo allerseits,
ich hätte mal eine Frage zur Installation. Ich bin zwar ein alter Samsung-Hase, habe aber in den letzten Jahren das Thema Root & Custom-Rom beiseite gelassen.

Mein N4 hat derzeit die aktuellste Stock Rom installiert (DQE1). Muss ich jetzt wie folgt vorgehen:
  1. Handy zurücksetzen (FullWipe geht mangels TWRP ja nicht)
  2. vierteilige Stockrom (DQC8) herunterladen
  3. BL und Modem aus dieser per Odin flashen
  4. anschließend TWRP herunterladen und per Odin flashen
  5. zum Schluss die RaceRom über TWRP flashen
 
@Agent_Payne
Auf Seite 2 steht es gut beschrieben bin auch danach vorgegangen und läuft wie eine Eins bis auf 2-3 Kleinigkeiten aber das ist echt vertretbar.
 
Hallo
ich beobachte schon eine ganze weile deine rom,und ich werde sie bestimmt bald flashen.
momentan bin ich noch auf der bobcatrom 2.1 und finde das dunkle in der rom sehr angenehm,
vorallem den hintergrund in den einstellungen und so.
ist es möglich bei einer der nächsten versionen sowas mit einzubringen?
danke

gruss snej-pawel
 

Ähnliche Themen

LocDog
Antworten
10
Aufrufe
5.970
Nufan
Nufan
Saarliner
Antworten
66
Aufrufe
14.504
harv
H
Saarliner
Antworten
1.233
Aufrufe
248.735
Raimi
R
Zurück
Oben Unten