[ROM][N910F][6.0.1][DBT - DQJ1] *15.11.2017* N4S-Rom v15.1 [Deodexed | S7 / S8 / N7 Apps]

Genau das ist es. Bei 7 wird die system partion geändert. Ohne fullwipe, stock und bootloader flash wird es zu 99% im loop enden.
 
Danke für Deine Arbeit. Läuft alles gut.

Ich sehe derzeitig keinen zusätzlichen Nutzen in einem neuen Smartphone. Das Note 4 bietet sehr viel.
 
  • Danke
Reaktionen: Saarliner
Hi, keine Ahnung welche Version ich aktuell habe, aber ich hatte die damals aktuelle Version im November 2016 installiert. Ich kann mich noch erinnern, dass ich nachträglich die Taschenlampe in die Schnellleiste per flashen eingefügt hatte. Ist die Taschenlampe nun bereits implementiert, falls nein, kann ich diese nachwiegen per flashen bekommen?
Weiterhin habe ich ein schwarzes Theme, gibt es dieses noch für die aktuelle Version?
 
@Tyraell

Nein die Taschenlampe ist noch immer nicht integriert. Du kannst aber die nutzen die mit dem Xposed Modul Firefds Kit mitkommt. Bist du sicher das du die N4S-Rom geflasht hast? Denn es gab bisher noch nie ein dunkles Design... Es gibt ein dunkles S8 Design seit kurzem, aber das macht natürlich nur den Bereich bei den Toggles dunkel
 
@Saarliner
kurzes Feedback; das Fenster "SmartCardManager angehalten" erscheint zwar noch ab und zu aber es scheint keine Auswirkungen mehr zu haben, wie es am Anfang war, zumindest bis jetzt. Da ich zwei Note 4 habe kann ich das gut austesten, seit dem letztem Update ist sogar derzeit die Stock Version ungemein flüssig und Batterie sparend. Als ich hier auf dem 2. Handy mit deiner Software die Xposed app aktiviert habe, war alles ein Tick hakliger und träger.. ob es nur damit zusammen hängt, weiss ich natürlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Saarliner
Guten Morgen an alle :)
Wollte heute die 14.03 flashen aber ich konnte die Pitfile nicht downloden, kann ,mir da wer weiter helfen
danke

oder kann ich die von der V10 nehmen ?? SM-N910F_32GB_6.0.1.pit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat funktioniert :)
Habs installiert aber kein Root mehr ???
 
Ich habe mir gestern ein neues Note 4 bestellt, da ich ein neues Handy brauche. Für mein altes, ein Huawei, brauchte ich kein root da man die Bloatware einfrieren konnte. Früher hatte ich mal ein Samsung und da sah es ganz anders aus...
Es ist überrachend, dass die Software dieses doch ziemlich betagten Modells noch gepflegt wird, Respekt.

Ich habe auch gleich eine Frage zu den Versionen N4S-Rom und N4S-Rom Stock. Die erste hat 560DPI und die zweite 640DPI. Was bedeutet das? Ich sehe nicht mehr so gut und würde die Version mit der besseren Lesbarkeit nehmen, also größeren Schrift/ Icons/ Dialogboxen systemweit.

Eine andere Frage, kann ich JODIN3 nehmen, da ich einen Mac habe? Oder im schlimmsten Fall geht auch Windows XP?
 
Sorry das ich jetzt erst antworte:

Du kannst mit jOdin versuchen, oder auch Heimdall, WinXP geht auch! Am besten nimmst du die normale N4S und änderst dir nachträglich die Dpi auf 640. Die Stock N4S unterstütze ich derzeit nicht mehr und die ist auch nicht zu vergleichen mit der Rom hier
 
Habe heute meinem Note4 erstmalig eine Costum-Rum gegönnt und mich für die N4S entschieden.
Muss sagen sie gefällt mir wirklich sehr gut. Optisch sieht sie gut aus und fühlt sich bei der Bedienung auch flüssig an.

Daumen hoch für die super Arbeit und vielen Dank an Saarliner ! :)

Schön, dass sich noch jemand für das Note 4 mühe gibt (denn es ist immernoch ein tolles Gerät)


Eine Kleinigkeit ist mir jedoch aufgefallen...
Bei den S-Pen Befehlen ist das Aktionsmemo verschwunden. Ich kann es auch nicht nachträglich über die Einstellungen im Schnellzugriff hinzufügen. S Note lässt sich hinzufügen, ich kann bestehende Aktionsmemos bearbeiten aber auch hier keine neuen Aktionsmemos hinzufügen. Brauch ich da nun ne spezielle App für?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch etwas:
Wenn ich in der App "Eigene Dateien" eine Datei markiere, um sie über "Mehr" oben rechts zu kopieren oder zu verschieben wird nach dem drücken der Bildschirm etwas dunkeler und es geht nicht weiter... Kann zwar per Softkey zurück drücken aber kopieren / verschieben ist wohl leider nicht möglich
 
Hi, ich glaube an das Aktionsmemo kommst du über die SNote App und dort Addon installieren oder so. Bin da nicht ganz sicher, hab das nie genutzt. Den Fehler mit deinen Eigenen Dateien hab ich leider nicht, das funktioniert bei mir fehlerfrei
 
Nein leider nicht. Das sind alles andere Addons... habe aber was gefunden:

Also...
Für den direkten Zugriff auf Aktionsmemo, auch aus dem S- Pen Menü heraus, wird eine App gebraucht

Hier der Link falls es jemand anderes auch braucht

"Action Memo Shortcut"
Action Memo Shortcut – Android-Apps auf Google Play


Vlt kann ja saarliner die App zukünftig in die Rom einbauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: K-M-T
Leider ist mir aufgefallen, dass sich der Bildschirm nicht dreht, egal ob in der Galerie, auf dem Homescreen (Nova Einstellungen entsprechend gesetzt) oder in anderen Appss wie zB Netflix, VLC etc...Auch funktioniert der Schritt Zähler nicht mehr. In der Kamera App reagieren die Symbole auf das drehen des Handys.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Und ja, Bildschirmdrehung ist natürlich aktiviert ^^

Hatte die ROM sauber geflasht genau nach Anleitung.

Was ich schon probiert habe:
- Neustart
- Sensor Test über *#0*# mit image Test, aber das Bild dreht nicht obwohl die achsen auf Bewegung reagieren
- Wipe Cache Partition
- Installation von Apps (Auto-Rotate Switch & Ultimate Rotaton Control). Trotz Erzwingung von der Rotation kkein Erfolg


UPDATE: 14.4 drüber geflasht, Probleme sind behoben :) Vielen Dank Saarliner
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Dinge laufen gut mit meinem note4,N4s ist nearly perfectly!
 
Ein problem hab ich mit der N4S-mini DQH8, vom 30.09.2107. Ich hab full-wipe gemacht, zusätzlich format DATA, Bootloader und Modem aktualisiert auf DQH8, Mini-Version installiert und gestartet. Das Note4 bootet ein paar mal, danach kommt die Eingabemaske für die Sprach- bzw Länderauswahl, aber keine SIM PIN abfrage. Bei der Eingabe des WLAN Passworts schließlich startet das N4 neu. Was tun?

Danke

Übrigens kam ich von N4S Version 5.3 ;-)
 
Hi, Das klingt irgendwie dannach das der Flash von BL & Modem nicht richtig funktioniert hat
 
ok, die hab ich auch mehrmals mit odin geflashed. BL sollte passen, sonst würde die N4S ja gar nicht starten, oder?
ich versuch jetzt mal die Full N4S, mal schauen, was passiert. Die Mini reizt mich halt, weil so schön klein

------------

die full N4S geht, SIM PIN abfrage kommt als erstes, dann Sprach und Länderauswahl. Eventuell hat die Mini etwas? Ich werd sie nochmal vom Server Laden, vielleicht ist da was schief gegangen...

Danke schomma und schöne Woche
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das Odin halt manchmal trotz "Erfolgreich" Melsung nicht richtig geflasht hat. Am einfachsten und sichersten ist es wenn du den Weg über die Stock Rom gehst mit allem drum und dran aus der Anleitung. Dann bist du auf der sicheren Seite
 

Ähnliche Themen

Saarliner
Antworten
66
Aufrufe
14.515
harv
H
LocDog
Antworten
10
Aufrufe
5.978
Nufan
Nufan
LocDog
Antworten
582
Aufrufe
121.638
handynutzer2016
H
Zurück
Oben Unten