[ROM][N910F][6.0.1][DBT - DQJ1] *15.11.2017* N4S-Rom v15.1 [Deodexed | S7 / S8 / N7 Apps]

Ich habe mein neues und erstes Note 4 gleich mit N4S geflasht. Leider geht JOdin3 wohl nicht auf dem Mac. Die Java App will Heimdall installieren und das geht nicht, da wohl macOS keine externen kext erlaubt. Man kann das zwar abschalten, aber ich fummle nur ungern am OS herum.
Ich habe mich an die Flashanleitung, Möglichkeit B, gehalten und es funktioniert alles. Beim Basisband wird aber die Version N920FXXS1DQA1 (Buildnummer N4S......DQH8) angezeigt. Ich meine aber DQH8 (Basisband) installiert zu haben. Eigentlich wäre mir das egal, aber immer wenn ich aus dem Ruhezustand gehe braucht es lange (so ein paar Sek.) bis die Verbindung mit dem Netz seht. Außerdem könnte die Empfindlichkeit des HF-Teils besser sein, in Räumen ist der Empfang nicht wirklich gut. Ich vergleiche immer mit meinem alten Huawei G7.

Könnte die neue Baseband Version da helfen?

Ich habe hier gelesen, das du auf das Sept. Update von Samsung wartest, wegen irgendeiner Sicherheitslücke. Bedeutet das, dass es immer wieder neue Versionen vom N4S geben wird?

Die GPS-Empfindlichkeit und die Akkulaufzeiten sind bei weitem nicht so gut wie beim G7, aber ich denke das hat nichts mit dem ROM zu tun.
 
Ich habe vergessen zu fragen wo man die Auflösung auf 640DPI verändern kann. Ich habe nichts gefunden.
 
Hi @zauberlerling

Das mit dem Modem ist richtig, das wird nicht bei jedem monatlichen Update von Samsung mit aktualisiert. Anders beim Bootloader, da gibt es jeden Monat einen neuen. Das muss dann selbstverständlich immer zu jeder neuen Versionsnummer von mir (v11, v12, v15 usw) aufgespielt werden. Und ja, es gibt von mir seit der ersten Version jeden Monat nach dem Samsung Update eine neue Version der N4S.

PS: Die DPI änderst du in dem du dir zb mit Root Explorer die Datei /system/build.prop öffnest und dort den Wert von 560 auf 640 änderst
 
Richtig, aktuelle Version der N4S ist v14.4 und eine aufgehübschte Stock Rom! Eine ausführliche Anleitung findest du auf meiner Homepage, ist auch verlinkt im Startpost hier

Flash-Anleitung | N4S-Rom
 
  • Danke
Reaktionen: supergrobi94
Hallo, schön, dass du da noch aktiv bist.

Bootloader & Modem - Download | N4S-Rom
Da gibt es aber 12 files :/ Welche ist die richtige?
Stock Rom - Download | N4S-Rom

Stock rom site sind sogar 20 files:
Loading site please wait...

Bei den stock rom:
Loading site please wait...
noch mehr. Ich werde da wohl noch mehr zeit investieren müssen um mich da etwas durech zu arbeiten. Laut Flashanleitung steht ja "nur" (soll nicht schähig gemeint sein)

Ich empfehle immer eine saubere Installation um jegliche Fehler direkt ausschließen zu können. Außerdem empfehle ich euch mindestens 50% Akku zu haben. Ich persönlich flashe immer ausschließlich bei 100%. Im folgendem gebe ich euch die verschiedenen Möglichkeiten die ihr habt die N4S-Rom wirklich sauber und voll funktionsfähig auf euer Note 4 zu bekommen.

Folgende Dateien und Tools solltet ihr euch runterladen:
Odin v3.11.1
TWRP v3.0.2.0
Pit File
Stock Rom
Bootloader & Modem
N4S-Rom
Design

Nicht aber welche Files für was gedacht sind bzw welches gerät. Ist ein note 4 nicht ein note 4 außer unterschiedliche Prozessoren?


Mein Note 4 ist auf jedenfall Vodafone branding drauf :/

Modell:
SM-N910F

Android Version:
6.0.1

Basisbandversion:
N910FXXS1DQA4 (Gerade beim abtippen kommt mir das "DQA3" aus deinen DLs bekannt vor....)

Kernel-Version:
3.10.40-10021707
dpi@SWDG9820 #1

Wäre das ier die richtige ns4 rom "DGA1" (obwohl bei mir was mit 4 steht):
Loading site please wait...



LG
 
Hi @Mordor ich werde hier morgen Vormittag nochmal genau schreiben wer wie wo was.

LG Dirk
 
  • Danke
Reaktionen: Mordor
Danke für deine Mühe! Werde die Rom sehr gerne nutzen :)
 
Hi @Mordor

Also, jetzt mal eben:

Also du kannst mit deinem Note 4 unbedenklich meine Rom installieren.
Hier findest du eine ausführliche Flash Anleitung:
Flash-Anleitung | N4S-Rom

Die höchste Versionsnummer (derzeit v14.4) ist auch immer die aktuellste Version. Im Namen der Zip du du runterlädst (im Falle der v14.4 ist das DQH8) erkennst du auch immer direkt welche Zip für Bootloader & Modem du benötigst. Bei Updates innerhalb einer Versionsnummer (v14.x) braucht man Bootloader & Modem nicht aktualisieren, aber sobald sich die Versionsnummer ändert (v15.x) musst du dann auch wieder Bootloader & Modem aktualisieren.

Somit sollte dann eigentlich erstmal alles klar sein oder?

Kurzfassung:

Richtige Stock Rom oder Bootloader & Modem flashen
N4S-Rom passend zur Stock flashen
Glücklich sein ;)

LG Dirk / Saarliner
 
  • Danke
Reaktionen: diddimare und droido
Die Bluetooth-Lücke Blueborn war ja schon geschlossen, ist jetzt auch die Wlan-Lücke KRACK geschlossen worden?
 
Blueborn wurde erst mit dem Sicherheitsupdate zum 1.9. gefixt. Somit ist das erst in diesem neuen Update von Samsung gefixt. Zur WLAN Lücke kann ich dir nichts sagen. Hab ich noch nicht nachgeforscht wann Google oder Samsung da was fixt
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerchen
Update N4S-Rom v15 - DBT - DQJ1

Update N4S-Rom v15 – DQJ1 | N4S-Rom

MfG Dirk / Saarliner

[doublepost=1510618459,1510618424][/doublepost]@Kegona

So wie es aussieht werde ich das Projekt Mini nicht mehr weiter führen
 
  • Danke
Reaktionen: supergrobi94
Hallo
Bekomme die V15 nicht aufs Handy. Alles nach Anleitung gemacht aber keine Chance.
Kurz bevor man seinen Handy Code eingibt immer wieder Boot schleife.
Alles nochmal runter geladen wegen eventueller Download Fehler. Nix.
Immer das gleiche. Boot Schleife.

LG Kegona
 
OK bist schon der zweite mit einem Problem, ich überprüfe nochmal alles und ziehe die Version so lange zurück. Danke für die Rückmeldung
[doublepost=1510664956,1510660783][/doublepost]Problem mit der N4S-Rom v15 | N4S-Rom
 
Hallo
Rom läuft super. Top wie immer.
LG Kegona
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat sowie Doppelpost entfernt - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Saarliner
@Kegona das freut mich!!
-------------------------------------------------------

Hab auch noch ein Anliegen:

Hallo Leute, in der News hatte ich das ja schon geschrieben, aber hier auch nochmal ein kleiner Aufruf: Würde mich über die ein oder andere kleine Bierspende wirklich freuen. Ich denke bei 455 Downloads alleine von der letzten v14.4 scheint es ja noch den ein oder anderen Nutzer zu geben. Darüber freue ich mich selbstverständlich und danke jedem Einzelnen. Da macht es doch Spaß weiterhin das Note 4 mit meiner Rom zu versorgen. Auf der anderen Seite würde ich mich natürlich über Kleinigkeiten als Wertschätzung und Motivation freuen. Wer sich da jetzt angesprochen fühlt kann ja gerne mal auf den Link klicken und mir ein kleines Bierchen spendieren:

www.paypal.me/dirkreichelt

Danke euch und weiterhin viel Spaß mit Rom und Handy
 
Hallo,

jetzt nervt mich mein Note 4 mit Softwareupdate! Wie bekomme ich das weg?? Es war vorher alles ausgestellt und trotzdem nervt es jetzt!
Wenn ich das Update durchlaufen lasse ist doch wieder alles Stock und Root ist dann auch weg!?

Screenshot_20171116-100811 (Small).jpg Screenshot_20171116-102414 (Small).jpg

LG
Andreas
 

Ähnliche Themen

Saarliner
Antworten
66
Aufrufe
14.446
harv
H
LocDog
Antworten
10
Aufrufe
5.968
Nufan
Nufan
LocDog
Antworten
582
Aufrufe
121.454
handynutzer2016
H
Zurück
Oben Unten