[ROM][N910F][6.0.1][DBT - DQJ1] *15.11.2017* N4S-Rom v15.1 [Deodexed | S7 / S8 / N7 Apps]

Auf welcher Version bist du denn?
 
Hallo ,

bin auf DQH8 14.4
 
Das ist die Aufforderung auf v15.1 zu gehen
 
Ja, das ist schon klar! Aber kann ich das Update laufen lassen ohne das Root und N4S weg sind?

Denn das ist ja mist wenn man dadurch gezwungen wird immer die nächste Version von Dir manuell flashen zu müssen und danach doch noch einiges trotz TB neu einrichten muß!
Muß doch irgendwie abstellbar sein diese automatischen Updates bzw. diese ständigen Benachrichtigungen! Ich glaube nicht das dieses Update von Dir kommt! :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein der zeigt nur an das es eine neue Version von Samsung gibt. Warum diese Meldung kommt kann ich leider noch nicht sagen, werde es aber rausfinden
 
  • Danke
Reaktionen: K-M-T
:thumbsup: Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Saarliner
Hallo Saarliner
Ist es eigentlich möglich wenn du eine neue Rom rausbringst weil es von Samsung Updates gibt das man es über die update Funktion vom Handy aktualisieren kann. Also ich meine genau so als wenn ein Handy ohne root hat und die die Updates zieht. Dann bekommt man ja auch den bl+Cp gleich mit insterliert. Wäre doch ne coole Sache. Update von Saarliner und mann muß nix mehr machen. Alles Apps sind noch drauf, man muss nichts über tb wieder drauf spielen.
Geht das?
LG Kegona
 
  • Danke
Reaktionen: Saarliner
Nein das lässt sich von mir leider nicht einbauen. Im Prinzip kann man ja immer mit Wipe Dalvik, System und Cache drüber flashen und alles läuft (wenn man vorher BL & Modem aktualisiert hat) aber ich empfehle das halt nicht ausdrücklich weil es dadurch auch immer mal zu kleineren Problemen kommen kann. Aber du bringst mich auf eine Idee was ich mal ausprobieren könnte da ich ja an der Rom grundlegend nix mehr verändere. Evtl kann ich da auch mit einer Update.zip arbeiten, muss ich mich mal mit auseinander setzen
 
Fehler im meinem Falle gefunden! In Firefds Kit war unter Security hacks das Fake System Status auf on gestellt, also es stand nicht auf Custom, und darum hat das MM ein Update erkannt und ständig vorgeschlagen!
Hab's jetzt auf Custom stehen und Ruhe ist... :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa, supergrobi94 und Saarliner
Cool das du ne Lösung hast und die auch noch mit uns teilst. Danke!!
 
  • Danke
Reaktionen: K-M-T
Klar, kein Thema! Gern geschehen!
 
Ich stelle mich irgendwie dusselige an. Hab gelesen, das Dinge wie xposed etc. Vorinstalliert seien, bei mir ist aber nix zu finden... gibt es eigentlich einen Grafik mod für die toogles, der nicht den decryption Dialog beim Gerätestart zerschießt? VG aus Koblenz
 
Ich kann dir leider nicht sagen was du falsch machst, als Ferndiagnose würde ich sagen das du nach dem Flashen nochmal gewipet hast.

Was meinst du mit Grafik Mod und zerschossenem Gerätestart?

Das klingt für mich nach keinem sauberen Flashen von dir

MfG Dirk
 
Achso. Das heißt die Quicktoogles sind gar nicht quietsch Blau, nach ordnungsgemäßer Installation? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man über Stock ROMs Optikmods wirft, Bsp. Framework (Quicktoogles)... dann gibt es ein System Ui Fehler beim Entschlüsselungsvorgang der Data Partition beim Gerätestart...
 
Hallo!
Bei mir läuft das 15.1, aktuellste Modem und BL Version, Clean Install mit Full Wipe. Leider habe ich ein Problem mit Screen Mirroring: Geräte werden gefunden, Verbindung wird versucht herzustellen, dann der Fehler, Verbindung kann nicht hergestellt werden. Getestet mit verschiedenen Endgeräten. Note 3 oder V20 können eine Verbindung herstellen.
Ist ein Fehler, Workaround oder Fix bekannt?
 
@rionline
Die Quicktoggles sind so wie im Stock, türkis/blau/grün oder was das ist. Die Farben ändern sich erst durch das Flashen eines der Designs. Und natürlich machen die nix kaputt sonst würde ich sie ja nicht anbieten. Hast du denn jetzt nochmal nach Anleitung geflasht und zwar ganz genau nach Anleitung? Denn dann MUSST du nach einem sauberen Flash zu 100% Xposed und Co auf dem Handy haben.

@Quetsch
Ich meine mich zu erinnern das es durch flashen eines anderen Kernels das Problem behoben werden konnte. Ansonsten empfehle ich dir mal den absolut unveränderten Stock Kernel zu flashen, evtl geht es dann. Findest du bei meinen Downloads
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Stock Kernel geflasht, Screen Mirroring funzt.
Sorry wegen der Nachfrage, da sicher schon irgendwo beantwortet: Hat der Stock Kernel gravierende Nachteile zum mitgelieferten Kernel?
Gibt es den mitgelieferten Kernel auch als TWRP-Flashable zip?
 
Saarliner schrieb:
@rionline
Die Quicktoggles sind so wie im Stock, türkis/blau/grün oder was das ist. Die Farben ändern sich erst durch das Flashen eines der Designs. Und natürlich machen die nix kaputt sonst würde ich sie ja nicht anbieten. Hast du denn jetzt nochmal nach Anleitung geflasht und zwar ganz genau nach Anleitung? Denn dann MUSST du nach einem sauberen Flash zu 100% Xposed und Co auf dem Handy haben.

Hi, also das mit dem neu flashen habe ich noch nicht getan. Bin gerade froh, dass die ROM zuverlässig läuft. Brauch das Telefon zuzeit viel.

Allerdings habe ich über die letzten Jahre bei allen Sammy basierten ROMs, auch bei deinem ROM festgestellt, dass bei allen mit Stock abweichenden Designs, der Entsperr Dialog nicht funktioniert. Damit meine ich genau:

-Das Gerät hat eine verschlüsselte DATA Partition, gerne auch mit deinem ROM auf Version 15.1 verschlüsselt.
-Ab diesem Zeitpunkt muss man während des Bootvorganges auf einem schwarzen Bildschirm (unten nur Notruf) das Entsperrmuster eingeben (falls die Displaysperre ein Muster ist), um seine Datenpartition zu entschlüsseln. Nachdem man das gemacht hat, wird der Bootvorgang abgeschlossen und PIN und Displaysperre kommen ganz normal.
-Falls man ein Design installiert, dass von Stock abweicht, wird genau über diesen Entsperrbildschirm während des Bootens ein System-UI Fehler geworfen, so dass man nicht an die Mustereingabe ran kommt. Drückt man auf ok, kommt die Fehlermeldung sofort erneut.

Ich habe noch bei keinem Design ein anderes Verhalten beobachtet... ich kämpfe damit schon sehr lang und es hält mich auf dem Stock-Design, da ich auf Verschlüsselung angewiesen bin...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Zitat repariert - "hanspampel"
Ich habe leider keine Idee was genau du meinen könntest. Von solchen Problemen habe ich noch nie was bemerkt oder auch nur von jemand anderem gehört. Und ich hab mit Samsung seit dem S2 zu tun.
 
@Saarliner

Ja, das glaube ich sofort. Ich habe ehh das Gefühl, dass ich der einzige bin, der seine DATA Partition verschlüsselt... oder ist deine verschlüsselt? Falls nicht, und du neugierig bist, könntest du es ja mal ausprobieren. Ist ja nur ein TWRP Backup und Restore und zwischendrin flashen, telefon verschlüsseln und theme installieren.

Wäre natürlich sehr viel verlangt es wegen mir zu tun, wenn du aber neugierig bist, dann weißt du jetzt wie man es reproduzieren kann. ;)

Ansonsten nochmal vielen Dank, dass du unser geliebtes Note 4 am Leben hältst!! ;)

Update: Da ich schon eines deiner Themes ausprobiert habe und der Fehler wieder auftrat, habe ich das Stock Theme wieder eingespielt. Ist das noch aktuell? Gibt es irgendwo ein Zip, mit dem ich die Stock Settings einspielen kann? Mein Bluetooth möchte sich neuerdings nicht mehr einstellen lassen..

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Saarliner
Antworten
66
Aufrufe
14.392
harv
H
LocDog
Antworten
10
Aufrufe
5.945
Nufan
Nufan
LocDog
Antworten
582
Aufrufe
121.236
handynutzer2016
H
Zurück
Oben Unten