[ROM][N910F][6.0.1][DBT - DQJ1] *15.11.2017* N4S-Rom v15.1 [Deodexed | S7 / S8 / N7 Apps]

Läuft wie geschmiert. No Probs und tolle Unterstützung durch die Köche......
 
Starwalker, hats jetzt geklappt? Ich stehe nämlich vor demselben Problem. 30 Minuten und nichts tut sich...

Werde wohl noch mal von vorne anfangen.
[doublepost=1466930263,1466927782][/doublepost]modem, pit, bl... alles gemacht, bootet nicht fertig
 
Bei mir hat das flashen nach Vorgabe von Post 1 geklappt, hat auch nach ca. 20 Min.gebootet. Dann beim einrichten des Handys leider immer wieder neu gestartet. Bin nie weiter gekommen als bis zum Sich. Schlüssel meines Wlans. Schade. Das mit der Telegramm Gruppe hat auch nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwas läuft bei euch schief. Seit ihr 100% sicher das ihr im TWRP ALLES wiped (außer externe SD) und anschliessend auch noch FORMATIERT? Die Rom bootet nach dem flashen innerhalb von 3-4 Minuten.
[doublepost=1466939228,1466938844][/doublepost]
Gurkensenf schrieb:
Starwalker, hats jetzt geklappt? Ich stehe nämlich vor demselben Problem. 30 Minuten und nichts tut sich...

Werde wohl noch mal von vorne anfangen.
[doublepost=1466930263,1466927782][/doublepost]modem, pit, bl... alles gemacht, bootet nicht fertig


Mach es doch am besten mal ganz genau wie im ersten Beitrag. Mit TWRP alles löschen, dann Odin Stock plus Pit. Booten. Dann wieder Odin, TWRP flashen. Direkt ins TWRP, ALLES wipen und anschliessend wieder formatieren. Handy absolut leer, keine Daten oder sonstwas mehr auf dem Gerät. Dann Rom drauf schieben, installieren. Fertig
[doublepost=1466939363][/doublepost]
RuetzelJ schrieb:
Bei mir hat das flashen nach Vorgabe von Post 1 geklappt, hat auch nach ca. 20 Min.gebootet. Dann beim einrichten des Handys leider immer wieder neu gestartet. Bin nie weiter gekommen als bis zum Sich. Schlüssel meines Wlans. Schade. Das mit der Telegramm Gruppe hat auch nicht funktioniert.


Für dich auch ds selbe. Mach es mal bitte ganz genau nach Anleitung. Es klingt so als ob ihr entweder noch Reste auf dem Handy habt oder nicht genau nach Anleitung vorgegangen seit
 
  • Danke
Reaktionen: Gurkensenf
Ja genau das ist ja das Problem. Ich mach es wie im Startpost. Inkl. Pit. Interner Speicher wurde komplett gewiped. Aber danach bootet es eben nicht mehr. auch nach 30 Minuten nicht. Also direkt nach Stock + Pit flashen. Ich bin zwar schon etwas aus der Übung, aber damals flashte ich durchaus regelmässig, (angefangen beim G1 mit Goldcard übers S1, S2, S3, Note 2, Note 3...)

Aber gut, dann nochmal von vorne.

lg
GuSe
 
Wie gesagt, wichtig ist: ERST wipen, DANN auch noch formatieren an dem anderen Menüpunkt wo du mit "YES" bestätigen musst!!
 
ich landete jetzt plötzlich bei "no command". naja, das war zumindest mal ein hinweis. von dort ausgehend zurück in recovery und noch mal wipen. dann funzte das booten in windeseile. gut, stock läuft mal, dann jetzt wipe und die rom rauf. danke soweit.
 
  • Danke
Reaktionen: Saarliner
Saarliner schrieb:
Also irgendwas läuft bei euch schief. Seit ihr 100% sicher das ihr im TWRP ALLES wiped (außer externe SD) und anschliessend auch noch FORMATIERT? Die Rom bootet nach dem flashen innerhalb von 3-4 Minuten.
[doublepost=1466939228,1466938844][/doublepost]
Gurkensenf schrieb:
Starwalker, hats jetzt geklappt? Ich stehe nämlich vor demselben Problem. 30 Minuten und nichts tut sich...

Werde wohl noch mal von vorne anfangen.
[doublepost=1466930263,1466927782][/doublepost]modem, pit, bl... alles gemacht, bootet nicht fertig


Mach es doch am besten mal ganz genau wie im ersten Beitrag. Mit TWRP alles löschen, dann Odin Stock plus Pit. Booten. Dann wieder Odin, TWRP flashen. Direkt ins TWRP, ALLES wipen und anschliessend wieder formatieren. Handy absolut leer, keine Daten oder sonstwas mehr auf dem Gerät. Dann Rom drauf schieben, installieren. Fertig
[doublepost=1466939363][/doublepost]
RuetzelJ schrieb:
Bei mir hat das flashen nach Vorgabe von Post 1 geklappt, hat auch nach ca. 20 Min.gebootet. Dann beim einrichten des Handys leider immer wieder neu gestartet. Bin nie weiter gekommen als bis zum Sich. Schlüssel meines Wlans. Schade. Das mit der Telegramm Gruppe hat auch nicht funktioniert.


Für dich auch ds selbe. Mach es mal bitte ganz genau nach Anleitung. Es klingt so als ob ihr entweder noch Reste auf dem Handy habt oder nicht genau nach Anleitung vorgegangen seit
Hi
Habe alles gemacht wie in Post 1 beschrieben. Auch alles gewipt, danach formatiert. Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Habe nachdem es mir 2 mal bei den Einstellungen immer wieder den Neustart gemacht hat das ganze Prozedere nochmals wiederholt, leider mit dem selben Ergebniss. Mit der Stock Rom lief es komischerweise. Nur nach dem flashen dieser Rom nicht mehr. Habe jetzt auch die ganzen Downloads nochmals runtergeladen, war aber auch nicht die Ursache.
 
Kann es sein das du evtl irgendwas gleichzeitig mit der N4S Rom flashst? (SystemUI, SecSettings, Xposed)
 
bei mir läufts jetzt :)

einziges problem: viper will nicht so richtig. es läuft, ich kann alles einstellen, allerdings war der effekt nur beim ersten start gegeben. force viper etc. hilft nix. (eigentlich bin ich wegen viper zu dieser rom gekommen :))
 
ich versuch noch ein paar dinge. ich liebe viper... das ist dermassen genial im expert mode.
 
Der Extrem Music Mod hat Viper dabei. Funktioniert bei mir ohne Fehler. Du kannst auch einfach Viper deinstallieren und dann den Mod flashen. Sound ist damit echt Wahnsinn und laut
 
  • Danke
Reaktionen: Gurkensenf
gut, ich versuchs mal. :) wär mir sehr wichtig.
 
Also nach ein wenig hin und her probieren habe ich mich entschieden gar keinen Soundmod direkt zu integrieren. Ich finde das die Rom einfach am besten läuft mit allen bisher vorgenommenen Erweiterungen und Änderungen im Zusammenspiel mit dem Emotion Kernel.

Erster Beitrag wird noch angepasst!!!

Ich denke das es ja absolut kein Problem ist das sich dann jeder seinen Lieblings-SoundMod schnell selbst flasht
 
  • Danke
Reaktionen: ElHisbo, Gurkensenf und Wolf65
So, erster Versuch mit dem xtremeMusic hat geklappt. Herrlich, danke!!! Jetzt muss ich nur noch mein Display tauschen lassen und dann bin ich mit dem Note 4 auch glücklich:

13427995_10206722702253955_9102081453214499476_n.jpg


(bin derzeit mit meinem alten Note 3 unterwegs...)
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf65 und Saarliner
Saarliner schrieb:
Kann es sein das du evtl irgendwas gleichzeitig mit der N4S Rom flashst? (SystemUI, SecSettings, Xposed)

Nein, flashe alleine die Rom. Werde es heute noch einmal versuchen. Dadurch das ich ja die Stockrom mit Pitfile flashe müsste ja alles was ich vorher geflasht hatte weg sein. Hatte die LenchMob V13 darauf.
Mache als erstes Werkseinstellung zurücksetzen, dann Neustart Downloadmodus, dann die Stockrom mit Pit flashen, Neustart, Stock einrichten. Dann Recovery flashen, ins Recovery booten, alles bis auf die externe wipen, formatieren. Dann die N4S flashen, Neustart in den Download Modus, Modem und Bootloader flashen und System neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein leider löscht dir der Pit File nicht automatisch alles.
 
Da habe ich falsch gedacht. Aber durchs wipen und formatieren müsste es doch sauber sein. Hättest du sonst noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
@RuetzelJ

Nachdem du N4S geflasht hast must du kein Modem oder Bootloader flashen die aktuellen sind schon in der Stockrom.
 
  • Danke
Reaktionen: Saarliner

Ähnliche Themen

Saarliner
Antworten
66
Aufrufe
14.494
harv
H
LocDog
Antworten
10
Aufrufe
5.970
Nufan
Nufan
LocDog
Antworten
582
Aufrufe
121.558
handynutzer2016
H
Zurück
Oben Unten