[ROM][N910F][6.0.1][DBT - DQJ1] *15.11.2017* N4S-Rom v15.1 [Deodexed | S7 / S8 / N7 Apps]

Ich empfehle wie immer eine saubere Installation. Allerdings kannst du gerne Cache, Dalvik, System Wipen und dann flashen. Kann dann aber nicht garantieren das die Rom fehlerfrei läuft.

@Starwalker dann schaue ich mir das mal mit dem S7 Wecker an. Danke
 
Habe meinem Note 4 gerade einen neuen Samsung original Akku gegönnt. Zusammen mit dem Rom komme ich jetzt wieder auf 8 Std. DOT bei meinem Nutzungsverhalten. Feine Sache ☺️.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf65
Würde die Rom hier auch gerne mal testen.

Bin zur Zeit auf der Kyubi Rom Lollipop COJ3.

Es würde doch reichen, wenn ich den DPE3 BL und das DPE1 Modem flashe und mir somit das Flashen einer Stockrom erspare oder???Das neueste TWRP habe ich bereits drauf.
 
Das reicht natürlich aus!! Ich hab nur den ausführlichen Weg beschrieben ;)
 
Wenn ich auf den Link im Post 1 der Telegram Gruppe klicke sagt der Browser "Seite nicht erkannt"

Was kann ich tun?

Erledigt...sollte natürlich die Software installieren, dann klappt das auch^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wolf65
Hast du Telegram auf dem PC installiert (falls du am PC drückst) oder am Handy installiert (falls du da drückst)?
 
  • Danke
Reaktionen: TigerSpinne
Moin Leute,

ich habe alles nach Anleitung geflasht. Danach bekam ich erst einen Gerätespeicher fehler. Kann es sein das dies am Pit-File lag? Ich meine nun habe ich es zum laufen bekommen sowas habe ich aber noch nie gehabt. Und ich flashe bereits seit meinem ersten HTC HD 1 :)
 
Hi, das hatte ich noch nicht so @chucknoris ! Bist du ganz sicher das du auch zuerst gewipet und anschliessend auch noch formatiert hast? Ansonsten kann ich dir so nicht sagen was falsch gelaufen ist. Einfach nochmal von vorn. Ansonsten komm mal in die Telegram Gruppe und ich versuche dir dort zu helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: chucknoris
Alles gut. Ich hatte das ja schon hinbekommen. Ich hab3 aber auch nie mit Pitfile geflasht. Bin ja schon gespannt wie sich die Rom macht :)
 
Dann ist super wenn es dann doch noch ging. Den Pit File hab ich auch nur mit empfohlen wenn man von einer ganz anderen Base bzw Android Version kommt. Dann bekommt man damit eine ganz sauber Installation hin. Ist aber auch nur ein Tick von mir evtl. Kann das ja auch noch mal explizit und genauer im ersten Beitrag erklären.

Über Feedback würde ich mich freuen wen du alles getestet hast
 
  • Danke
Reaktionen: N1m0Y und chucknoris
@Saarliner: Also ich fand die Anleitung sehr gut. Was ich selten sehe ist, dass die Links für die einzelnen Files direkt in der Anleitung verlinkt werden. Somit ist keine Sucherei mehr nötig. Also alles super. :)
 
@Saarliner: Habe nach Anleitung installiert alles gewipet und habe auch die Fehlermeldung von @chucknoris erhalten, wenn ich mal fragen darf, was verstehst Du unter formatiert? Konnte aber trotzdem die Rom installieren, wlan funktioniert nur mobile Daten nicht. Ansonsten muss ich sagen sehr schnelle Rom.
 
Moin, hast mal geguckt ob Deine APN Einstellungen richtig sind. Kann auch ein Grund sein warum kein mobiles Internet geht. Ansonsten nochmal neu booten.
 
Flashe schon einige jahre, hatte aber noch nie Probleme mit mobiles Internet, wo finde ich diese APN eistellungen? Sehe nur was von VPN
 
Einstellungen-> Weitere Einstellungen- > Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte und dann guck mal ob ein grüner Punkt hinter Seinem Provider ist. Mobile Daten hast Du auch an, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Ghost98
Mobile Daten sind an,grüner Punkt auch, leider aber keine verbindung. Werde mal das ganze noch mal flashen. Kannst du mir vieleicht erklären was unter formatieren gemeint ist?
 
Mach einen Neustart ins Recovery (also TWRP). Dann gehst Du auf Wipe -> Format Data. Kannst auch statt Format Data den Punkt Advance wählen. Hier wählst Du alles bis auf die Externe SD Karte. Denk daran die zu installierende Rom auf die ext. SD-Karte zu packen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ghost98 und Saarliner
Im TWRP, direkt neben wipen zu finden (dort drauf drücken und dan YES eingeben
 
  • Danke
Reaktionen: Ghost98
danke Dir
 
N4S-Rom Update auf v1.7.1

Änderungen:

Erweitertes Restartmenü mit Icons in Blau / Weiß

Passende SystemUI und SecSettings
zum nachflashen hinzugefügt


JamesDSP hinzugefügt und Sound Alive deaktiviert
Kleinere Optimierungen



Erster Beitrag aktualisiert
 
  • Danke
Reaktionen: redbull1, chucknoris und geier1

Ähnliche Themen

Saarliner
Antworten
66
Aufrufe
14.391
harv
H
LocDog
Antworten
10
Aufrufe
5.945
Nufan
Nufan
LocDog
Antworten
582
Aufrufe
121.232
handynutzer2016
H
Zurück
Oben Unten