[ROM][N910F][6.0.1][DBT - DQJ1] *15.11.2017* N4S-Rom v15.1 [Deodexed | S7 / S8 / N7 Apps]

Habe es mir gestern abend auch geflasht und bin sehr zufrieden bis jetzt.:thumbsup:

@sinus65 , hast du clean geflasht? Also auch eine Formatierung durchgeführt?
 
  • Danke
Reaktionen: Saarliner
Alles gut bis jetzt, nach erneutem flashen bin ich im Moment bei der Wiederherstellung, weiter kann ich noch nichts schreiben. Melde mich wenn es Probleme gibt bzw wenn alles ok ist.
 
  • Danke
Reaktionen: TigerSpinne
Ok, ansonsten komm mal bei Telegram vorbei dann helfe ich dir dort. Geht einfacher!
 
Ich lese immer Telegram, ist das die Android App oder was meinst du damit?
 
Ja ist eine App und gibt es auch für den PC. Im ersten Beitrag ganz oben findest du einen Link um direkt in die Gruppe zu kommen
[doublepost=1465906015,1465905992][/doublepost]Für Android nimm aber lieber direkt den Plus Messenger
 
  • Danke
Reaktionen: redbull1
v1.5 ist gerade in der Telegram Gruppe im Testlauf und wird einige coole Änderungen mitbringen!
 
  • Danke
Reaktionen: Merixi, redbull1, Polymorph und 4 andere
v1.5.5 Online

Changelog und Download in der Telegram Gruppe.

Hallo AH Team, wäre toll wenn mal jemand auf mein Kontakt Versuch antworten könnte. Ich kann meinen ersten Beitrag seit Tagen nicht mehr bearbeiten
 
Da bin ich gespannt.

Könntest Du vielleicht einen Download-Link und den Changelog hier in einen normalen Post einstellen, so lange Du den Startpost nicht ändern kannst?

Danke und viele Grüße

Lars
 
N4S-Rom Update auf v1.6

Änderungen:
560 DPI
S-Pen Dot geändert
Erweitertes Neustartmenü mit S7 Icons

Folgende Apps wurden ausgetauscht bzw hinzugefügt:
TouchWiz Launcher 5x5
Kontakte
Wecker
Dialer
Anrufpopup
Gallerie
Meine Dateien
Memo
Samsung Tastatur
Smart Manager
Hintergrund ändern
Galaxy Icon Themer


Erster Beitrag aktualisiert
 
  • Danke
Reaktionen: redbull1 und Merixi
Ist "Eigenes Hintergrundbild und Eigene Bootanimation" auch wieder deaktivierbar/änderbar`
Geschmäcker sind halt verschieden.
 
Ja klaro. Du kannst dir jede beliebige Bootanimation runterladen die du möchtest und benutzen. Und Hintergrundbild kannst du selbstverständlich auch dein eigenes benutzen. Ist eben nur von mir so vorgegeben um die Rom noch ein wenig mehr zu personalisieren @BerndausLB
 
Herzlichen Dank für Deine Arbeit und auch für die SystemUI.zip. Läuft alles rund bei mir,was ich bisher benutzt habe.

Viele Grüße

Lars
 
  • Danke
Reaktionen: Saarliner
Ich würde es ja fast mal ausprobieren; aber der Akt des vollkommen Clean-Flashens - nein, da habe ich momentan keine Lust zu.
Da bleib' ich, wie ich bin .... siehe Signatur.
 
Es ist wie bei jedem Rom, dass ein clean flash mögliche Fehler durch alte Dateien ausmerzt, deshalb wird er einfach von jedem "Koch" empfohlen.

Ich kann jetzt mobil Deine Signatur nicht sehen, aber wenn Du auf einem MM Stock Rom oder MM Custom Stock mit der aktuellsten DBT Base und aktuellem Modem und Bootloader bist, könnte es auch reichen, Dalvik, System und Cache zu löschen, sofern Du natürlich Root und Custom Recovery hast.

Kann das Rom hier nur empfehlen.

Viele Grüße

Lars
 
  • Danke
Reaktionen: Saarliner
Für die Mobilen: bin auf Alexndr's Devbase 3.6. (DPE3)
 
Die habe ich auch eine Weile genutzt, ist auch eine gute Rom.

Hier bekommst Du etwas mehr Theming, also integrierte S7 und C5 Apps, was mir persönlich sehr gut gefällt und die S7 Toggles werden noch folgen.

Du bist momentan auf einem anderen Base Rom (die aktuellste DBT Rom ist die DPE6), weshalb ich deshalb doch clean flashen würde, falls Du die Rom probieren willst, auch wenn die beiden Basisroms sich kaum unterscheiden. Mit Titanium Backup alle Apps und Daten sichern, dann einmal Werksreset durchführen und dann die Rom installieren. Dann einfach mit Titanium alles wieder herstellen. Ist schnell gemacht. Modem und Bootloader passen ja, da brauchst Du nichts verändern.

Viele Grüße

Lars
 
In der neuen Weltuhr ist ein kleiner Bug. Klickt man die Weltkugel an, springt sie leicht nach unten und wieder zurück. Die chinesischen Schriftzeichen im Timer habt ihr vermutlich gesehen und die lassen sich wahrscheinlich nicht ändern.

Viele Grüße

Lars
 
Das mit der Weltuhr ist mir auch aufgefallen, kann man mit Leben oder? Im Timer kannst du einfach alle löschen und dir selbst neue Beschriften. So ist man die Schriftzeichen los
 
Ah ok, die Voreinstellungen kann man löschen, hatte ich gar nicht bemerkt.

Die Weltuhr zeigt übrigens auch nicht alle Zeitzonen bzw. Kontinente korrekt an (Australien z. B. hat keine Zeiten).

Habe mir persönlich gerade mal die S7 apk anstelle der integrierten C5 apk installiert. Ist nicht so schön, aber funktioniert einwandfrei. Evtl. eine Alternative für diejenigen, die das stört.

Viele Grüße

Lars
 
  • Danke
Reaktionen: Saarliner
Kann man die v1.6 einfach über die 1.4 flashen?
 

Ähnliche Themen

Saarliner
Antworten
66
Aufrufe
14.460
harv
H
LocDog
Antworten
10
Aufrufe
5.968
Nufan
Nufan
LocDog
Antworten
582
Aufrufe
121.470
handynutzer2016
H
Zurück
Oben Unten