[ROM][16.04.11] c0llal0-rel0ad3d-2.0 [XXJVB]

Joyrider guck mal in meinen main thread ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
uiiiii ;) vorher lagfix abschalten? Wie isses anschließend mit dem 3.2er und dem neuen Kernel? Welche wesentlichen improvements hab ich nach dem update?

Joy
 
lagfix abschalten für die no wipe 3.1 ... nope du hast ext4 partitionen denk ich mal ... da kann der in 3.1 integrierte kernel mit umgehen ;)
das 3.2er update (im moment noch ohne framework) bringt nur ein paar software updates ... ein paar mehr wallpaper und ein paar buil.prop
optimierungen die euren durchsatz bei hsdpa un hsupa steigern sollten!
ausserdem gibs den fugumod kernel ... der hat zwar kein init.d support wodurch die sd-card wieder etwas langsamer wird ... aber der ist im
gesamten betrachtet der beste kernel ... schnell, sehr sicher und stabil und vor allem mit den unterstützten filesystems auch sehr innovativ!
 
gehn nun bestehende apps verloren? Das check ich immer nicht so ganz... oder wird nur ergänzt?
Wie ist das mit den Voodoo Sound Treibern, werden die trotz des anderen Kernels geladen oder sind die weg? Ti-Backup vorher machen?
 
mach auf jeden fall mal en aktuelles backup
... es kann immer mal was schiefgehn ;) ...
sowohl das 3.1 nowipe rom löscht keine user daten
sondern aktualisiert nur als auch das update auf 3.2!
die voodoo sound treiber sind im fugu kernel integriert!
und werden sauber von der voodoo control app erkannt!
 
ok, dein beitrag vorher.... lagfix kann also on bleiben?
 
jo
 
das phone redet nun schon 3min mit mir nach 3.1 und fährt nicht weiter hoch ;( man darf gespannt sein...
 
der stellt grad deinen lagfix ab ;)
standard setting ist convert to rfs!
also alles gut ;)
 
booooooooah du machst mich alle man ;) GEIIIIILLLLLLLL alles lüppt!!!
Successfully upgraded to 3.2!

Jetz seh ich da n paar neue apps.... hmm was können die?

Wie und wo schalt ich meinen lagfix am besten wieder ein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zieh dir am besten erst das update
auf 3.2 drauf ... und dann guck mal auf
deine sdcard unter c0llal0s xtras ...
da gibs dann ein howto für lagfix mit
fugumod ;)
 
hatte ich schon... hat alles gelüppt! Maaaaaaaaaaaaaan das rockt ja schon wieder alles ohne Ende cefix ;)
Sind da noch iwelche sinnvollen xtras am Start die ich brauch?

Dieses **Nitrality 0.76 hat sich nach dem lagfix iwie verabschiedet, wie kann sowas sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm keine ahnung ... seltsam das das nach dem lagfix weg ist. gibt es aber im market.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Jo komisch. Naja habs vom market jetz.
Das ganze macht jetzt schon nochmal nen besseren eindruck als mit der 2er... läuft prima.
Ich hatte gestern schon gesucht aber smileys für die gingerbread tastatur gibts wohl nicht weißt du das zufällig?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kann ich problemlos mit Odin auf die 2.2.1 zurück flashen ? Habe die Version 1b drauf.

Will das Handy bei Ebay verkaufen,und diese geile Rom würde wahrscheinlich jeden normalen Handy Benutzer überfordern :biggrin:
 
Such mal von 2.3.3 auf 2.2.1 gibt schon x-threads zu. Ist auch kein Problem.
Du brauchst 2.2.1 nur als dreiteilige und MIT bootloader.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: BananenAffe
Mit der Suche habe ich es schon versucht.Mit zahlen kommt die Suche aber nicht zurecht.Gingerbread zu Froyo werde ich erschlagen mit nicht nützlichen threads.

Mit dem Bootloader ist ja schon mal ein Hinweiss den ich nicht wusste.Hatte mir vor 2 tagen schon mal dieses runtergeladen :


Download - LowLevel Firmware JQ3/JPY/JS2 (incl. CSC-DBT, kein Bootloader)

Vielleicht hat ja jemand noch auf die schnell einen Link für mich zu einer dreiteiligen Firmware mit Bootloader und einer kleinen Anleitung :winki:

Edit :

Ok.Habe bei XDA was gefunden :

ok here is step by step(xxjpu)
First you have to download XXJPU fw from www.samfirmware.com
1.wipe data/cache
2.get in download mode
3.run odin
4.choose pit as "s1_odin_20100512.pit"
5.choose PDA as "I9000XXJPU-REV03-PDA-low-CL747761.tar"
6.choose PHONE as "MODEM_I9000XXJPU.tar"
7.choose CSC as "GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJPU.tar"
8.make sure you ticked "re-partion","auto-reboot" and "f.reset time" in option box
9.plug in your usb to a computer
10.press start
11.wait until it finished and your phone will reboot by itself
12.may be your phone will get into recovery mode automatically wait and choose reboot then
13.finish

Dann wird die Firmware von Samfirmware ja wohl mit Bootloader sein oder ?

Edit 2:

Hat alles geklappt.Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die JPU hat Bootloder. Habs verbaselt. Habe sie selbst auf dem Rechner und benitze sie.immer um wieder auf 2.2.1 zu kommen.
Du kannst nachschauen ob sie bootloader hat, indem du sie öffnest. Weiß leider nur grad nicht welche Datei dann in ihr enthalten sein muss. - bin nicht am rechner, kann daher nicht schnell suchen und bin auch zu gerädert, hatte heute meine sport abi pruefung - 3 std xD
 
Kann es sein, dass auf der erste Seite der Download von 1.1 nicht funktioniert ?
 

Ähnliche Themen

Laberistikus
Antworten
0
Aufrufe
2.150
Laberistikus
Laberistikus
kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.655
kingoftf
kingoftf
collalo
Antworten
445
Aufrufe
45.867
st@@tz
S
Zurück
Oben Unten