[ROM][24.05.11] c0llal0 r3l0ad3d 4.5 BUJV9 Basis | 9 Lockscreens

Hey ho,

wollt nur mitteilen, das ich nach längerem testen definitiv sagen kann fugumod kernel (immo 3.6)
ist definitiv der derzeit beste kernel für unsere phones.
Wenn sich da bis zur fertigstellung meines nächsten updates nichts mehr tut, dann pack ich den da rein.

no wipe rom 3.0 über 2.0 hat bis hierher auch keine spätfolgen gezeigt. Stell es morgen online!

Noch ein schönen abend!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Snarfari, joyraider und elviroo
Hallo,
mich reizt es schon sehr, Deine minimalistische Rom auszuprobieren. Aber bevor ich flash, vielleicht 'ne blöde Frage.:o
Kann ich, nachdem ich Deine Rom geflasht habe, fehlende System Apps mit Nitrality installieren? Mir geht es es vor allem um die Bluetooth Verbindung zum Autotelefon.
Danke:)
 
kann ich eigentlich ne bootanimation.zip datei mit recovery flashen? funkt das? oder wie bekomm ich die zum laufen? :)
 
Sunnesching schrieb:
Hallo,
mich reizt es schon sehr, Deine minimalistische Rom auszuprobieren. Aber bevor ich flash, vielleicht 'ne blöde Frage.:o
Kann ich, nachdem ich Deine Rom geflasht habe, fehlende System Apps mit Nitrality installieren? Mir geht es es vor allem um die Bluetooth Verbindung zum Autotelefon.
Danke:)

Jo das geht schon ... aber für bluetooth ist eigentlich alles an bord.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Slay ... das kannst du machen ... ich denke dass mein update am wochenende fertig wird ... da wäre dann auch ne kleine mit dabei ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teste dein Rom mal wieder :D
War sowieso am flashen und da dachte ich mir probiere ich es mal aus.
Zu früheren Zeitpunkten ist es aufgrund der stark abgespeckten Version durchgefallen.
Das dürfte jetzt aber hoffentlich anders werden ;)

Dürfte ich wissen warum du Voodoo Kernel drin hast und nicht den CF Root?! Fand den CF Root doch sehr gut. Vorallem durch die Apps Tweaks und CWM ;)

//Edit: Ich weiß jetzt wieder was damals mir ein Dorn im Auge war :D Keine Nachrichten App, nogo bei 400 SMS/Monat^^ ;)
Das ist natürlich auch wieder nur speziell bei mir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziehst dir ne zip hinterher hast auch wieder sms app ... voodoo weil eigentlich nur voodoo rockt ;) quasi ne hommage an den finder des lagfix! im kommenden update wirds dann wohl fugu werden ... derzeit bester kernel! cf kernel konnte mich nicht so überzeugen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: drigg0r
Okay, das ist mal ne Aussage^^ Unter 2.2.1 stimme ich dir mit Voodoo zu. Bei 2.3.3 finde ich jedoch CF besser, kann auch daran liegen, dass ich den Voodoo Kernel in seinen Kinderschuhen "getestet" habe.
Bei Fugu bin ich mal gespannt. Habe ihn noch nie getestet :)
Ist Fugu schon für das Wochenend Update geplant?!

//Edit: Klar, das mit den Nachrichten ist kein Problem, jedoch ist das wieder mit Zeitaufwand verbunden ;) Das wäre eine Überlegung wert es einzufügen. Zudem benutzen viele nicht Google Mail Adressen, benötigen somit das E-Mail Programm. (Oder kann man auch "G-Mail" für z.B. gmx benutzen?!)
 
Gmail ist nur für das gmail konto! lediglich ein reboot ... und alles ist gut ;) ich würde sagen 30 sekunden oder :) ... fugu wird kommen am we ... werde noch ein paar filesystem dateien bauen, so dass ihr die besten fs konstellationen wählen könnt. In der kostenlosen app geht ja nicht alles ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gut, gut :)
Naja, die Dateien laden, dann drei Tasten gleichzeiztig drücken, also auch noch Multitasking ;D und das alles in den Ferien/in der Freizeit... :( In der Schule ist das kein Problem :D
Ist ja kein Problem :) Verstehe es aber bitte als konstruktive Kritik. Will dein Rom nicht schlecht machen ;)
 
Kein thema ;) ich seh das gern wenn ihr mir feedback gebt.

sind bis dato bei 800 3.1 rom downloads lediglich 70 sms& email zip loads zu verzeichnen ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab das sms wieder deinstalliert, da auch Handcent funktioniert. Eine Serperation von SMS&E-Mail wäre vielleicht auch gut.
Stock E-Mail apk ist super.
Stock sms apk... Gibt bessere (Handcent) ;)

Dann schau nochmal in 30 Minuten, ich leg jetzt mal mit dem downloaden los, damit der Zähler hoch geht^^ Will dich davon überzeugen dass die Mehrheit es will :D

//Edit habe grad bei Titanium diverse Sachen deinstalliert und da sehe ich dass noch Sprachwahl vorhanden ist. Hälst du es für sinnvoll? Funktioniert ja nicht richtig mit deutsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
collalo schrieb:
Hey ho,

wollt nur mitteilen, das ich nach längerem testen definitiv sagen kann fugumod kernel (immo 3.6)
ist definitiv der derzeit beste kernel für unsere phones.
Wenn sich da bis zur fertigstellung meines nächsten updates nichts mehr tut, dann pack ich den da rein.

no wipe rom 3.0 über 2.0 hat bis hierher auch keine spätfolgen gezeigt. Stell es morgen online!

Noch ein schönen abend!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ach hast schon laufen? Und mit dem fugumod Kernel? Und das alles ohne wipen... ich bin fei gespannt ;)
 
Jo ... Aber Fugu kommt erst im update am we ... bin jetzt aufm heimweg ... d.h. heute nacht stell ich das no wipe rom online.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Okay, schade :D
Dann einen guten heimweg :)
 
müsstest dann bitte nochmal genau dazuschreiben was sich von 2.0 auf die 3er ändert, weil ich hatte ja schon auch einiges nachinstalled... ob sich des dann auch alles verträgt, da bin ich mir noch unsicher.
 
Bin auch auf Fugu gespannt und wann es endlich eine funktionierende 2.3.3 stable gibt...
 
Hey,

ich habe leider folgendes Problem nach der Installation dieser ROM.
Vorhin habe ich von 2.2.1 auf 2.3.3 mit hilfe dieser Anleitung geflasht gerootet. Danach neugestartet und mit dem installierten "CWM recovery v3.x" diese ROM hier aufgespielt.
Das ganze lief dann auch ohne Probleme bis zum wechsel in "CWM recovery v2.5.1.3" weil ich gleich noch eins der getesteten Themes (black android se) aufspielen wollte. Und im Recovery Mode hänge ich nun fest. Sobald ich eine Option auswähle, zb install zip from sd card hängt sich das SGS scheinbar auf, Display bleibt schwarz und nur die beiden Buttons leuchten.
Habe die ganze Prozedur auch schon wiederholt (2.3.3 flashen und c0llal0 ROM installieren) und es führt zum selben Problem ...

Bin dankbar für jede Hilfe
 
Pterry schrieb:
Hey,


Habe die ganze Prozedur auch schon wiederholt (2.3.3 flashen und c0llal0 ROM installieren) und es führt zum selben Problem ...

Bin dankbar für jede Hilfe

Und du bestätigst auch brav mit dem Powerbutton und nicht mit der Hometaste? :)
 
  • Danke
Reaktionen: Pterry und collalo
Lief super gut gestern Abend. Heute morgen allerding das bekannte Problem mit dem Akku... Android Os hatte zuviel ;)
Werde mir jetzt ein gekochtes Rom drüber installieren mit dem Fugu Kernel ;)
Wenn dann dein Rom mit Fugu kommt schmeiße ich mich druaf^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem heute für das Nexus Gtalk Videochat released wurde, wäre es natürlich super, wenn du das in dein ROM integrieren würdest :D
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.655
kingoftf
kingoftf
elviroo
Antworten
278
Aufrufe
32.982
DonDroid71
D
wemsinho
Antworten
331
Aufrufe
48.287
Lion13
Lion13
Zurück
Oben Unten