[ROM][24.05.11] c0llal0 r3l0ad3d 4.5 BUJV9 Basis | 9 Lockscreens

drigg0r schrieb:
Android Os hatte zuviel ;)
Einfach im CWM die BattStats löschen, hatte es vorhin auch, hatte gestern wegen der WLAN Problematik mit 2.3.3. alles neugeflashed um die Fehlerstelle zu finden und hatte heute erstmal einen starken Drain, dann wieder ans löschen gedacht und tada; 1a.
 
btw,bei den getesteten Themes kannst du auch PaulDiddy seins aufführen...habs seit ner woche laufen und es läuft prächtig;)
 
  • Danke
Reaktionen: collalo
ModIt schrieb:
Nachdem heute für das Nexus Gtalk Videochat released wurde, wäre es natürlich super, wenn du das in dein ROM integrieren würdest :D

werd ich mir gleich mal angucken ... mal sehen ob es möglich ist ...
würde es dann als update-zip hochladen!
 
Ich hoffe du machst dann auch ein Rom für die 2.3.4 :thumbsup:
 
ich denke bis 2.3.4 kommt vergeht noch ein wenig zeit ...
btw ich hab mal geguckt wegen talk2 ...
problem: ich bekomme es im moment nicht deodexed --- lösbar!
problem: sieht danach aus als ob es da noch weitere abhängigkeiten gibt
(permissions file ... ggf auch noch handlebar)

fazit: nachher kütt minge lady da hab ich kaum noch zeit mich drum
zu kümmern ... also gtalk mit videochat ersma auf eis ... update ist
wichtiger ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Troet
können wir darüber abstimmen :D ?
also ich würde sagen gtalk hat Priorität :D

Eigentlich müsste das Ding doch irgendwie laufen - Videochat als solcher wird ja schon ewig von der FW unterstüzt (siehe qik,fring, tango). Von daher ist das doch einfach nur ein App Update...?
 
Hi Collalo!

Ich habe dein Rom laufen (v3.0) und heute bemerkt das bluetooth nicht funktioniert, an was kann das liegen?
Danke schon mal!
 
hiho!
ich hab seit gestern die mod drauf.
jetz hab ich sgs tools installiert und bissle rumprobiert.
dabei hab ich meine kamera abgeschossen :-(
es kommt zwar n bild aber wenn ich den auslöser drück schmierts ab...
wie bekomm ich das wieder geregelt?

edit:
ok hab was rausgefunden. wenn ich ne camera.apk in den system/app ordner packe gings nicht. dann is mir aber eingefallen, dass in der rom einige systemsounds fehlen. scheinbar auch die der kamera. hab den auslöserton ausgemacht und siehe da, es geht wieder!
des gleiche problem gibts auch bei der videoaufnahme.. einziges problem: den piepser, der zu beginn der aufnahme ertönen soll, is nicht da und den kann ma auch net austellen... folglich kommt bei mir ein "Aufzeichnungsfehler" ... bisschen ärgerlich isses ja schon, dass in der rom nicht einfach alle systemsounds mit dabei sind.. "apgespeckte version " eben..
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin,

@soulman
das mit bluetooth kann ich wie bereits gesagt nicht nachvoll-
ziehen ... bluetooth läuft hier wunderbar ... das einzige bzw
die einzige funktion die ich rausgeworfen habe ist über bt
drucken.

@delirium
was hast denn da für ne empfindliche kamera app ???
meine camera (also die die mit dem rom geliefert wird)
beklagt sich nicht wegen der fehlenden sounds ... ich hab
auch noch vignette drauf, auch hier kein problem!
sowohl video wie auch bilder schiessen ist kein problem!
 
@Delirium: Auch bei mir gibt's weder bei Photos noch bei Videos Probleme.

@collalo: welchen fugu-Kernel beabsichtigst du denn in dein Update aufzunehmen? Den normalen fugu oder den Ultimate?
 
das wird der normale (3.7 im moment) ... den ultra kann ich ja nicht
nehmen, da zumindest einmal der normale installiert sein
sollte ... zu dem gibst mit dem ultra noch das ein oder andere problem!
 
Kann ich von Hamsterbread direkt hierüber wechseln??
 
Soulman schrieb:
Ich habe dein Rom laufen (v3.0) und heute bemerkt das bluetooth nicht funktioniert, an was kann das liegen?

Mach mal einen Reboot und dann direkt das BT an, dann sollte es gehen, wenn es dann klappt dann ist dies wohl doch ein generelles Problem, aber ich hocke auf der V1 und dort verhält sich das so.
 
flatulenzius schrieb:
Kann ich von Hamsterbread direkt hierüber wechseln??

also ich hab mal spaßhalber per rom manager von collalo auf hamster geswitched. funktionierte tadellos!
andersrum, von hamster auf collalo ging es genauso leicht.
einfach die zip per cwm geflashed und da wars dann.
nachdem ich auch zuvor ein backup mit dem rom manager gemacht hab, war wieder alles beim alten.

wegen der camera.apk:
ich hab mit dem sgs tools meine cam zacken wollen, klappte auch..zumindest stand applied da. nur stürzte dann die kamera ständig ab und ab und zu zwigte der mir den kamerafehler an.
hab dann mit diddy's theme aber wieder alles zurechtbiegen können.
aufjedenfall lass ich erstmal die finger von sgstools.
 
also ne bootanimation im recovery flashen funkt ned^^

wie bekomm ich die zum laufen?
 
soweit ich weis ist der einzige kernel der bootanimationen
unterstützt chainfires root kernel ...
welchen kernel hast du am laufen?
im update gehts ja auf fugu und bei fugu ist das rausgeworfen
worden, ich glaub seit 3.2, wegen sicherheit und geschwindigkeit!
bootanim support ist laut renauld nicht so der hit ;)
 
Deliruim: Die SGS Tools kann man bedenkenlos nutzen.
Nur den Cam Hack nicht. Hier gab es einige die sich die Kamera komplett geschossen haben.
Ich konnte zum Glück auch wieder zurück.

Getalptalkt von unterwegs
 
Sgstools wird halt nicht mehr gepflegt die apps die du dort laden kannst sind noch aus froyo tagen ... sorry den hinweis hätte ich vorher geben sollen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
jo son kleiner hinweis wär ganz gut ;-)
insbesondere für noobs wie mich :)

muss aber nochmal mein lob aussprechen:
ich hab noch keinen absturz oder hänger, außer eben das mit der kamera und ne kleinigkeit bei der kalender app. wenn ich unter einstellungen auf kalender drück schmiert das prog ab...

aber ansonsten läuft alles sehr schön.
mein akku hält gefühlte jaaahre :-D
also im ruhezustand ohne 3g und internet hab ich nen horizontalen balken beim battery monitor :-D
und zusammen mit diddy's theme echt super! respekt an beide ;-)
weiter so :-D
 
danke danke ...

das mit dem kalender ist mir bekannt!
ist halt der aosp kalender und nicht der
touchwizkalender ... da harmoniert diese
funktion nicht ... so werden halt alle kalender
die du dir bei google anlegst syncronisiert ...
ich hab schon alles mögliche versucht und getestet
aber irgendwie lässt sich da nix machen :(
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.652
kingoftf
kingoftf
elviroo
Antworten
278
Aufrufe
32.969
DonDroid71
D
wemsinho
Antworten
331
Aufrufe
48.221
Lion13
Lion13
Zurück
Oben Unten