[ROM] [29.10.2011] [JVT] *** Blockbuster Rom 7.0 PRE *** Reloaded

Mist danke, das stand hier doch sogar auch... :( Hatte ich sogar gelesen ^^ Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
sfphoto.de schrieb:
Also T-Bird hat seit gestern oder so den 2.0er Galaxian druff und ich seit heut Abend. Der 2.1er war wohl noch verbugt wurde aber in der Zwischenzeit geupdated.

Der 2.0er läuft bei mir bislang ohne Probs und System is stabil... :)
wolltest Du nicht den 1.9er testen?! :sneaky:
also jedenfalls läuft 2.0 bei mir ohne Probs und beim 2.1er gab es regelmässig ein komplettes Abschalten nachdem man im Stock Dateibrowser war.
allerdings haut unser Galaxian-Bastler eh jeden Tag ne neue Version raus, weil ihm jeder reinquatscht... :rolleyes2:
btw, theoretisch kannst natürlich auch "jedes" andere Kernel laden.
wie sehen das unsere Devs? wie kamt ihr auf Galaxian, bzw. gibts Empfehlungen von Euch?
 
Ich teste gerade den 2.1.Galaxian.Den Kernel finde ich toll. Kaum probleme. Benutze auch kein OC/UV finde das eh fürn Arsch. Kann mir auch nicht vorstellen das das so gut für den cpu ist. Auf jedenfall gibt es Morgen ein update für dir ROM. Mal sehen was wir bis dahin noch schaffen.
 
Mahlzeit!
hab vorhin auch den revidierten 2.1er drauf gespielt. Dateimanager macht keine Probleme mehr und auch sonst scheint alles gut und flott zu laufen.
wie Du schon sagtest, OC/UV braucht kein Mensch und wenn man alles auf "Stock" lässt (bin derzeit bei 1000Mhz) ist das Ding jetzt wohl wirklich stabil und sauber.
bin gespannt auf Eure "News"!!!:scared:
ach hab gerade gesehen, dass Darky die 10.2 Final raus hat. da juckt es mich natürlich auch wieder etwas, aber wenn wir hier unser Wunschsystem zusammen bekommen, dann müssen wir doch bei der Stange bleiben...:thumbsup:
kurzes Update: habe vorhin den Galaxian 2.2 geflasht. bis jetzt keine Probleme bemerkt und läuft sogar wieder nen Tick schneller als seither. alles auf Standard-Einstellungen belassen bringt mir Quadrant beim ersten Lauf schon über 2000 Punkte - falls es interessiert... :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute vll. Update auf 2.6 ;)

BlockBuster Rom 2.6 *Preview*
Remove Blockbuster App
Update Galaxian Kernel EE2.2
Remove SnsAccount.apk
Remove SnsProvider
Remove CF-Root-ext4-v1.3-Addon
Remove Adw-launcher
Black Popup Window
Ext4 by default
Update Go Launcher
Edited Settings.apk

________________________________________________________

Blockbuster Rom ...and living is easy...
und falls nicht:

Du hast eine Frage, die nicht warten kann???
Dann schick doch eine SMS an +4915703845389 direkt zum Entwickler*

Deine Frage wird schnellstmöglich beantwortet

*Da dies eine ganz normale Handy-Nummer ist werden dir nur die Standardkosten einer SMS berechnet
 
  • Danke
Reaktionen: sfphoto.de und T-Bird64
Uhhh das klingt richtig gut... :D

Kanns kaum erwarten...

Hier mal mein kompletter Bericht:
Eine Woche BlockBuster ROM – oder – Wie ich lernte das ein SGS auch als Businessphone taugt…

Am 14.07.2011 bin ich von CM7 auf BlockBuster ROM 2.4.5 umgestiegen. Der Beweggrund für mich diesen Umstieg zu machen war in erster Linie die Batterielaufzeit. Da ich mein Handy beruflich einsetze (Makler und Fotograf) bin ich darauf angewiesen, dass mein Handy auch einen normalen Arbeitstag durchhält. Mit CM7 war das leider nicht der Fall, da war bei normaler Beanspruchung nach 6 – 8 Stunden Feierabend. Also hab ich der BlockBuster ROM mal die Chance gegeben. Nach gut 4 Tagen im Einsatz hatte ich dann bereits einen ersten Zwischenbericht geschrieben:

„BlockBuster 2.4.5 – Mein Erfahrungsbericht

Ich bin seit Februar diesen Jahres Besitzer eines SGS und war schon immer von dem Handy fasziniert. Einzig das originale Stock-ROM brachte mich teilweise zur Verzweiflung weil man immer das Gefühl hatte, dass das Handy mehr leisten kann. Also begann ich mich im Netz umzusehen und testete erst verschiedene Kernels aus und schließlich begann ich mich mit dem Bereich der Custom-ROMs zu beschäftigen. Nach einigen Versuchen landete ich schließlich beim CyanogenMod7, was meinem Bedürfnis nach einem schnellen Handy befriedigte. Leider hielt der Akku damit nur noch knappe 8 – 10 Stunden wenn ich im Büro war. Da ich ein Immobilienmakler und Fotograf bin, organisiere ich alles über mein Handy somit ist eine entsprechende Laufzeit vom Gerät Grundvoraussetzung. Ich stand nun also vor der Entscheidung – zurück zum StockROM oder neues Gerät. Dann stieß ich beim XDA-Forum auf den Thread zum BlockBuster-ROM. Die Screenshots waren schon mal vielversprechend und auch die Feature-Liste laß sich sehr gut. Also kurzerhand eine komplette Sicherung des Handys gemacht, ein Wipe, das Stock JVQ-ROM installiert und so weiter. Nach einer knappen halben Stunde hatte ich dann ein lauffähiges BB-Rom Handy mit der Version 2.4.5.. Der erste Eindruck war durchaus positiv. Einfache Installation, durchdachtes Design und Geschwindigkeit.... Moment, von Geschwindigkeit war nicht wirklich was zu merken. Ein Test mit Quadrant-Standart bestätigte meine Vermutung. Grad mal ein Wert von 13XX Punkten, und das wo ich mit CM7 immer über 2000 lag. Also mal kurz im deutschen Android-Hilfe.de-Forum nachgefragt und auch prompt ne Antwort von den Entwicklern bekommen. Das nenn ich Support. Das Filesystem auf EXT4 umgestellt und siehe da – das Handy rennt wie sonst was. Quadrant-Wert 2571 (http://www.golffreak.de/show/BBR-EXT4.jpg ) – so muß das sein. Nun kam jedoch der Punkt der mich bislang immer gestört hat – was macht die Akkulaufzeit. Zur Sicherheit noch einmal die Batterie kalibriert und dann mal ein Langzeittest.

Start: 17.07.2011 um 0:30 Uhr
Akkuladung: 100%

Ende: 19.07.2011 irgendwo bei 1 Uhr rum
Akkuladung: 1% - Sicherheitsabschaltung vom Android-System

Gegebenheiten während des Tests:
- 1 WochenEndtag
- 1 normaler Arbeitstag
- in der Zeit von 23:30 – 6:00 Uhr Handy im Flugmodus (da schlafe ich und brauch es nicht außer dem Wecker)
- normale Handynutzung (ca. 1,5 Stunden telefoniert, ca. 30 SMS, ca. 40 eMails, paar WhatsApp-Nachrichten, bisschen Facebook und Google+)
- Vibration deaktiviert
- Ton nur während Flugmodus deaktiviert
- CPU auf 800 MHz gedrosselt Mit VoltageControl
- BLN aktiv
- CPU-Tuner installiert und mit Grundeinstellungen laufen lassen
- zu Hause im WLAN ansonsten HSDPA/UMTS (Zeitanteil jeweils 50%)

Beweisbild 2 (http://www.golffreak.de/show/BBR_245_runtime.png) - aufgenommen: 18.07.2011 um 23:29 Uhr Laufzeit 1 Tag 22 Stunden 18 Minuten und 49 Sekunden. Anzeige zeigt 14 Stunden da ich am 17. morgens mein Handy ausversehen neugestartet habe und das war gegen 8:30 Uhr. Wie man sieht hat das Handy zu dem Zeitpunkt noch ca. 10% Akkuleistung.

Fazit: Die BlockbusterROM in der Version 2.4.5 ist schnell (mit EXT4-Filesystem) und hat nach meinem Gebrauch keine Bugs gezeigt. Es läuft flüssig und hält endlich mal lange. Auch was den Empfang und das GPS-Signal angeht gibt es keinerlei Beschwerden meinerseits. Der Telefonempfang ist teilweise besser als mit der Stock-ROM (Vergleich Arbeitskollege mit ungemoddeten SGS mit Android 2.2.1 im gleichen Netz wie ich). Einzig was ich vermisse ist die originale KalenderApp, die ich bislang auch nicht nachinstalliert bekommen habe. Aber damit kann ich dank alternativer App leben.

Ich kann dieses ROM nur jeden empfehlen der sein Handy auch wirklich lange braucht und nicht immer auf den Akkustand achten will und kann.“


Nach diesem Bericht geht es nun weiter. Ich habe zwischenzeitlich die Version 2.5.1 in der NON-WIPE Version aufgespielt. Aktuell habe ich den Galaxian Kernel 2.1 drauf laufen. Das System ist nochmal etwas flotter als vorher. Nun jedoch zu meinen Erfahrungen:

Ich habe das Handy die gesamte Woche im normalen Alttagseinsatz gehabt. Sprich es wurde genutzt wie man ein Handy / Businessphone nutzen sollte. Terminabstimmungen per SMS, PHONE und Mail, Whatsapp genutzt, das eine oder andere auf FB und G+ geschrieben, etc. p.p.. Dabei hat das Rom bewiesen, was die ersten Tage schon deutlich zeigten. Das SGS ist mit Hilfe dieses ROMs und in Verbindung mit dem Galaxien-Kernel ein voll nutzbares Business-Smartphone, was locker über einen Arbeitstag kommt. Man kann sogar die Navigation nutzen ohne das es gleich in die Knie geht. Die aktuellen Laufzeiten bei normaler Nutzung betragen bei mir mind. 36 Stunden, bei geringer Nutzung komme ich auf 3 Tage Laufzeit. Das ist mehr als beeindruckend. Seitdem ich das Handy hatte kam ich grad mal so auf etwas mehr als einen Tag Laufzeit.

Mittlerweile habe ich aufgehört an den Stock-Einstellungen etwas zu verändern. Das uV und OC ist nicht so recht was für mich – mir geht’s um Stabilität und Laufzeit. Einzig den Grundspeed der CPU habe ich von 1000 MHz auf 1200 hochgesetzt.

Aktuell läuft mein System mit folgenden Parametern und Software:
- Kernel: Galaxian 2.1 (revidiert)
- ROM: BlockBuster ROM 2.5.1 non-wipe
- Launcher: Go Launcher EX (Deutsch) mit GoLauncher Notification
- CPU: 1200 MHz
- BLN: aktiv
- Vibration: deaktiv
- Battery Widget von J.H. Jeong
- Updateinterwall Mail: sofort
- Updateinterwall Twitter / Facebook: 60 Minuten
- Weitere Software: TypoClock, Smooth Calender, CalWidget, LookOut, WhatsApp und eBuddy XMS
- WLAN daheim und in der Firma aktiv, ansonsten HSDPA bzw. GSM-Netz (Vodafone)
- Batterie nach dem flashen eines neuen ROMs immer neu kalibriert
- CPU-Tuner wieder deinstalliert
- von 23:30 Uhr – 6:00 Uhr Flugmodus danach normaler Datenmodus

EDIT: Mal ein paar Screenshots abgehängt:
1. LookScreen
2. HomeScreen (Icons selbstgemacht)
3. Appdrawer
4. Notifications
 

Anhänge

  • snap20110724_152344.png
    snap20110724_152344.png
    49,8 KB · Aufrufe: 200
  • snap20110724_152334.png
    snap20110724_152334.png
    40,9 KB · Aufrufe: 205
  • snap20110724_172818.png
    snap20110724_172818.png
    49,8 KB · Aufrufe: 222
  • snap20110724_173412.png
    snap20110724_173412.png
    33,4 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ton1Melon1, fuss132 und T-Bird64
Guten Abend!
@fuss: bin gespannt was uns da noch erwartet und super Service-Angebot mit der SMS!!!
@sfphoto: wieder mal ein sehr ausführlicher Bericht, danke!
Mittlerweile läuft ja bei mir schon die 2.2er Version vom Kernel und ich kann nur sagen, keine Probleme, Abstürze oder sonstiges. Durch die Bank flott und stabil, zumindest nach dem ersten Tag.
Habe mir gestern Abend noch ein schönes Galaxie-Live-WP eingerichtet, was wohl bös Saft zieht, aber es passt einfach so gut zum Thema... ;-)
Ansonsten sind 2,5 Tag bei für mich normaler Nutzung möglich. Klar, Spiele etc. ziehen natürlich mehr.
Irgendwie schon fast beängstigend langweilig, wenn es eigentlich kaum noch was zu verbessern oder ändern gibt! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: sfphoto.de
Ist die 2.6er ZIP ausm XDA eine WIPE-Version? Hab ich das richtig verstanden???
 
es ist wichtig das ihr von einer stock jvq kommt da ab dieser version alles automatisch mit der zip in ext4 convertiert wird. ich habe es auch nur so getestet.
 
alles klar, werde ich dann wohl mal wieder etwas Zeit in nen Neuaufbau investieren müssen! irgendwelche Besonderheiten? Browser läuft wieder wie er soll?
 
Bin grad beim Kämpfen mit der Installation...

Soweit installiert - allerdings schmiert mit das Handy schon zum zweiten mal beim Downloaden der Programme ausm Market ab... :(

Jeweils nachm Neustart kommt auch immer der Telefon-Setup...

Ebenfalls bekomme ich nachm Reboot auch immer Fehlermeldungen von bestimmten Programmen (SMS BackUp +, NighClock Donate, AlarmDroid). Kann auch meine Uhr (TypoClock) nicht als Widget auf den Homescreen packen -> FC

EDIT: Okay - Die FCs hab ich gelöst -> Apps nochmal neu installiert, allerdings gibt es im AppDrawer bei mir keine App für die Einstellungen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh oh, klingt nicht gut!
von blankem System gekommen? also kein anderes Kernel oder Ext4-Umwandlung oder ähnliches dazwischen gehabt?
 
Nein komplett cleanes JVQ-Rom -> Speedmod-Kernel -> CWM-Installation vom 2.6er...
Nun läufts stabil, ich denke das sich durch den Massendownload einiges Zerschossen hat (25 Apps gleichzeitig is nich grad wenig). Werde sehen ob ich das nun soweit alles geklärt hab, ansonsten mach ich das heut Abend nochmal neu.

ABER: Erstes Fazit - > Scheiße is das schnell geworden... :-O

Achja, Anregung für die nächste Version, die 3D-Gallery vielleicht durch QuickPic ersetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spürbar schneller?! Holla!
Warum hast Speedmod genommen und nicht gleich Galaxian?
Alles noch auf Stock oder übertaktet...?
Werde ich wohl heute Abend den großen Rundumschlag machen müssen.
Wenns nicht klappt, schreib ich PingPong ne böse SMS! ;-)
 
Ja spürbar schneller. Alles auf Stock - VoltageControl wird ja nicht mehr mitgeliefert, hab ich zwar installiert aber noch nich geschaut.

Das mit dem Speedmod is ne alte Angewohnheit. Außerdem hab ich bei mir aufn Rechner ein FlashVerzeichnis wo alles gleich immer beisammen liegt.. ;) Und für die 10 Minuten reicht der Speedmod voll aus... :)

Also ich hab nu alles nachinstalliert was fehlerhaft war - und nu läufts stabil. Habs aber noch nich neugestartet... ^^
 
Ich konnte in letzter Zeit leider ein paar Fehler beobachten. Einen Tag lang hatte ich einen massiven Akkudrain,bei dem scheinbar Android OS Schuld hatte. Desweiteren startet mein Handy manchmal einfach neu,ladet kurz und plötzlich befinde ich mich Locksreen. Erneute Pineingabe ist interessanterweise nicht erforderlich. Vor allem wenn ich Angry Birds ein wenig länger spiele,tritt diese Aktion. Derzeit befinde ich mich auf der aktuellen 2.5.1 und benutze den Go Launcher und den in der zip enthaltenen Kernel. Außerdem muss ich leider auch sagen,dass mein Handy manchmal fast etwas träge wirkt und langsam wirkt,dies aber eigentlich nur sehr selten auftritt. Das Akkuverhalten ist sonst übrigens wie immer spitzenklasse. Bin gerade mit meinen Eltern auf Urlaub und während ihr Iphone nach einem Tag komplett leer war,hatte ich noch über 60% Akku :D Hehe
 
Neustart ist nun erfolgt. Aber irgendwas stimmt nicht so recht... Das Handy zeigt mir direkt nachm Neustart und der PIN-Eingabe wieder den bekannten 7-Schritt-Einführungs-Setup an. Lustigerweise stimmen die Einstellungen die ich da getroffen habe immernoch (Sprich WLAN is registriert - Googlemail-Konto ist korrekt).
Jedoch vergessen ein paar Widgets Ihre Einstellungen - ob es an einer fehlerhaften Installation liegt oder ob mein Handy beim Flashen des neuen ROMs probleme gemacht hat vermag ich zur Zeit nicht zu sagen. Leider werden auch z.B. die Voodoo-Einstellungen vergessen und ich bekomme von ein paar Apps wieder den Hinweis das sie nicht funktionieren, obwohl sie vor dem Reboot einwandfrei und anstandslos liefen. Ich werde das Handy heut Abend nochmal komplett neu aufsetzen inkl. Wipe etc... Ich hoffe das es danach funktioniert, ansonsten geh ich wieder zurück auf die 2.5.1er Version. Die 2.6er ist schnell, wirklich schnell und stabil wenn sie einmal läuft, nur der Fehler nachm Reboot nervt und trübt gerade die Freude über die neue Version etwas.
 
@sfphoto.de
wie voltage control ist nicht mehr drinn. wenn du die 2.6 hast dann auch voltage control.
 
@Pingpong
Negativ - ist definitiv nicht dabei. Und ich hab die ZIP ausm XDA runtergeladen. Hab nen Factory Reset grad nochmal gemacht und nu läuft alles wieder prima, spiele grad alles wieder rauf.
Auch die Tel-Info sagt das ich die 2.6er Version drauf hab mit dem 2.2er Galaxian.
 
Wenn du einen Factory Reset machst dann is sie auch ne mehr drauf , weil sie unter data/app liegt
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.673
kingoftf
kingoftf
asanebit
Antworten
11
Aufrufe
3.401
Passi89
Passi89
J
Antworten
9
Aufrufe
3.242
jodahush
J
Zurück
Oben Unten