[ROM] Darky's Gingerbread Edition

  • 8.239 Antworten
  • Neuster Beitrag
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

galaxy i9000

Gast
Wenn man aber bereits die JW1 hat, wobei man bereits viele System Apps deinstalliert hat, sollte man vor Darky nochmal die Stock JW1 flashen ?

Hat Darky alle System Apps von der JW1 ?
 
Gamer-king

Gamer-king

Stammgast
beicuxhaven schrieb:
Er meint ob er erst Jw1 flashen muss. ja ist besser
Ja genau. Reicht eine einteilige JW1 oder sollte man eine dreiteilige samt PIT File nehmen?
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
Also die hier im Forum ist nur dreiteilig.also die mit pit und dann läuft das
 
G

galaxy i9000

Gast
Kannst du bitte etwas zu meiner Frage sagen ?
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
ja gerne, ich sage dir das gleiche wie die ganzen Male davor auch.

Selber ausprobieren.
wenn du jw1 drauf und darky auf jw1 basiert, warum dann neu flashen
 
G

galaxy i9000

Gast
Hatte nur die Überlegung, da die Systemapps bei mir nicht alle wie Stock JW1 vorhanden sind, da ich diese teilweise deinstalliert habe. Also spielt dies auch keine Rolle. Trotzdem einfach Darky drüberflashen. Darky beinhaltet wahrscheinlich alle Stock Apps, so dass diese wieder auftauchen werden.
 
M

mirac

Gast
1) Scheinst dich mit Darky JW1 gut auszukennen. Weisst du ob man auch mit Darky anhand Kies eine Outlooksynchronisation machen kann ?

2) Hast du Erfahrungen mit der neueste Stock JW8 Firmware bzw. Amestris auf JW8 basis gemacht ? Stabilität und Performance ist davon schlechter als dein Favorit Stock JW1 ?

3) Das Einzige was ich schön finde ist der neue Launcher bei den neueren Firmwares.

Danke
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
@halime
1) keine Ahnung, nie benutzt
2) dazu schau doch bitte in die jeweiligen Threads, da findest du genügend info, wie stabil etc. die FW laufen
 
B

briseis

Ambitioniertes Mitglied
DarkyRom Tool!

Hallo allerseits,

ich habe auf Darky 10.2 RE geflasht und würde jetzt gerne 10.2.2 EE aufspielen. Leider haben sich die Darkys ja gefetzt und Ficeto hat unter Alliance-Rom etwas neues aufgebaut. Das Alliance-Rom gefällt mir aber vom Aussehen her nicht so gut.

Wegen des Streits darf Darky anscheinend auch nicht mehr das DarkyRom Tool im Market anbieten - und das Ficeto-OTA unterstützt Darky nicht mehr. Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, an das DarkyRom-Tool v1.2 heranzukommen? Ich würde das Rom nämlich gerne anpassen, bevor ich es flashe.
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
Das Tool ist das neue von alliance.soviel ich weiß, ist das nur ein Update wegen der Trennung.Ich rate dir zur 10.4.2. Ist auf jw1 Basis. Also neuer und stabiler und ist noch von Darky, auch wenn es auf der alliance Seite ist..
10.4.2
 
Zuletzt bearbeitet:
B

briseis

Ambitioniertes Mitglied
Danke für den Link. Das Alliance-Tool unterstützt definitiv keine Darky-Roms mehr, hab es getestet. Es wird hier ja gesagt, man solle vorher per odin auf Stock-JW1 flashen und dann mit Semaphore rooten. Kann man nicht einfach den Repack CW1 (einer der ersten Links im Stock-Rom-Unterforum) nehmen und dann mit CF rooten?

Weshalb gibt es die 10.4.2-Version nicht mehr bei Darky selbst?
 
Zuletzt bearbeitet:
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
das weiß ich nicht. ist auch egal
die app funktioniert mit der 10.4.2 total gut. denk drauf rum
 
B

briseis

Ambitioniertes Mitglied
@beicuxhaven: Nochmal Danke, habs jetzt über Stock jw1, CF-Root und dann Darky 10.4.2 gelöst. Der direkte Weg von Darky 10.2.2 RE -> Darky 10.4.2 führt zu reproduzierbaren bootloops.
Noch ein Frage zum GPS: Kann jemand Unterschiede zwischen den Modems JW1 und JW4 feststellen (die beste Genauigkeit hatte ich anscheinend mit Froyo, aber dahin will ich nicht zurück...;)...)?
 
Zuletzt bearbeitet:
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
ich konnte zwischen den beiden bezogen auf GPS keinen unterschied feststellen. beide laufen gleich gut mit 10m genauigkeit des gps signals. was will man mehr
 
K

kaleidos

Fortgeschrittenes Mitglied
Nachdem ich einige CM9 Versionen und auch CM10 getestet hatte, habe ich vor 2 Tagen diese Version geflashed. Sieht alles bisher sehr gut aus.

Gegenüber CM9/CM10 vermisse ich folgende Möglichkeiten. Mit welchen Apps oder ggf. Einstellungen könnte ich folgendes erreichen?

  • Wenn ich das Display ausschalte, und wieder einschalte, muss ich jedesmal über das Display wischen, um es zu entsperren. Kann man das deaktivieren, so dass man nach dem Einschalten des Displays direkt die Oberfläche sieht?
  • Bei verpaßten Anrufen leuchtet das Benachrichtigungslicht neben dem Home Button nicht (leuchtet bei CM9, CM10 standardmäßig).
  • wie ist ein schwarzer Hintergrund ohne irgendein Muster möglich (in CM9 kein Hintergrundbild)
 
tobiasth

tobiasth

Guru
kaleidos schrieb:
  • Wenn ich das Display ausschalte, und wieder einschalte, muss ich jedesmal über das Display wischen, um es zu entsperren. Kann man das deaktivieren, so dass man nach dem Einschalten des Displays direkt die Oberfläche sieht?
  • Bei verpaßten Anrufen leuchtet das Benachrichtigungslicht neben dem Home Button nicht (leuchtet bei CM9, CM10 standardmäßig).
  • wie ist ein schwarzer Hintergrund ohne irgendein Muster möglich (in CM9 kein Hintergrundbild)
1. weiß nicht genau was du meinst, du willst den lockscreen umgehen oder wie?
2. BLN app ausm Play Store ...
3. einfach ein schwarzes Hintergrundbild reingeben ...
 
K

kaleidos

Fortgeschrittenes Mitglied
1. weiß nicht genau was du meinst, du willst den lockscreen umgehen oder wie?
Ja, ich möchte den lockscreen deaktivieren. Habe leider keine Einstellung dafür gefunden.

3. einfach ein schwarzes Hintergrundbild reingeben ...
Wie geht das genau?
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Ja einfach ein Schwarzes Bild nehmem und als Hintergrund einstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten