[ICS] *19.08.12* Goatrip v5.1.2 (4.0.4) XWLPO - SGS3 Video Pop Up

Habe auch den 2000er kam aber max auf 2.5h display on - eher weniger.

Habe aber gestern das system komplett plattgemacht, mal schauen, ob es besser wird.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich komm mit dem standartakku ja schon 2,5-3h ... irgendwas machste falsch

getapatalked mit SGS2 i9100™ | Goatrip V4.5 ICS - Speedmod Kernel

59cc9b0f-9011-8488.jpg
59cc9b0f-9045-0723.jpg


Guggst du

getapatalked mit SGS2 i9100™ | Goatrip V4.5 ICS - Speedmod Kernel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, habe nun selber nach der offiziellen Empfehlung vom GOA-Rom-Team geflasht, da ich trotz aller Flashvorbereitungen (wipe data + factory reset, format: system + data, cache, wipe cache + dalvik, fix permissions, kernel-cleaning-Skripte) immer noch freezes hatte und sich das System manchmal ganz aufgehängt hat. Auch Kernel hatte ich alle möglichen getestet.

Und ich muss sagen, dass ich nun endlich wirklich zufrieden bin. Das System ist nun definitv total sauber und läuft wunderbar. Es war zwar etwas aufwendiger als die Standardprozedur, aber es hat sich gelohnt.

Bin nach der offiziellen Empfehlung aus dem Goa-Forum gegangen. Zudem habe ich bei offenen Fragen noch diese Anleitung im 2.ten Post zur Hilfe genommen. In beiden Anleitungen sind auch gleich die Links zu allen benötigten Dateien verlinkt.

Ich kann allen, die Probleme nach dem Flashen haben und es nicht wegbekommen, empfehlen, sich die Anleitungen mal anzuschauen und es mal so auszuprobieren. Danach sollte euer Problem zu 99,99 Prozent weg sein, da alles total clean ist. Danach sollte man aber natürlich nicht alle möglichen Daten mit Titanium Backup zurückspielen, sondern wirklich nur das Allernötigste. Nur die Apps selber ohne Daten kann man natürlich ohne Sorge zurückspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
pseudoreal schrieb:
Habe auch den 2000er kam aber max auf 2.5h display on - eher weniger.

Habe aber gestern das system komplett plattgemacht, mal schauen, ob es besser wird.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Schau in meine Signatur, dieser Kernel ist wirlich sehr sparsam.
 
So hab jetzt auch Goatrip drauf und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Mein einziges Problem bezieht sich auf nen doch sehr hohen Akkuverbrauch wenn eine WLAN Verbindung besteht. Ich komme da auf 3-4% pro Stunde im Standby, viel mehr als ich z.B. bei einer 2G Verbindung habe.

Hab das mal mit BetterBatteryStats überprüft und habe relativ viele Wakelocks durch wlan_rx_wake und wlan_wake. Seltsamerweise habe ich hier in der Uni über Wlan eigentlich dauerhaft irgend einen download am laufen, der laut Datennutzung-Statistik vom AndroidOS kommt. Habe auch schon mit DroidWall alles geblockt, download bleibt bestehen. Kernelwechsel brachte ebenfalls keinen Erfolg.

War beim Flashen äußerst gründlich, habe vorher die dreiteilige geflasht etc...volles Programm.

Könnte vielleicht auch in den Akkuthread, aber da das Problem erst auftritt, seit ich auf Goatrip gewechselt bin, frag ich mal hier nach. Bin langsam etwas ratlos und werde wohl zu auf Checkrom zurück wechseln, falls ichs nocht beheben kann. :(
 
bucholio schrieb:
Könnte vielleicht auch in den Akkuthread, aber da das Problem erst auftritt, seit ich auf Goatrip gewechselt bin, frag ich mal hier nach. Bin langsam etwas ratlos und werde wohl zu auf Checkrom zurück wechseln, falls ichs nocht beheben kann. :(

Welche 3-teilige Stock hast du denn geflasht ? .. Da die ICS Stock ja eigentlich 1-teilige sind ?
 
Bin nach dieser Anleitung vorgegangen. Also die I9100XXLPJ.

Weiß grad net ob links zu anderen Foren erlaubt sind. Wenn nein, sorry..
 
Und warum hast du nicht die von der GOA Seite genommen?

GT-I9100_XEO_I9100XWLP8_I9100OXALPS_I9100XXLPS.tar

CU
 
  • Danke
Reaktionen: krapfl
Habe ich ja nach der dreiteiligen. (Schritt 7 der Anleitung)
 
kann man den boot sound deaktiviere? wenn die batterie voll geladen ist kommt kein ton dass voll ist,obwohl es in den goa einstellungen eingestellt ist
 
Audio-Dateien müssen im Verzeichnis "/system/media/audio/ui" vorhandenen sein. Sonst kannst du unter Einstellungen schalten was du willst. Habe für Akku Voll geladen aber auch keinen Sound.

Nette Soundfiles für:
" Der Akku wird geladen ".
" Akku ist fast leer. Bitte laden Sie Ihn jetzt auf ".
gibt es im GOA-Forum unter GOA Tools.

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: franzm19, privat75, mecss und eine weitere Person
Hi zusammen,

anbei meine Akku screenshots mit diesem ROM. Ich bin mir echt nicht sicher, wieso ich auf so wenig komme. Passiert aber definitiv nur mit der ROM!

Die Einstellungen (Push, etc) sind bei allen ROMs gleich und ich komme mit den anderen ROMs auf eher so 4,5h.

Nur gefällt mir diese besser.

Jemand noch Ideen?

Gruß,
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-16-17-02-03.png
    Screenshot_2012-05-16-17-02-03.png
    14,9 KB · Aufrufe: 386
  • Screenshot_2012-05-16-17-02-15.png
    Screenshot_2012-05-16-17-02-15.png
    10,5 KB · Aufrufe: 441
  • Screenshot_2012-05-16-17-02-21.png
    Screenshot_2012-05-16-17-02-21.png
    13,2 KB · Aufrufe: 424
  • Screenshot_2012-05-16-17-02-34.png
    Screenshot_2012-05-16-17-02-34.png
    10,5 KB · Aufrufe: 423
  • Screenshot_2012-05-16-17-02-49.png
    Screenshot_2012-05-16-17-02-49.png
    22,1 KB · Aufrufe: 382
  • Screenshot_2012-05-16-17-03-05.png
    Screenshot_2012-05-16-17-03-05.png
    15,7 KB · Aufrufe: 439
  • Screenshot_2012-05-16-17-07-47.png
    Screenshot_2012-05-16-17-07-47.png
    18,3 KB · Aufrufe: 379
krapfl schrieb:
kann man den boot sound deaktiviere? wenn die batterie voll geladen ist kommt kein ton dass voll ist,obwohl es in den goa einstellungen eingestellt ist

meinst du den goa boot sound? den kann man deaktivieren, indem man z.b. per root explorer die bootsound datei einfach in "poweron.bak" umbenennt! wurde auch schonmal hier im thread gepostet. lässt sich aber auch einfach per google herausfinden, wo sich die "poweron.ogg" datei im androidsystem befindet! (normal in system/etc)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: krapfl
pseudoreal schrieb:
Hi zusammen,

anbei meine Akku screenshots mit diesem ROM. Ich bin mir echt nicht sicher, wieso ich auf so wenig komme. Passiert aber definitiv nur mit der ROM!

Die Einstellungen (Push, etc) sind bei allen ROMs gleich und ich komme mit den anderen ROMs auf eher so 4,5h.

Nur gefällt mir diese besser.

Jemand noch Ideen?

Gruß,


Evtl. einen anderen Kernel verwenden?
 
Ja ich weiss ja nicht wie es bei bei dir ist aber ich bin zufrieden wenn mein Handy über den Tag durchhält .Denn Abends hänge ich mein Phone sowieso wieder ans Netz! :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Hallo noch mal...

Muss mich auch noch mal zu Wort melden. Also das mit dem Akku ist mir auch aufgefallen. Der zieht ja Strom ohne Ende. Hatte vorhin 100% Ladezustand. Nach 1 Stunde is der runter auf 92%. Und ich hab dabei gerade 1 SMS geschrieben, und 1 kurzen Anruf getätigt. Dafür geht der Akku doch ziemlich flott in den Keller, oder!?

Verstehe auch "pseudoreal" nicht so ganz. Du schreibst, bei anderen ROM's kommst Du auf 4,5 h. Verstehe ich das etwa richtig, Du kommst auf ne Ladezeit von nur 4 1/2 Stunden? Das findest Du gut? Mit dem Original ICS kam ich auf wenigstens 3 Tage. Oder hab ich jetzt wieder irgendwas falsch verstanden? :unsure:

@ funky1: Ändert sich der Kernel automatisch, wenn ich ne andere Bandversion installiere? Oder is das noch wieder was anderes?
 
Ich meinte die zeit für Bildschirm an.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die aktuelle GOA kommt mit Ländercode ATO.
Jedes lokalisierte App zeigt Dir einen Scheiss aus Österreich an.
In den Einstellungen kann man den Ländercode umstellen, es wird danach neu gebooteet und alle Apps installieren sich neu.
Sorry, das ist ein No-go, wieso wird da nicht ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man erst den Ländercode umstellen muss, bevor man Apps installiert?
 
Weil keine Rom mit deinem gewünschten Ländercode kommt und ich weiss gar nicht was dein Problem ist stell es um und fertig!
Ach ja und Sorry aber deine Einstellung ist das einzigste was nicht geht!
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968 und mecss
Ich habe keinen Ländercode umgestellt und bekomme nicht mal im PlayStore was anderes als deutsch angeboten. Ich vermute ja das liegt bei dir an etwas anderem.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

dawkon13
Antworten
9
Aufrufe
3.645
udokalina
U
OwenXXl
Antworten
2
Aufrufe
2.820
OwenXXl
OwenXXl
Gregor901
Antworten
3.115
Aufrufe
417.489
DRoverflow
D
Zurück
Oben Unten