[JellyBean] *11.06.13* [LSW] [V14.6] WanamLite [Aroma]

Ich weiss net, aber innerhalb von 2 stunden war ich auf 50% akku, obwohl ich das Handy vollgeladen habe. Habe den Syiah Kernel gefalsth und das Battery Profil eingestellt und die CPU auf 800 Mhz getaktet. Wieso ist das so?

wie lang hält bei euch der Akku?
 
Nach nem Kernel Flash solltest du erst mal mindestens einen Ladezyklus warten. ;)
Im Wlan-Standby hatte ich mit der 11.9 und dem Siyah 3.2.7.2 einen Verlust von 0,7%/h, im 2g3g Automatischer Modus etwas über 1%. Insofern vollkommen verkfraftbar.
 
Also der Siyah ist nicht gerade der akkufreundlichste Kernel (egal welche Einstellung oder Profil). Ok, 50% in 2h sind aber sogar für den Siyah zu viel *zw*
Hast du mal geschaut ob eine Anwendung besonders viel gezogen hatte?
 
Naja, jetzt ist es mittlerweile nicht mehr so schlimm. welcher ist den der Akkufreundlichste Kernel? Weil unter GB hatte ich glaub mit dem Siyah Kernel oder einen anderen Kernel mit dem normalen Akku eine Laufzeit von 2 Tagen gehabt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wo liegen eigentlich die Unterschiede der UHLPS im Vergleich zur XWLPG ?

Habe die Wanam XWLPG am Laufen und bin eigentlich sehr zufrieden...lohnt sich ein Update auf UHLPS?
 
Freunde der Sonne, wir sind hier weder im Siyah-Kernel-Thread noch in einem anderen Kernel-Thread, daher bitte ich euch dies dorthin zu verlagern... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: trayzor
merlin110 schrieb:
Wo liegen eigentlich die Unterschiede der UHLPS im Vergleich zur XWLPG ?

Habe die Wanam XWLPG am Laufen und bin eigentlich sehr zufrieden...lohnt sich ein Update auf UHLPS?

Hat jemand eine Antwort parat?
 
Ich bin von 11.9 gekommen und spüre und sehe keine Unterschiede. Ich müsste auch im CL nachgucken um zu erfahren was sich geändert hat.
Insofern : Geschmackssache. Man sollte generell immer auf der aktuellsten Version fahren. Aber wenn dadurch für dich persönlich kein Mehrnutzen entsteht, passt das auch.
@meccs : :D :D
 
  • Danke
Reaktionen: mecss und merlin110
Ja gut, er könnte ja mal kurz den akkufreundlichsten Kernel schreiben, oder nicht?

Was mich auch noch extrem störrt, ist, dass rtl2now wie die Sau ruckelt. Also die Flashvideoa. Bei GB und auf den AOKSp Rom lief alles wunderbar. Gibbet da nicht irgendnen Tweack?
 
Youtube im Browser ruckelt bei mir nicht. Es kam letzt ein Update für den Flash Player von Adobe. Benutze zum Surfen Opera (inzwischen).
Und ich bin mir sicher, dass ich nicht die HTML5-Variante habe, da ich Flash explizit jedes mal erlauben muss :D
 
Ja alle anderen Flashseiten laufen ja auch eingiermassen, aber halt nicht rtl2now. Ich habe das Gefühl, dass ICS deutlich langsamer als GB ist und dass der Akku deutlich schneller leer ist. Wo bleibt da der Fortschritt?
 
Moin,

nachdem nun klar ist, dass die Checkrom fürs SGS2 nicht mehr weiter entwickelt wird habe ich am WE mal WanamLite drauf gebügelt.

Am Samstag dann gleich mit google maps auf Tour gegangen - und dann schnell gemerkt, dass es warm in meiner Tasche wird - und siehe da. der Prozessor wurde knalle warm - und der Akku schnell leer :-(

Am Sonntag dafür dann das Gegenteil - absolut wenig Akkuverbrauch (habe auch wenig gemacht) ... und es scheint nun super zu laufen :)

Dieser frage wollte ich mich aber noch anschließen.

merlin110 schrieb:
Wo liegen eigentlich die Unterschiede der UHLPS im Vergleich zur XWLPG ?

Habe die Wanam XWLPG am Laufen und bin eigentlich sehr zufrieden...lohnt sich ein Update auf UHLPS?

ich habe nun die XWLPG drauf. So wie ich das verstanden habe ist die UHLPS für andere Gebiete (nicht Europa) entwickelt. Wo liegen Vor und Nachteile?

Besten Gruß
 
Samsung u.a. Firmen veröffentlichen die FW Updates nicht für alle Länder gleichzeitig. Das Problem ist wohl dass die Server überlastet werden würden und die auch zu viele Sprachen integrieren müssten. Auch gibt es regionale Unterschiede wo ein Modem wohl besser läuft. Ansonsten kannst du problemlos auch eine FW von einem anderen Land nehmen (wenn D integriert ist).
Warum es warm in der Tasche wurde? Vermutlich einfach ein verklemmtes Programm.
 
Naja ein wesentlicher Grund ist wohl auch, dass man dadurch nicht Gefahr läuft ,Millionen Handys durch ein fehlerhaftes Update auf einmal zu vernichten ^^
Ich werde jetzt vorerst wieder auf die 11.9 gehen. Habe mit einem Fullwipe die 12.2 mit dem aktuellen Siyah als auch 3.2.7.2 drauf geknallt, verbrauche aber wesentlich mehr Akku beim Musik hören. Wenn dann der Verbrauch immernoch nich sinkt.. :(
 
Moin,

ich hatte (GB, Checkrom) JKAY Deluxe drauf. Da es dies aber ja nicht mehr kostenlos gibt suche ich nun eine andere Möglichkeit die automatische Diaplyhelligkeit zu verringern.

Gibt es so ein tool?

Grüße
 
mach dir doch den Siyah Kernel drauf da kannst du dann mit extweaks auch die Helligkeit einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Cool - Danke :)
 
Hmmm fehlalarm :D wanam 12.2 mit siyah 3.3.3(.3?)d drauf, Verbrauch ist wieder normal. Der Full wipe scheint gut getan zu haben

Aus einer fernen Galaxie getappt
 
HILFE: habe seit gestern Probleme mit dem GPS Empfang ... geht gar nix mehr. Bekomme nicht innerhalb von 15 Minuten einen GPS FIX :-(

Werde heute wohl mal ein anderes ROM flashen ...

Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 10:47 Uhr wurde um 12:00 Uhr ergänzt:

Nach einem Full Wipe scheint es nun wieder zu gehen ....

Der ursprüngliche Beitrag von 12:00 Uhr wurde um 12:38 Uhr ergänzt:

.... nein - total instabil ... nach einem reboot geht wieder nix :-(
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
0
Aufrufe
2.420
beicuxhaven
beicuxhaven
beicuxhaven
Antworten
11
Aufrufe
4.861
beicuxhaven
beicuxhaven
beicuxhaven
Antworten
11
Aufrufe
3.296
sourly
sourly
Zurück
Oben Unten