[JellyBean] *11.07.13* [4.1.2][LSW] Omega v24 - ONLINE

@-ecki-

Das war nicht die Antwort die ich mir erhofft habe.

Das Omega v20 ROM gefällt mir nämlich sehr gut und außerdem möchte ich gerne auf ein Sammy-ROM umsteigen, da ich mein Bluetooth-Headset verwenden können möchte, da diese Funktion ja meines Wissens von CM nicht unterstützt wird.

Vielleicht weiß ja jemand noch eine bessere Lösung für mein Problem.
 
Werden meine Musik/Bilder/Videos gelöscht, wenn ich beim Aroma Installer "Fullwipe" auswähle?
 
nein ! (Es sei denn, es wird extra darauf hingewiesen, dass auch die SD-Card gewipet wird.)
 
Hab mal eine Frage.
Und zwar hab ich die v.20 seit 3 Tagen drauf und bin sehr zufrieden.
Aber was mir aufgefallen ist, der RAM Speicher ist mit ca. 650 -700MB schon recht ausgelastet.
Ist das normal?
Hoffe ich bekomme welche Antworten oder Erfahrungswerte.
 
falke4 schrieb:
Hab mal eine Frage.
Und zwar hab ich die v.20 seit 3 Tagen drauf und bin sehr zufrieden.
Aber was mir aufgefallen ist, der RAM Speicher ist mit ca. 650 -700MB schon recht ausgelastet.
Ist das normal?
Hoffe ich bekomme welche Antworten oder Erfahrungswerte.

Jap war bei mir auch so... hab dann alle dienste dich ich nicht brauche deaktiviert und da gab es einige... weiß zwar nicht wie professionell das ist aber hab nun ein durschnitt von 500mb

Folgendes deaktiviert : VideoHub; Talk; Swype; Sprach befehl; Software-Update; Samsung-Konto; Samsung Push Service; Samsung Cloud Data Relay; Samsung Apps; Readers Hub; MusicFX; Music Hub; Mini-Tagebuch; Google+; Game Hub; Flipboard; Einfacher Wecker; ChatON; Bevorzugte Kontakte; Bevorzugte Apps; Audio Manager; AllSharePlay; Aktive Anwendungen

Also das was ich gar nicht nutze oder brauche deinstalliert wenn es geht oder deaktiviert ....
 
Zuletzt bearbeitet:
falke4 schrieb:
...der RAM Speicher ist mit ca. 650 -700MB schon recht ausgelastet.
Ist das normal?

Bei Omega leider ja. Daher (und aus weiteren Gründen) bin ich weg von Omega.
 
Gregor901 schrieb:
In den Einstellungen der Wetter-App gibt es irgendwo den Punkt, in dem man die Aktualisierungsrate einstellen kann. Hat nichts mit der ROM zu tun!

Ich muss da nochmal nach hacken.
Wenn wir da auf aktualisieren gehen, dann sucht die app zwar, aber es passiert nix. Der Kreis dreht sich ununterbrochen, aber es werden keine neuen Daten geliefert.
Das soll mit de Aktualisierungsraten zusammenhängen? Btw. hab ich da nix gefunden :confused2:
Hilfe?!
 
Tja, das war die Ausgangssituation:

tOborid schrieb:
Bei meiner Freundin aktualisiert sich die wetterapp nicht :confused: Kann jmd helfen?

Da ich kein Omega verwende, müsste ich wissen, WELCHE Wetter-App da verwendet wird. Dann kann ich ggf. mehr sagen (oder auch nicht).
 
D

Gesendet von meinem GT-I9300

Das ist das accuweather widget
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf das Wettersymbol klicken (Sonne, Mond, Wolken) --> Menue-Taste --> Einstellungen -- > Update-Intervall --> (Vorschlag: 3 Std.)

Ferner nachsehen, ob evtl. ausgewählt wurde, dass Updates nur bei WiFi stattfinden sollen. Das wäre dann auch noch zu ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: tOborid
Hat bei euch der speerscreen auch solche Hänger? Und die sms App ist auch sehr träge. Kann das jemand bestätigen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo Omega-Jünger! :)

Habe die v20 per FW auf das S2 geflasht, soweit alles gut, nur die Kamera macht Probleme. Fehlermeldung ist " Kamera fehler" . Auch schon stock/gemoddete Kamera getestet, gleiches Prob. Auch nocmal drübergeflasht habe ich schon.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
Nekro

Hat sich erledigt! Nochmaliges drüber flashen hats gebracht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe zum glück diese rom draufgespielt sie ist Ge*l! Bloß gibt es eine zip datei für die Stock notification finde die neue hmm naja geht schon..
 
Jaa die Stock finde ich auch besser. Die Farbe passt einfach nicht zu TouchWiz

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
New version Omega v20.1:
Based on XWLSD Android 4.1.2 (Date: 31/01/2013)
New:
Kernel PhilZ 4.87
CPU Adjuster v2.8.5 by bartito - xda thread
Accounts Sync Profiler by bartito
Fixed:
Lidroids Toggle Buttons Text
Updated:
ChatON v2.1.1
Dropbox v2.3.2
Flipboard v1.9.23
Google Search v2.3.11.575405
Google+ v3.5.3.42448346
Hide It Pro v2.9.5.2
Google Maps v6.14.3
SuperSU v1.25
TalkBack v3.3.0
hosts
All mods and updates from previous Omega JB 4.1.2 versions added
Rom is Deodexed + Rooted + Zipaligned
Rom is No Full Wipe
Omega Files:

Please read the following before flashing v20.1:
1. Make sure to make and keep in a safe place an efs backup, in case you need to restore it.

2. Rom is No Full wipe rom, but Full wipe is strongly recommended if you have issues!

3. Please update Omega Files from Play Store, update will be online soon

4. If you want to flash theme or kernel, please make sure first they are compatible with this Omega version.
My Pledgie:
Please support me to get the new Samsung Galaxy S4,
this way I will support one more device with Omega roms
and I will not have to sell my other devices to get the new S4.


Donation:
If you like and you use Omega v20.1 and Omega Files app, please consider a donation.


Enjoy the new Jelly Bean Omega
cool.gif
 
  • Danke
Reaktionen: diddsen
Was soll das? Sie ist noch nicht verfügbar, alle werden jetzt wieder verrückt gemacht und so viel COPY&PASTE für nichts....
 
Daran gewöhnst du dich schon. Das ist ja der ROM-Koch und das macht er immer so... ;)
 
Bitte PM an mich wenn sie verfügbar ist, damit der Opener angepasst werden kann. Oder möchte jemand den Thread übernehmen?
 
verfügbar, installiert und läuft! :thumbup:
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
11
Aufrufe
4.851
beicuxhaven
beicuxhaven
beicuxhaven
Antworten
11
Aufrufe
3.287
sourly
sourly
Pr0TuRk38
Antworten
71
Aufrufe
16.540
Widar
Widar
Zurück
Oben Unten