[JellyBean] *11.07.13* [4.1.2][LSW] Omega v24 - ONLINE

Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit der Omega v20.1
Verfolge das Forum hier schon länger und habe auch schon einige Custom Roms ausprobiert,was auch bis jetzt im Großen und Ganzen immer gut funktioniert hat.
Nachdem ich die Rom installiert habe , bekomme ich kein Netz mehr. Nur Notrufe. Alles andere funktioniert soweit.Gleiche Problem bereits bei der v20.Die v19 hatte noch funktioniert.
Habe vor installation Fullwipe/Ultimate Kernel Script usw. gemacht.
Anderen Kernel und Modem habe ich auch schon probiert.
Problem tritt bei mir auch bei anderen Roms wie VK- V7.2 und Disaster Rom v10 auf. Ein neues APN erstellen funktioniert nicht, da es sich nicht speichern läßt und auch keins vorhanden ist.
Aktuell benutze ich die VK-V6.4 im O2 Netz
Hoffe jemand hat ne Lösung dafür.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:36 Uhr wurde um 14:01 Uhr ergänzt:

Muss mich korrekieren.Bei der v19 gleiche Problem.
Die Omega v18 hatte noch alles gelaufen.
EFS Restore mit K-Tool hatte ich auch probiert,keine Veränderung.
 
Kein APN = kein Netz !

Normalerweise installiert sich der richtige APN automatisch. Deine Schilderungen deuten darauf hin, dass es bei dir nicht funktioniert. Das kann an der SIM-Card liegen. Wie alt ist die, ist der Chip sauber und liegt sie richtig drin?
 
Glaub nicht das es daran liegt, denn wenn ich wieder die im moment benutzte Vk v6.4 installiere funktionuert es ja .An der SIM-Karte wurde ja nichts gemacht.Werde sie trotzdem nal kontrollieren.
 
Hat jemand die neue Kamera getestet? Geht die Aufnahme in 1080i jetzt? Das ging bisher nicht. Das Gerät blieb hängen....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
So habs jetzt mal mit einer andern SIM-Karte probiert,aber wieder gleiche fehler kein Netz und kein APN vorhanden.
 
Mal ne kurze Frage...

Wie bekomme ich das T9- Wörterbuch aktiviert?
 
Hi, wenn ich jemanden Anrufe kommt schwarzes Bild, und ich kann nichts machen. Weiß einer woran es liegen kann, ich bin ratlos.
Danke schon mal :beer:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
tino.bino schrieb:
Mal ne kurze Frage...

Wie bekomme ich das T9- Wörterbuch aktiviert?

Welche SMS App nutzt du denn?

Das mit dem schwarzen Bildschirm hab ich auch ab und zu, weiß aber nicht woran das liegt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
player66 schrieb:
Hat jemand die neue Kamera getestet? Geht die Aufnahme in 1080i jetzt? Das ging bisher nicht. Das Gerät blieb hängen....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

hallo


bleibt hängen

gruß
 
Gregor901 schrieb:
Kein APN = kein Netz !

Normalerweise installiert sich der richtige APN automatisch. Deine Schilderungen deuten darauf hin, dass es bei dir nicht funktioniert. Das kann an der SIM-Card liegen. Wie alt ist die, ist der Chip sauber und liegt sie richtig drin?

Habs mal mit einer anderen SIM-Karte probiert.
Gleicher fehler.
Kein Netz bzw. keine PIN Abfrage.
Kann doch nicht sein das ich der einzige bin mit diesem Problem.
 
Koelle70 schrieb:
Habs mal mit einer anderen SIM-Karte probiert.
Gleicher fehler.
Kein Netz bzw. keine PIN Abfrage.
Kann doch nicht sein das ich der einzige bin mit diesem Problem.

Hast du denn noch die richtige imei kontrolliere das mal

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
So habs hinbekommen. Der Tip mit der IMEI wars. Hatte eine andere IMEI als wie die Originale.Muß sich wohl irgendwann mal beim installieren geändert haben? Komisch war nur das die VK V6.4 damit gelaufen hat. Hab jetzt die Originale wieder hergestellt und nun läuft auch die Omega.
Danke für den Tip.
 
Eine ganz "dumme" Frage: wird das ganz normal über Odin per 'PDA' installiert?
Die ROM ist ja eine ZIP-Datei und keine .tar.md5 wie sonst immer.

Es steht nämlich nirgends, wie man die genau flasht, auch nicht im original xda-tread.

franc
 
Doch, hier im Custom-ROM-Bereich gibt es einen angepinnten Thread mit dem gleichen Namen "Wie flashe ich eine Custom-ROM?

getapatalkt aus den metaphysischen Untiefen des Donnerbalkens...
 
mecss schrieb:
Ach so, ich muss die zip auf die SD-Karte kopieren und nicht mit Odin flashen.
Ich habe nämlich in der über torrent runtergeladenen ZIP-Datei keine img-Dateien drin, sondern Ordner (data, indie, META-INF, preload, system). Das hat mich stutzig gemacht.

Über eine Zip-Datei habe ich halt noch nie eine ROM geflasht, sondern immer nur über Odin.
 
Dann viel Spaß
 
Ah, jetzt, ja!
Danke, klappt. Wähle gerade die vielen Apps ab bei der Omega Installation :)

EDIT: bzw. klappte erst beim dritten Versuch.
Beim ersten Versuch (mit Wipe) ist es nach dem Installationsstart gleich in das Bootlogo von Siyah 6b5 gesprungen und stehen geblieben, beim zweiten Versuch ist es bei der Auswahl der APKs eingeeist und erst beim dritten Versuch lief das Update durch.
Danach stand ich in dieser komischen Marionetten-Bootanimation, die gar nicht mehr aufhören will und die ich schließlich mit POWER-ON/OFF abwürgen musste. Beim zweiten Boot kam dann endlich das Setting von Samsung.
Jetzt mal anschauen, was das so kann :)

EDIT2: Oh, hätte ich das doch besser mal gelassen! Ich habe das Backup, das ich zuvor erstellt hatte, wieder zurück gespielt, weil ich jetzt nicht die Zeit dafür habe, die 1000 Einstellungen vorzunehmen, aber das ist jetzt etwas verkorkst!
Die Systemleiste (die man von oben runter ziehen kann) fehlt und es verhält sich komisch.
Jetzt muss ich doch zurück auf das Omega und das einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Hab die Omega heute auch mal geflashed.
Full Wipe, ROM geflashed, alles ohne Probleme.
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
11
Aufrufe
4.853
beicuxhaven
beicuxhaven
beicuxhaven
Antworten
11
Aufrufe
3.287
sourly
sourly
Pr0TuRk38
Antworten
71
Aufrufe
16.552
Widar
Widar
Zurück
Oben Unten