[JellyBean] *11.07.13* [4.1.2][LSW] Omega v24 - ONLINE

Mein i9100 hing auch beim Samsung Bootlogo fest, hab dann den Siyah Kernel drüber geflasht, seid dem geht es wunderbar.
Scheint wohl doch irgendwo im Kernel zu liegen. Im Aroma steht ja auch am anfang was von "only for international I9100" vielleicht hängt es damit zusammen.

Das Modem XXMS2 ist im übrigen sehr geil. Hatte vorher im Haus nur E jetzt H+ mim D2 Netz und der Akku-Verbrauch ist auch geringer geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: hihiman
Welchen siyah kernel hast du rübergeflasht und wie? Ich hab im cwm mode versucht die version 5.0.1 zu installieren was aber nicht funktionierte, nachdem reboot blinkte nur zweimal kurz das siyah auge auf und danach blieb der bildschirm schwarz und es passierte nichts weiter als wenn keine rom drauf wäre oder so.
Und würde gerne wissen was mit dem siyah besser läuft, hast schon was feststellen können?
Das einzige was mich insgesamt nervt egal ob stock rom, omega oder neatrom ( das waren die ich bis jetzt versucht habe) bei allen kommt nach ner gewissen zeit beim scrollen wenn man den finger auf dem display lässt so ein stottern der schrift, beim schnellen scrollen wo man nur fix drüber wischt nicht aber halt wenn man was liest und ein stück weiter scrollt, hat das jemand noch von euch oder weiß sogar jemand wie man das abschaffen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siyah-6.0b5 über cwm, einfach flash von sd, ohne wipen
läuft ganz anständig.
 
franc schrieb:
Sorry für die späte Antwort.
Ich habe die 4.6.1 geflasht.
Bin sehr zufrieden mit der NeatROM, das war die beste Entscheidung seit langem Herumprobieren. Wohl gemerkt in Verbindung mit diesen llianceMod Theme, das den Funktionsumfang mindestens so erweitert, wie bei der Omega.
Akku ist auch merklich besser, alles endlich perfekt. Natürlich keine Abstürze mehr :)

Woher kriegt man denn dieses "llianceMod Theme"??
 
Hi ihr,
gleiches Phänomen grad wieder beim nachbarn mit seinem I9100 gehabt,
Omega V23 drauf, nach anleitung und bums hing es beim Samsung logo fest.
Den Siyah kernel (6.0b5 von der Siyah Homepage) drüber und bums ist es da. und läuft sauber und stabil.

Vielleicht sollten die entwickler den PhilZ Kernel mal überdenken.
 
  • Danke
Reaktionen: shurka
aha, gut zu wissen, werde mal demnächst ausprobieren :thumbup:

Leute, was bedeutet "DEODEXED" und "ODEXED"???
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus einem Wiki kopiert



DEODEXED
Der Begriff DEODEXED "verneint" ODEXED, was bedeutet, dass das Gegenteil von einer ODEX-Dateistruktur zutrifft. Das Framework und die Apps sind dabei in den jeweiligen Dateien integriert, es werden keine Teile der Anwendung oder des Frameworks ausgelagert.

Vorteile

DEODEXED-Rom's sind im Gegensatz zu ODEXED-Rom's einfacher anzupassen. Style-Dateien werden einfach in den passenden Ordner verschoben. Das Deinstallieren von Systemapps geht einfach über das Löschen der APK-Datei.

Nachteile

Im Gegensatz zur einfachen Möglichkeit das Rom zu verändern, muss bei jedem Start die App vom System vollständig entpackt werden und bremst damit den Start des Smartphones aus. Zudem ist der Start der App selbst auch verlangsamt.

ODEXED
Bei einer ODEXED Dateistruktur ist der Rom-Aufbau optimiert. Die Programmbibliotheken und weitere Teile einer App sind in *.odex-Dateien ausgelagert und nicht, wie die APK-Dateien, komprimiert.

Vorteile

Die Vorteile eines ODEXED-Rom's liegen darin, dass das System beim Starten beschleunigt wird, da das System die Programmbibliotheken schneller verarbeiten kann. Dies wird dadurch erreicht, das die Programmbibliotheken direkt geladen werden können ohne, dass diese vorher entpackt werden müssen. Im Anschluss muss dann nur noch die übrig gebliebene, deutlich verkleinerte APK-Datei entpackt werden.

Nachteile

Dadurch, das die Programmbibliotheken in *.odex-Dateien ausgelagert sind, ist es sehr schwierig diesen Aufbau des Rom's zu verändern (modden). Beim Entfernen von Systemapps muss beachtet werden, das zu den APK-Dateien auch die .odex-Dateien gelöscht werden müssen und umgekehrt. Beachtet man dies nicht, startet das Rom aufgrund eines Fehlers meist nicht. Ein weiterer schwerer Nachteil ist, das wenn man einen Fehler beim modden eines ODEXED-Rom's macht, ist meist ein Bootloop zu erwarten, der sich nur durch Wiederherstellung der Änderungen entfernen lässt. Dies ist meist nur durch ein vorher erstelltes NANDROID-Backup möglich. Schwieriger ist das Wiederherstellen über die ADB, sofern die Verbindung im Bootloop möglich ist. Dabei müsste man wissen, was man alles geändert hat und mittels Kommandozeile wiederherstellen.[/QUOTE]
 
  • Danke
Reaktionen: Angel30 und shurka
Wo bleibt die Omega-Version 24 mit den ganzen Funktionen vom S4?!
(Augensteuerung, Gestensteuerung, neues Touchwiz, neue Widgets, Air View, Pic in Pic Cam etc. pp.)

Wegen jedem neuem Mini-Kernel-Update machen die ne neue Omega-Version, aber wenn es mal was richtig Neues gibt, kommt nix. Ich warte jetzt schon seit ganzen 3 (drei!!!) Tagen! :cursing: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: franc
Naja, vielleicht haben die entwickler festgestellt das Android 4.2.2 nicht 100%ig auf dem i9100 läuft.
Also ich habe glaube ich alle 4.2.2 Roms durch (zu mindest gefühlt) und keines lief so stabil wie Jelly Bam 6.7 oder Omega V23
Obwohl ich ja sagen muss, eine V24 mit den S4 Features fänd ich auch sehr gut.

Grüße
Pascal
 
Ich habe gerade (nach lange Omega) SlimBean 4 mit Android 4.2.2 drauf.
Und das läuft gerade so perfekt und flüssig, dass ich echt kein Verlangen mehr nach nem S4 habe. Nur die ganzen Samsung Extras fehlen halt.

Irgendwann kommt bestimmt was vom S4 auf das S2.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das team turkbey hat den anfang mit den s4 feautures gemacht zumindest gibt es eine s4 edition die gethemet ist und ein paar s4 apps hat obs die bekannten s4 feautures gibt weiss ich leider nicht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
paase schrieb:
Hi ihr,
gleiches Phänomen grad wieder beim nachbarn mit seinem I9100 gehabt,
Omega V23 drauf, nach anleitung und bums hing es beim Samsung logo fest.
Den Siyah kernel (6.0b5 von der Siyah Homepage) drüber und bums ist es da. und läuft sauber und stabil.

Vielleicht sollten die entwickler den PhilZ Kernel mal überdenken.

Kann ich auch bestätigen. Hab es gestern/heute dreimal versucht v23 zu installieren. Immer hat sich das Handy beim anschliessenden Booten aufgehangen. Ich werds dann auch mal mit nem anderen Kernel probieren.

Gruss
HiHiman

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich benutze die Rom seit ca 3 Tagen und finde sie super!

Ich hab den Dorimanx Kernel installiert aber hatte boot loop damit.

Der Philz Kernel zieht mir aber zuviel Akku und die benchmark Werte sind mir nicht wichtig.

Welcher Kernel ist den im Moment akkusparsam und läuft gut auf der omega Rom? Kann es sein dass mein Akku nach fast 2 Jahren einfach nurnoch 50% der Leistung hat?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Moin,
ich nutze seit eh und je den PhilZ für Omega.
Akku-Laufzeiten halte ich für absolute Klasse. Schaltet man Google-Services sowie WLAN, mobile Daten etc. nur dann an, wenns gebraucht wird (empfiehlt sich ohnehin) komme ich locker 2 Tage mit einer Aufladung aus.
 
Moin,
Indie ist noch eine Woche in Urlaub. Nächste Omega-Version ist durch ihn in Arbeit. Diese wird dann XWLSS-basiert sein.
Also noch Geduld, neue Version kommt dann bestimmt in Kürze.

Quelle: XDA
 
Mit Android 2.x hatte ich obwohl alle Dienste an waren weniger Akku entladung.

Ich glaube da komm ich nie mehr hin mit 4.2 oder mein Akku ist schon zu alt :-(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1368516001837.jpg
    uploadfromtaptalk1368516001837.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 346
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte keine Akkudiskussion. Dafür haben wir extra Threads am Start.
 
  • Danke
Reaktionen: eagle30
Kurze Werbeeinblendung:
Ich habe hier eine Umfrage gestartet. Wäre schön, wenn viele dran teil nehmen würden.
Grüße
 
paase schrieb:
Hi ihr,
gleiches Phänomen grad wieder beim nachbarn mit seinem I9100 gehabt,
Omega V23 drauf, nach anleitung und bums hing es beim Samsung logo fest.
Den Siyah kernel (6.0b5 von der Siyah Homepage) drüber und bums ist es da. und läuft sauber und stabil.

Vielleicht sollten die entwickler den PhilZ Kernel mal überdenken.
Das Ganze funktioniert, wenn man nach der Installation wieder ins Recovery-Menü geht die Caches (cache & dalvik cache) wpied und anschließend Fix Permissions auswählt. Ist wohl ein bekanntes Problem siehe auch: xda-developers - View Single Post - [ROM][XWLSN][06Apr] Omega v23

Nach dem anschließenden Reboot funktioniert alles...
 
Welche themes kann man für omega verwenden?

Bei goa war das TBT genial. Aktuell sieht omega bei mir ziemlich nackt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
11
Aufrufe
4.851
beicuxhaven
beicuxhaven
beicuxhaven
Antworten
11
Aufrufe
3.287
sourly
sourly
Pr0TuRk38
Antworten
71
Aufrufe
16.540
Widar
Widar
Zurück
Oben Unten