[JellyBean] *11.07.13* [4.1.2][LSW] Omega v24 - ONLINE

bei mir war nichts von dem was du nennst drauf (volle installation)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: franc
Ah, ich verstehe!
Ich hatte das Omega über die 4.0.3 gebügelt, ohne Wipe, die Bloatware war also dann noch von 4.0.3.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese besagte Bloatware kann man komplett rausnehmen bei der Installation durch den Aroma Installer.
Drüber installieren ist meist keine gute Idee.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Du kannst doch bei der Installation auswählen, dass solche Apps gar nicht erst installiert werden.
Es gibt wohl Leute, die stehen wohl auf Bloatware :lol:
 
ciyrus schrieb:
@franc
Habe die zip geflasht jetzt ist die Statusbar weg muss man noch was beachten?
So, das war bei mir nun auch, nachdem ich nochmal sauber mit zuvor NukeWipe Skript geflasht hatte und das v23 drauf.
Also liegt das entweder am vorigen v21, womit ich ohne Wipe bis v23 weitergeflasht hatte oder sogar noch am 4.0.3, dessen Reste ja auch noch drauf waren und die dann wohl von PDroid irgendwie gebraucht worden waren.

Jedenfalls bestätige ich dann doch: PDroid sauber auf v23 flashen funktioniert nicht, d.h. dann ist (reproduzierbar) die Statusleiste weg, was natürlich nicht zu gebrauchen ist. Wenn man danach die v23 über das (durch PDroid versaute) System ohne Wipe drüberflasht, ist sie wieder da (und PDroid natürlich wieder weg).

Bin wieder zurück auf das Backup, das ich zuvor natürlich gemacht hatte.
Lieber etwas instabil mit gelegentlichen Hängern, als ohne PDroid :)
 
Hallo,

nachdem ich vor ein paar Wochen mein I9100 gerootet habe, habe ich mich nun an einen Rom gewagt. Der Omega Rom scheint wie perfekt für mich zu sein, da ich eigentlich TouchWiz garnicht so schlecht finde und auf die zusärtlichen Funktionen nicht verzichten möchte.

Ich bin der genauen Anleitung gefolgt aber trotzdem befindet sich mein S2 nun in der Bootschleife. Ich habe mein S2 über eine Stunde liegen lassen aber es erscheint nach der Samsung Startanimation nur der Samsung Schriftzug und das Handy wird warm.
Nachdem ich den Vorgang mehrere mal neu versucht habe und dabei genau der Anleitung gefolgt bin, habe ich über Odin die stock firmware neu geflasht (9100XWLSD_I9100FOPLS4_FOP - die spanische) und dann einen Synah-Kernel geflasht (Siyah-s2-v6.0b4). Damit war mein S2 im Urzustand. Dann habe ich mir doe zip des Omega Rom noch einmal neu heruntergeladen und zur Überprüfung den Rom Slim Bean.

Beim wiederholen des Flashvorgangs über CWM hat das Flashen mit Slim Bean dann auf Anhieb und ohne Probleme funktioniert. Allerdings gefällt mir der Rom nicht, da alles zu klein ist und der Funktionsumfang minimalistisch. Also habe ich es mit der neu heruntergeladenen Omega Rom zip probiert und mein S2 befindet sich wieder in der Bootschleife.

Hat irgendjemand das selbe Problem gehabt oder eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
 
Moment. Du flashst die Omega ZIP aber schon über den Recovery Modus oder?

Ansonsten hatte ich eine Weile die Omega und bin dann auf NeatROM 2.4 gewechselt. Zusammen mit dem AllianceMOD_LSD_V2.4_StockTheme ist die besser als die Omega wie ich sehr schnell fand und bemerkt habe.
 
Ja, die Omega flashe ich über Recovery. Ich habe nur die Stock und den Siyah-Kernel über Odin geflasht damit das Handy wieder starten konnte und ich für den Test Slim Bean auf mein S2 ziehen konnte.

Welche Version benutzt du vom NeatRom?
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash doch zum Test mal den Philz Kernel drüber, obwohl der ja in der Omega-ROM schon enthalten ist.
 
ok, das werde ich mal probieren. Allerdings scheint der auch schon draufgeflasht zu sein. Wenn ich ins Recovery geh ist das schon Philz...
 
im Recovery mal n Cache und Dalvik Cache Wipe gemacht? Ggf. auch ein fix Permissions machen.
 
Das hatte ich alles probiert und keinen Erfolg gehabt. Bin jetzt beim NeatRom und alles läuft ohne Probleme.

Danke für eure Hilfe!
 
hi leute,

habe grade die 23er drauf gezogen, aber beim neustart hängt er sich auf.
Also die Samsung-Animation läuft ab und bleibt dann beim lezten part wo das SAMSUNG-LOGO langsam blau blinkt. Weiter passiert nix. Einer ne idee?
Komme ursprünglich von DisasterRom. Also Bootloop wäre ja, wenn die Animation ständig von neuem anfängt. So ist ja aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, also das gleiche Problem hatte ich ja wie du oben lesen kannst auch. Bei mir war das genauso, die Animation ist auch nicht von vorne gestartet, dementsprechend hatte ich wohl auch keinen Bootloop.
Eine Lösung hatten wir nicht gefunden und nach mehreren Versuchen habe ich mich dann auf den NeatRom Lite unentschieden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
ja ich habs auch aufgegeben, spiele grade das backup wieder drauf.
Und bist du zufrieden der neat? wie ist der akkuverbrauch?
 
Also ich finde Neat Light super. Ein ähnlicher Funktionsumfang wie bei Omega, sonst merkt man keinen krassen Unterschied zum Stock Rom. Außer die Akkulaufzeit, die ist super. Man merkt wenn man von der Stock wechselt einen gewaltigen Unterschied. Ich habe den Akku gestern trotz ständigen feineinstellen und herunterladen von den ganzen Apps nicht leer bekommen. Das ist schon beachtlich, da mein Akku einst bei wenig Benutzung kaum über den Tag gekommen ist.

Ein zusätzlicher Tipp: Die App Greenify. Damit kann man Anwendung killem, wie z. B. die Facebook App, sie sonst dauerhaft aktiv sind.

Mich würde trotzdem interessieren warum der Omega Rom bei uns nicht funktioniert hat. Ich habe echt vorher einen Fullwipe gemacht...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
MrTeebeutel schrieb:
...
Welche Version benutzt du vom NeatRom?
Sorry für die späte Antwort.
Ich habe die 4.6.1 geflasht.
Bin sehr zufrieden mit der NeatROM, das war die beste Entscheidung seit langem Herumprobieren. Wohl gemerkt in Verbindung mit diesen llianceMod Theme, das den Funktionsumfang mindestens so erweitert, wie bei der Omega.
Akku ist auch merklich besser, alles endlich perfekt. Natürlich keine Abstürze mehr :)

EDIT 2013-04-23: hatte mich vertan, ich hatte die 4.6.1 und nicht die 2.4 geflasht, die 2.4 ist die AllianceMOD, wobei die 2.5 angelblich einen Bug hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr solltet mal versuchen die rom ohne full wipe zu installieren, denn dürfte das auch klappen. Jedes mal wenn ich sie mit full wipe zu installieren versuchte hing sie beim samsung logo fest.
 
tholof schrieb:
Ihr solltet mal versuchen die rom ohne full wipe zu installieren...
Alternativ das NukeWipe Skript verwenden. Aber Achtung! Danach kein Reboot, der Kernel ist nach dem Nukewipe nur noch im Arbeitsspeicher und nach einem Reboot weg. Also direkt nach dem Ende des NukeWipe Skript die ZIP flashen.
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
11
Aufrufe
4.851
beicuxhaven
beicuxhaven
beicuxhaven
Antworten
11
Aufrufe
3.287
sourly
sourly
Pr0TuRk38
Antworten
71
Aufrufe
16.543
Widar
Widar
Zurück
Oben Unten