[JellyBean] *11.07.13* [4.1.2][LSW] Omega v24 - ONLINE

New version Omega v22:
Based on XWLSJ Android 4.1.2 (Date: 26/02/2013)
New:
Kernel PhilZ-cwm6-XWLSJ-OXX-4.91.5
Updated:
Samsung Push Service v1.1.8
hosts
All mods and updates from previous Omega JB 4.1.2 versions added
Rom is Deodexed + Rooted + Zipaligned
Rom is No Full Wipe
Omega Files:

Please read the following before flashing v22:
1. Make sure to make and keep in a safe place an efs backup, in case you need to restore it.

2. Rom is No Full wipe rom, but Full wipe is strongly recommended if you have issues!

3. Please update Omega Files from Play Store.

4. If you want to flash theme or kernel, please make sure first they are compatible with this Omega version.
My Pledgie:
Please support me to get the new Samsung Galaxy S4,
this way I will support one more device with Omega roms
and I will not have to sell my other devices to get the new S4.


Donation:
If you like and you use Omega v22 and Omega Files app, please consider a donation.

Enjoy the new Jelly Bean Omega
cool.gif
 
Ich glaub' es nicht. Wegen eines anderen Kernels und dem Update einer App bringt der Developer schon wieder ein Update raus.

Das ist eine Eigenart des Entwicklers und wurde vor einem Jahr bereits in einem Thread über die Omega-ICS-Version schon diskutiert. Hier mal ein passendes Zitat von damals:

Drielander schrieb:
Die Zyklen der Updates sind doch so kurz (3 Versionen in einer Woche - hat wohl auch mit dem "Wettbewerb" unter den Devs zu tun, den eigenen "Jüngern" immer neues Futter zu geben, damit sie bei der Stange bleiben), dass man die Version kaum richtig testen oder kennenlernen kann.
Dazu kommt unter den Flashern das sich gegenseitige "Anheizen" bzgl. der neuesten Version, der Themes ..... Flashen um des Flashens Willen - das SGS2 wird zum Selbstzweck - die eigentliche Anwendung Telefonieren etc. rückt fast komplett in den Hintergrund.

Gut, dass indie mal 2 Wochen Urlaub macht. Ich bedauere schon jetzt die "Abhängigen" - der Entzug muss ja fürchterlich sein! :D

Aber vielleicht hat er ja v10.0 und v11.0 schon vorbereitet, die dann während seiner Abwesenheit automatisiert am üblichen Freitag eingestellt werden. ;) Zu Weihnachten gibt es dann v51.0!

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Oder doch:

indie Android-Hilfe.de Mitglied

Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 181
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 880 Danke für 168 Beiträge

Da indie (Wohnsitz Griechenland) hier kaum schreibt, handelt es sich bei seinen Beiträgen fast immer um OMEGA-ROM-Vorstellungen bzw. Updates.

Der gute Dev "flutet" also die Android-Hilfe-Foren. Dagegen ist nichts einzuwenden, unterstützt aber eindrucksvoll meine These, dass er doch ein wenig inflationär mit seinen Updates umgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rp51, marcel2909, mecss und eine weitere Person
Kann man den die v22 ohne wipe üder die 21 drüber flashen?

Ohne großartiger probleme zu bekommen!?
 
da_Mike schrieb:
Kann man den die v22 ohne wipe üder die 21 drüber flashen?

Ohne großartiger probleme zu bekommen!?

Kurz und knapp: ja
 
  • Danke
Reaktionen: da_Mike
Gregor901 schrieb:
Ich glaub' es nicht. Wegen eines anderen Kernels und dem Update einer App bringt der Developer schon wieder ein Update raus.
...
Der gute Dev "flutet" also die Android-Hilfe-Foren. Dagegen ist nichts einzuwenden, unterstützt aber eindrucksvoll meine These, dass er doch ein wenig inflationär mit seinen Updates umgeht.
Sehr schön auf den Punkt gebracht!
Besonders das mit den SGS2 selbst Zweck :)
Gut zu wissen auch!
 
  • Danke
Reaktionen: rp51 und Gregor901
franc schrieb:
Mist, wo befindet sich diese Boot-Animation noch mal?...
Ich meine dieses Android Männle, das so scheinbar läuft.
Endlich (mit totalcmd) gefunden:

/data/local/bootanimation.zip
 
verstehe euer genöhle nicht. Da stehst doch nicht,das ich die Rom installieren müsst. Ich denke man kann das auch ignorieren,wenn man nicht neu flashen will.
Der Kernel, scheint zumindest ein Schritt nach Vorne zu sein. Sieht aus, als wäre er Batterie freundlicher. Ich teste weiter.
 
Nun ja,
es wäre schon schöner, wenn nur Changes installierbar wären.
Jede neue ROM, ob Stock, Nightly oder sonst was, kommt ja auch immer kpl. vollständig neu.
Ich kann damit leben.
Torrent geht jedenfalls wesentlich schneller als deposit.
 
Ich habe jetzt mal die Camera 4.2 ausprobiert, nach dem ich rausgefunden habe, wie man die installiert. :laugh:
Ich habe nämlich bei der ersten Installation default ausgewählt...naja, habe dann einfach noch mal den installer gestartet und ohne wipe drüber installiert.
Also Camera 4.2 und Galerie installiert, habe gleich heut früh Photosphere ausprobiert, ging soweit auch, aber wie kann ich das Panorama ansehen? In beiden Galerien wird das nur als gesamt Bild angezeigt, also ich kann das nicht drehen oder so?

Und außerdem ging Photosphere ohne dass ich irgendetwas umstellen musste, also ich habe direkt gestartet ohne Sprachumstellung oder sonstiges, ich dachte das geht so nicht?
 
In der 4.2 Galerie kannste die photo sphere fotos richtig als scrollbare 360 Grad Panorama sehen, wie bei street view. Darunter ist dann dieses Symbol um in diesen Modus zu kommen.

Nach dem Fotos-machen rechnet die Kamera was rum um das Panorama zu erstellen. Das sieht man in der Statusleiste.

Schalte die Systemsprache mal auf us-englisch und probiere es noch mal, um sicher zu gehen. ;)
Sonst wird das Panorama nicht richtig erstellt und du siehst nur das gesamte Bild und kannst nichts drehen. :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann,mann,mann... :lol:

Es gibt immer und überall Nörgler. Hier auch!

Zitat: ...das SGS2 wird zum Selbstzweck - die eigentliche Anwendung Telefonieren etc. rückt fast komplett in den Hintergrund. Zitat Ende

Wie einer es macht - garantiert gibt es auf jeder Seite jemanden, dem es nicht passt. Man kann es niemals allen Recht machen.
Seit doch froh, das Indie so eifrig ist.

Außerdem - zum Telefonieren ist ein Handy ausreichend. Dazu braucht es nicht ein teures Smartphone.

Es gibt hier auch andere "Hobby-Entwickler", die mal eine richtig gute "Zufallsrom" herausgebracht haben, nach der alle Anwender gelechzt haben. Und dann, wenn es dem Herrn nicht mehr in seinen Kram passte, hatte er sich aus irgendwelchen Gründen (wenn überhaupt begründet) nicht mehr um seine "Totgeburt" gekümmert und viele Anwender standen im Regen.

Wollt Ihr diese Zeitgenossen lieber???
Ich nenne extra keine Namen, Ihr kennt sie alle. Aber gerade vor einigen Tagen hat sich doch wieder einer herab gelassen, Euch einen kleinen Bissen hinzuwerfen.

Ich halte mich lieber an einen Entwickler, der Konsistenz zeigt bei seiner Arbeit und nicht so sehr von seinen Launen abhängig ist.
Und wenn es mal zuviel wird, dann obliegt es immer noch jedem Anwender selbst, die eine oder andere Rom auszulassen. Ich flashe auch nicht immer gleich alles, was neu ist. Und wenn meine Rom und möglicherweise der custom Kernel dazu gut aufeinander abgestimmt sind...warum sollte ich dann wie im Fieberwahn die neueste Rom "meines" Devs flashen, hä?
Quatsch.
Immer schön den Ball flach halten und sich freuen, das sich hier immer etwas bewegt.
 
Wenn ich heute Zeit finde, werde ich oder einer der Kollegen mal feucht durch wischen. Sind ja wieder einige Beiträge, die nicht wirklich was mit der ROM zu tun haben. Wenn ihr der Meinung seid, ihr wollt über den DEV diskutieren, dann macht das. Aber bitte nicht hier.
 

Anhänge

  • back2topic.png
    back2topic.png
    23,7 KB · Aufrufe: 397
  • Danke
Reaktionen: mecss, S2-Flasher, marcel2909 und 2 andere
Hallo ihr Spezialisten,
Nachdem ich mich jetzt schon seit Tagen damit beschäftige, einen Omega-Rom durch den Autopatcher zu bekommen (wegen openpdroid) und immer wieder scheitere, möchte ich hier einmal nachfragen, ob das schon jemand geschafft hat.
Schon mal Danke im Voraus für hilfreiche Tipps
 
Omega v23 auf XDA angekündigt...

[ROM][XWLSN][06Apr] Soon Omega v23 ●►Final JB 4.1.2◄●Omega Files●►Custom Install◄● - xda-developers

Omega v23 Jelly Bean 4.1.2 (06/04/2013):
Based on XWLSN Android 4.1.2 (Date: 19/03/2013)
New:
PhilZ-cwm6-XWLSN-OXX-4.91.5-signed
Modem XXMS2
Updated:
Google Services
Google Search
Google+
Flipboard
CPU Adjuster
Samsung Push Service
hosts
All mods and updates from previous Omega JB 4.1.2 versions added
Rom is Deodexed + Rooted + Zipaligned
Rom is No Full Wipe
 
Das wurde aber auch Zeit, waren jetzt doch schon drei Tage? ohne update? :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: mecss und marcel2909
New version Omega v23:
Based on XWLSN Android 4.1.2 (Date: 19/03/2013)
New:
PhilZ-cwm6-XWLSN-OXX-4.91.5-signed
Modem XXMS2
Updated:
Google Services
Google Search
Google+
Flipboard
CPU Adjuster
Samsung Push Service
hosts
All mods and updates from previous Omega JB 4.1.2 versions added
Rom is Deodexed + Rooted + Zipaligned
Rom is No Full Wipe
Omega Files:

Please read the following before flashing v23:
1. Make sure to make and keep in a safe place an efs backup, in case you need to restore it.

2. Rom is No Full wipe rom, but Full wipe is strongly recommended if you have issues!

3. Please update Omega Files from Play Store.

4. If you want to flash theme or kernel, please make sure first they are compatible with this Omega version.
My Pledgie:
Please support me to get the new Samsung Galaxy S4,
this way I will support one more device with Omega roms
and I will not have to sell my other devices to get the new S4.


Donation:
If you like and you use Omega v23 and Omega Files app, please consider a donation.

Enjoy the new Jelly Bean Omega
cool.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Kai Disobey
War ja klar, jetzt wo ich mir Heute die v22 drauf gezogen habe und meine Signatur angepasst kommt natürlich eine neue Version raus :cursing:
Na dann erstmal Akku laden :D
 
Unverschämtheit! :D:D
 
Hello aus Vienna, Frage an die Experten: habe mit diese Woche erst JB (hat mir aber dann doch nicht sooo gefallen) dann doch die 22-er geflasht.
Leider kommen jetzt immer wieder *freeces* Programme bleiben hängen - nix geht mehr ausser eben Akuu raus + Neustart.
Bringt es etwas auf eine ältere (z.B. 17 oder 19) oder auf 23 zu flashen?
Gruß, Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
kloki schrieb:
...
Leider kommen jetzt immer wieder *freeces* Programme bleiben hängen - nix geht mehr ausser eben Akuu raus + Neustart....
Wird bei diesen Hängern dann auch meistens der Akku leergesaugt, wenn du nicht ganz schnell einen Akkupull machst?
Das habe ich nämlich auch, seit 4.1.2 allgemein und das liegt nach aller Wahrscheinlichkeit wenigstens bei mir am unsauberen flashen, also ohne kompletten Wipe etc. wie allgemein empfohlen.
Als ich mal richtig gewipet hatte (nuke skript) und 4.0.3 drauf machte hatte ich das nicht mehr. Aber als ich wieder Omega (21) drauf spielte (ohne Wipe) ging es wieder los.
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
11
Aufrufe
4.859
beicuxhaven
beicuxhaven
beicuxhaven
Antworten
11
Aufrufe
3.296
sourly
sourly
Pr0TuRk38
Antworten
71
Aufrufe
16.581
Widar
Widar
Zurück
Oben Unten