Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War der Akku ganz voll als du die Batteriestats zurückgesetzt hast?
Der Akku braucht aber auch ein paar Ladezüklen bis sich der Verbrauch wieder einpendelt.
Kann es nicht auch einfach sein ,das du aufgrund des neuen ROM`s dein Handy einfach nur mehr genutzt hast?

MFG
 
@Regius

ja der Akku war ganz voll als ich sie zurücksetzte.

ich habe es nicht mehr genutzt als vorher, da ich das Handy noch nicht solange habe, ist es so und so öfter in Betrieb. aber mir ist auf jedenfall aufgefallen das es seit dem flashen mehr akku saugt als vorher.
 
Macht es Sinn wenn ich mir Ninphetamine version 2.1.3 rauflade?
 
wieso nicht?
funzt einwandfrei mit 6.1
 
@arach

na dann werde ich das mal testen :)
 
so erledigt hab nun Ninphetamine version 2.1.3 drauf. bin gespannt was es bringt :)
 
@ Regius

Danke werde ich machen :)
 
Video Tutorial von Hamst0r im Startpost hinzugefügt ;)
 
Hey Leute ich wollte mal fragen was ihr mir für die 5.0 raten würdet ... Speedmod oder nipathine oder sogar noch was anderes .... welcher kernel is besser fürn akku .... oder besser fürs ganze handy ?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hab heute geflasht und bin bis jetzt sehr zufrieden. Endlich lässt sich auch die Dauer bis die Sperre aktiviert wird einrichten. Was hier stört ist wenn man selbständig das Display schliesst die Sperre sofort aktiviert wird. Ist das normal?

Was nicht geändert wurde ist das jedesmal der Bildschirm kurz hell wird wenn ne SMS kommt. Erstens geht das auf den Akku und zweitens nervt es wenn man Nachts das Handy auf lautlos hat und es dann hell wird. Man kann zwar die SMS Benachrichtigung deaktivieren dann kriegt man aber gar nix mehr mit wenn eine ankommt.
Hab zwar schon ne SMS App probiert wo man es abschalten konnte fand aber die App selbst nicht so gut.
Hat noch einer nen TIP ?

THX !
 
Ich nutze die ROM seit gestern, habe aber ein problem das ich schon mit der Exynos hatte - dachte es lag an der rom und an widgets aber falsch gedacht!
Mein handy geht fast nie in den Deep Sleep sprich mehr "Akku bei Standby" höherer verbrauch als "Telefon im Standby".
Kann es daran liegen das ich via SetCPU eingestellt habe das es im gelockten zustand nur auf 200-500 gehen soll per ondemand?

oder soll ich es auf conservative schalten?


mfg
 
gknnn schrieb:
Ich nutze die ROM seit gestern, habe aber ein problem das ich schon mit der Exynos hatte - dachte es lag an der rom und an widgets aber falsch gedacht!
Mein handy geht fast nie in den Deep Sleep sprich mehr "Akku bei Standby" höherer verbrauch als "Telefon im Standby".
Kann es daran liegen das ich via SetCPU eingestellt habe das es im gelockten zustand nur auf 200-500 gehen soll per ondemand?

oder soll ich es auf conservative schalten?


mfg



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Hey,
Hatte das selbe Problem. Ich habe einfach die Regel für den lockscreen gelöscht und es "einfach so" einschlafen lassen.
Vorher nochmal alle Anwendungen beenden und über cpu spy später schaun, ob es in den tiefschlaf fällt.

Hoffe ich konnte helfen.
Mfg
 
servus,

habe mein sgs2 litening 6.1 verschossen nach dem ich ein cwm backup von gestern restoren wollte. habe Ninphetamine-2.1.3 nach dem back up draufgemacht aber das backup war von 2.05 . habe es dann mit odin wieder auf 2.05 geflasht aber bekomme nur noch ein pop ups nach dem anderen das der prozess unerwartet beendet werden musste :( weiss jemand warum das so ist?

... jetzt zeigt er mir das grüne mänchen mit willkommen bei gt I 9100 :( und den beenden prozess pop ups

so, nichts desto trotz möchte ich ein komplett neues und sauberes aufsetzen ohne die ganzen samsung apps wie touchwiz, hubs, yahoo finance ...

kann mir jemand ein link "bitte" geben mit dem ich den litening 6.1 frisch und sauber wieder aufsetzen kann.

vielen dank
 
Du postest gerade in den thread von der anleitung.

Getapatalked mit meiner überragenden Intelligenz.
 
smosch schrieb:
servus,

habe mein sgs2 litening 6.1 verschossen nach dem ich ein cwm backup von gestern restoren wollte. habe Ninphetamine-2.1.3 nach dem back up draufgemacht aber das backup war von 2.05 . habe es dann mit odin wieder auf 2.05 geflasht aber bekomme nur noch ein pop ups nach dem anderen das der prozess unerwartet beendet werden musste :( weiss jemand warum das so ist?

... jetzt zeigt er mir das grüne mänchen mit willkommen bei gt I 9100 :( und den beenden prozess pop ups

so, nichts desto trotz möchte ich ein komplett neues und sauberes aufsetzen ohne die ganzen samsung apps wie touchwiz, hubs, yahoo finance ...

kann mir jemand ein link "bitte" geben mit dem ich den litening 6.1 frisch und sauber wieder aufsetzen kann.

vielen dank


Folge mal der Anleitung und danach die Litening neu flashen :

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html"]Der " Handy startet nicht mehr ! " Hilfe Thread [/OFFURL]

So setze ich mein System auch immer sauber auf.
 
  • Danke
Reaktionen: smosch
Habe heute mal die interne SIP /VOIP funktion getestet.
Dabei habe ich festgestellt das mein Micro das Telefonat zu leise überträgt.
Telefoniere ich normal über GSM ist die Microfonlautstärke ok, nur über den SIP anschluss eben nicht.

Auch bei einem externen Sip tool (z.B. 3CX) muss ich den Microphone Gain auf 8 stellen damit ich dann auch gehört werden kann.

Wie erwähnt , Lautstärke über GSM toll !

was tun ;) ?
 
BananenAffe schrieb:
Folge mal der Anleitung und danach die Litening neu flashen :

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html"]Der " Handy startet nicht mehr ! " Hilfe Thread [/OFFURL]

So setze ich mein System auch immer sauber auf.

Super Banane, somit hat man also dann ein sauber neu aufgesetztes System mit KE2 falls mal was klemmt, oder das SII mit lauter Datenmüll voll ist und nicht mehr richtig funzt! :smile:

Genau das wollte ich auch immer mal wissen!:)

Aber was ist eigentlich der Unterschied zu dieser Firmware bzw. Flashmethode und zB. dieser dreiteiligen Firmware, die ja so wie ich das gelesen habe ähnliches bewirkt?!

cu...:smile:
 
horror578 schrieb:

Ich habe einfach die Regel für den lockscreen gelöscht und es "einfach so" einschlafen lassen.
Hallo, kannst Du das mal näher erklären? Wie hast Du die Regel genau gelöscht?
 
dcztmsp schrieb:
Hallo, kannst Du das mal näher erklären? Wie hast Du die Regel genau gelöscht?
Einfach den haken rausmachen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

batterienlinke
Antworten
13
Aufrufe
2.931
Kjetal
Kjetal
U
  • Gesperrt
  • unixbyte
25 26 27
Antworten
521
Aufrufe
65.480
presseonkel
presseonkel
m3dd0g
Antworten
286
Aufrufe
36.118
ronron428
R
Zurück
Oben Unten