Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab jetzt schon im Forum gesucht, aber wahrscheinlich such ich nach den falschen begriffen.

Ich hab das Litening 6.1 mit dem XXKH3. Android-Version 2.3.4.
Wenn ich richtig gelesen habe, kann ich nun kein Kies mehr für Updates benutzen.
Wie bekomme ich denn jetzt eine neue Android-Version drauf?
Die 2.3.5 z.B.?
 
Patrick90 schrieb:
ja über odin und die alte FW finde ich sicherlich über google. hat die nen bestimmten namen/nummer?


@Patrick90 welche FW willst du den wieder haben??
Ich frage daher weil ab KI3 ein neuer Bootloader integriert ist und du somit keinen JIG mehr einsetzen kannst, bzw von KI3 auf eine ältere zurückflashen kannst, dafür musst du dann erst einen Patch per Odin flashen (alter Bootloader) und dann kannst du erst wieder alle Versionen vor KI3 installieren und natürlich deinen JIG einsetzen der deinen Counter wieder Resetet und auf 0 stellt, da alles was du mit Odin flasht gezählt wird...you understand me! Alle Flash mit deinem CWM wird nicht gezählt!!!

FW gibts genug aber ich würde nicht zu alt wählen...also ich nehme gerne die KH3/ 3 Teilig mit Pit File (Pit File) ist aber nicht zwingend erforderlich, aber auch nicht schädlich. Du kannst aber auch die neuste FW KJ3 2.3.6 flashen, musst dann aber das oben genannte beachten. Dann hast du wieder eine originale FW und kannst via Kies deine Updates machen.


@Spick benötigst du weitere Angaben so sende mir eine PN.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
drdoulittle schrieb:
@Patrick90 welche FW willst du den wieder haben??
Ich frage daher weil ab KI3 ein neuer Bootloader integriert ist und du somit keinen JIG mehr einsetzen kannst, bzw von KI3 auf eine ältere zurückflashen kannst, dafür musst du dann erst einen Patch per Odin flashen (alter Bootloader) und dann kannst du erst wieder alle Versionen vor KI3 installieren und natürlich deinen JIG einsetzen der deinen Counter wieder Resetet und auf 0 stellt, da alles was du mit Odin flasht gezählt wird...you understand me! Alle Flash mit deinem CWM wird nicht gezählt!!!

FW gibts genug aber ich würde nicht zu alt wählen...also ich nehme gerne die KH3/ 3 Teilig mit Pit File (Pit File) ist aber nicht zwingend erforderlich, aber auch nicht schädlich. Du kannst aber auch die neuste FW KJ3 2.3.6 flashen, musst dann aber das oben genannte beachten. Dann hast du wieder eine originale FW und kannst via Kies deine Updates machen.


mhh okay das mir zu kompliziert.

Ich habe auf meinem Handy Siyah Kernel (v 2.6.11) installiert und die lieghtning rom. Ich warte dann einfach bis Android 4.0 rauskommt und installiere das drüber oder ist das nicht so einfach?
 
Dann hast du Android 4.0 OHNE Lite´ning.
 
@Patrick90

Die weiterentwicklung der Lite'ning Rom wurde ja eingestellt.
Ich habe aber DAS HIER gefunden.
Dieses Rom ist mit dem Lite'ning Theme. Und basiert momentan auf der XWKK5 (2.3.6)
 
Schneider486 schrieb:
@Patrick90

Die weiterentwicklung der Lite'ning Rom wurde ja eingestellt.
Ich habe aber DAS HIER gefunden.
Dieses Rom ist mit dem Lite'ning Theme. Und basiert momentan auf der XWKK5 (2.3.6)


ja ich möchte aber momentan nur nur android 4.0 (sobal es auf dem markt ist) drauf haben und dann noch meinen siyah kernel wenn das möglich ist. mein handy hat jetzt das hier alles:Android Version 2.3.4, Basisbandversion XXKH3, Kernel: 2.6.35.14-Siyah-v2.6.11, Buildnummer Litningrom v6.1 XXKH3.
Wird mir den dann angezeigt wenn ein android 4.0 update verfügbar ist? oder muss ich das wegen der ganzen customroms/kernels selber aufspielen?
 
Patrick90 schrieb:
Wird mir den dann angezeigt wenn ein android 4.0 update verfügbar ist?

Ja, es wird dir angezeigt. Entweder hier im Forum oder Bei Samfirmwares. Du bekommst weder ne mail, sms oder sonst ned benachrichtigung^^

Sorry, kleines spässle!

Ne, da du keine ORIG Samy hast, kannst Du auch nicht via KIES updaten. Musst du denn alles selber machen!
 
Warum ist der dl down?
 
Welche Version willst du haben?
 
Hey leuts, ich hab ein kleines Problem. Ich hab die Rom schon öfters drauf gespielt, also bin ich soweit über das tun informiert, aber nun geht es nicht mehr...


<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> MD5 hash value is invalid
<OSM> Litening_Rom_v6-1.tar.md5 is invalid.
<OSM> End...


Weiß einer an was es liegen kann?

Es fährt auch nicht mehr hoch...

Vielen dank im voraus
 
Der MD5 Hash passt nicht. Hast du file aus dem zip entpackt und auch nur die tar.md5 in ODIN angegeben? Zur Not nochmal downloaden, scheint wohl was mit dem Archiv nicht korrekt zu sein
 
Ja bin gerad am dl... aber suspekt ist nur das die files alle schon ewig auf der externen liegen, aber vielleicht macht sich meine hdd auch bald von dannen
 
Bin nicht sicher. Aber musst du die datei nicht einfach umbennenen bzw. Das .md5 entfernen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nein musste nicht, siehe Screenshots im Opener ;). Man kann die .tar.md5 in ODIN einbinden!
 
  • Danke
Reaktionen: xGojira
Ja also meine HDD macht eindeutig den Abgang... Hatte die Daten noch auf dem Notebook meiner Freundin und mit denen ging es problemlos...

Aber erstmal sitzt man davor wie der Ochse vorm Berg :lol:

Dank euch :thumbsup:
 
( Entschuldige für den Namen einmal) - wird vom Support noch geändert.

Wenn man wirklich richtig gut Akku sparen will flasht man sich auch noch Siyah-v2.6.12-kor auf um die fein Einstellungen zu machen,bei den Settings.

Habe das nun heute im Alltag einmal getestet und muss sagen das diese Kombination (Kernel+ Rom) wirklich sehr Akke-Life Orientiert ist.
 
xXxAnalknechtxXx schrieb:
( Entschuldige für den Namen einmal) - wird vom Support noch geändert.

Wenn man wirklich richtig gut Akku sparen will flasht man sich auch noch Siyah-v2.6.12-kor auf um die fein Einstellungen zu machen,bei den Settings.

Habe das nun heute im Alltag einmal getestet und muss sagen das diese Kombination (Kernel+ Rom) wirklich sehr Akke-Life Orientiert ist.

Wieso denn die kor Version vom siyah?
Ist doch für den asiatischen Raum gedacht meine ich

GT-I9100 mit Tapatalk
 
LaBro83 schrieb:
Wieso denn die kor Version vom siyah?
Ist doch für den asiatischen Raum gedacht meine ich

GT-I9100 mit Tapatalk

Ich kann nur das abschreiben was ich auf meinem Telefon geflashed habe,muss aber sagen das ich keine Asiatische Zeichen auf meinem Display zu finden habe. :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

batterienlinke
Antworten
13
Aufrufe
2.914
Kjetal
Kjetal
U
  • Gesperrt
  • unixbyte
25 26 27
Antworten
521
Aufrufe
65.343
presseonkel
presseonkel
m3dd0g
Antworten
286
Aufrufe
36.034
ronron428
R
Zurück
Oben Unten