[Sammy-ROM] *03.03.12* [RPK]-HyperDroid Androidmeda v7**Ideas & Beliefs**

SO ganz egal ist das aber nicht.
Je voller der RAM desto mehr gibts zum Energieverbrauchen, also für alle die auf Akku aus sind was ja der @DePälzer eh nicht ist :D
 
ne, aber bissl schau ich schon noch drauf ;) :D
 
@MadMurdoc,

hast du das jetzt gemessen oder hast du da jetzt fundierte Belege für? Interessiert mich mal...weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die Spannung erhöht wird, wenn der RAM belegt ist oder nicht...die Spannung müsste doch gleich sein...würde mich freuen, wenn du mir das per PM mal kurz erklären könntest... :D
 
so nach 2 Tagen Ics Tests .. Wieder zurück zu meinem altbewährten nandroid Hyperdroid Backup :thumbsup:

Mein 4 Monatiges mit Hyperdroid :D
 
@mecss
Na ist doch logisch oder?
Wird nichts an der CPU verändert, aber du hast doch durch den RAM mehr zugriffe auf ihn, wenn der Rand voll ist wird was raus geworfen und das was noch drine ist wird ja immer wieder benutzt vom OS her.

Je weniger der RAM benutzt wird desto besser ists, da die CPU weniger dort zugreifen muss. Und es bringt performance, aber ich glaube das merkt man bei einer CPU dir mehr als einen Kern nicht mehr^^
 
Ich sage nur Back to the roots...auch wenn du abtrünnig warst, will ich dir mal verzeihen... :flapper:

Spaß beiseite, ich gebe ja zu, dass es mir in den Fingern juckt, ICS auszuprobieren, aber ich möchte als erste ICS-ROM eine vom HyperDroid-Team haben...nennt es Loyalität, nennt es Spinnerei oder sonst was, aber ich bin sooo zufrieden mit der HyperDroid, dass ich mir keine andere ICS-ROM als die von HyperDroid vorstellen kann...mal sehen, wann die Jungs eine raus bringen... :smile:
 
Ich hoffe ja das sie mal für das SGS2 ne AOSP ROM raus hauen >:D
Für das HD2 haben sie zumindest eine erstellt :)
 
Ganz so einfach ist dann aber auch nicht...bei Linux ist ein ungenutzter RAM eher kontraproduktiv, da dadurch die Apps, die eben nicht im RAM sind länger brauchen zu starten, was dann eben mehr Leistung braucht und die CPU bzw. den Akku mehr beansprucht. Ich weiß aus Linux-Zeiten, anders als bei Wind(oof)ows, je mehr der RAM beansprucht wird, desto besser arbeitet das System, umso besser ist die Energieeffizienz...Linux arbeitet im Gegensatz zu Wind...ows, modular, d.h. es wird nur das benutzt, was gebraucht wird. Wenn ich jetzt einen RAM habe, der nicht genutzt wird, dann liegt dieser RAM brach und somit ist mein System ineffizient.

Dafür, dass die Apps im RAM liegen, und nicht aktiv etwas tun, wird weniger Leistung verbraucht, als wenn du sie aufrufst und die App sich aufbauen muss. Wenn ich mich nicht irre, hat payce in seinem Akku-Thread sogar darüber berichtet...egal, wir kommen vom Thema ab. Die HyperDroid hat bei mir i.d.R. 600 bis 700 MB RAM-Belegung...ist mir auch Recht so...
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973 und MadMurdoc
hallo,:thumbup:

@Arct0re
z.b. das SuperCharging_Android-Update9_RC7 funzt nicht...ScriptMgr läuft zwar durch, aber beim erneuten testlauf ... vorher natürlich reboot ... kommt immer die gleiche prozedur.
problem ist halt, nach geraumer zeit sammelt sich da locker bis zu 680-710 mb ram an ... nervt:blink:

oder?:bored:

denke ich warte auch mal ab. schau auch immer gespannt auf sammobile was sich da tut.

gruß an alle:smile:
2x



HyperDroid Androidmeda 6.1.17 - RedPill 1.3
 
sehe ich auch so, ich warte auch aufs HyperDroid ICS.
 
Ich warte ebenfalls auf ne ICS von den Hyper-Leuten.....:tongue::tongue::tongue:
 
Mal ne kurze frage, gibt es schon infos, ob se schon begonnen haben hyperdroid für ics anzupassen?! Bin ein wenig ungeduldig muss ich gestehen^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe heute im XDA danach gefragt, aber bisher keine Antwort... :(
 
Hm ok, denke das wird noch ein wenig dauern bis se was veröffentlichen, so wie du gesagt hast machen die ja solange rum bis es wirklich gut läuft und das kann dauern^^
 
hallo :thumbup:

weiß jemand, warum sich das display im sleepmode oft kurz aufblendet und wieder ausgeht...?
hab schon einiges getestet, aber es kommt immer wieder, - und auch nicht.
hab es schon mit DrainGuard versucht aber da scheint alles ok, egal ob im flug-normalmodus, nur wifi, u.s.w.
'wakeup' steht da aber das war auch schon.
akku scheint nicht darunter zu leiden und auch das system nicht.
hmm...:confused: am rom liegt das wohl net?

das problem mit dem ram scheint kein problem zu sein. nach längerer zeit balanciert es sich von selbst. super

gruß
2x




HyperDroid Androidmeda 6.1.17 - RedPill 1.3
 
Hallo Leute,

ich bin wieder da :D Der kleine Ausflug in die ICS Welt hat mir gezeigt, das dort noch einiges zu tun ist! Das wird noch ein bissl dauern bis die Rom's und Kernel mal angenehm laufen ohne das diverse Dinge nicht richtig funktionieren (auch wenn es nur kleinigkeiten sind), manch anderer kommt gut damit klar, manch anderer (wie mich) halt nicht, deswegen wieder back 2 Gb Hyperdroid :)

@zweimal

Kann dir da leider nix dazu sagen, hab ich noch nie gehabt :/
 
DePälzer die Zweite... :flapper:
 
Nutzt eigentlich einer von euch auch die v7.0.0 ?

Aus reinem Interesse ;)




PS: um den Thread weit oben zu halten und viele Menschen auf Hyperdroid aufmerksam zu machen :D :D
 
  • Danke
Reaktionen: derPälzer und mecss
Zu Testzwecken drauf gehabt, aber mich hat sich nicht vom Hocker gehauen...bin wieder auf die gute v6.1.17 zurück...
Jkay? Bjäch...kotz...Schluckbeschwerden...Magenbeschwerden...Ausschlag...Exitus... :D
 
  • Danke
Reaktionen: Simuur95
Jo komm mecss, sooo schlimm ist jkay nun auch wieder nicht.. ich find die app an sich gar nicht mal so schlecht, auch wenn der dev anscheinend (hab es nur von paar usern gehört) mit der Zeit ziemlich abgehoben sein soll, aber ok, die arbeit macht er eigentlich schon gut! Ich wäre bei der v7 geblieben wenn das ICS Theme damit funktioniert hätte.. Aber in der v6 sind ja auch fast alle funktionen drin die ich in Jkay auch benutzt habe, also von daher passt das ja ;)

Öhm mecss was meinst du mit "depälzer die Zweite"?? Versteh ich irgendwie nicht :D
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
1
Aufrufe
1.906
beicuxhaven
beicuxhaven
beicuxhaven
  • Angepinnt
  • beicuxhaven
27 28 29
Antworten
565
Aufrufe
89.674
chris1995
C
S
Antworten
348
Aufrufe
54.661
->TopAZ<-
->TopAZ<-
Zurück
Oben Unten