[Sammy-ROM] *03.03.12* [RPK]-HyperDroid Androidmeda v7**Ideas & Beliefs**

@DePälzer,

die HyperDroid-ROM löscht bei der Installation lediglich den .android.secure-Ordner...ob es damit zusammenhängt, weiß ich nicht, ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum deine Ordner bzw. deren Inhalte gelöscht werden sollten...vlt. haben deine Mods oder Themes eine Funktion, die nach dem Flashen die Ursprungsdatei löschen soll...einzige für mich logische Erklärung...

@zweimal,

bei der 6.1.17 gibt es keinen JKAY, nur bei der unsupporteten v7. Einstellungsmöglichkeiten vom Lockscreen bzw. Transparenz gibt es nicht. Habe so etwas auch nie benötigt. Leider kann ich dir in Bezug auf die v6 nicht weiter helfen...bei mir war der RAM-Verbrauch sehr sehr gut. Natürlich stets abhängig der installierten Apps, zumal die meisten ROMs, u.a. auch die HyperDroid, werksmäßig, eine RAM-Optimierung installiert haben...

Die ROM ist für mich der Hammer...läuft und läuft und läuft...ich habe mich inzwischen an v6.1.17 gewöhnt, vor allem ohne Jkay, da Vieles, aber auch nicht alles, selbst konfigurierbar ist...finde es sogar besser nicht von Jkay abhängig zu sein, wie andere ROMs, die dann immer auf Jkay-Aktualisierung warten...diese Devs, und dies gefällt mir sehr, sind sehr gewissenhaft, daher dauert es auch immer etwas länger als bei den anderen Devs, die dann eine unausgegorene Version raus schmeißen, bis eine Version raus kommt, daher intensiv getestet wird... ;)

Ich freue mich schon auf deren ICS-Version...das wird bestimmt wieder eine Hammer-ROM... :smile:
 
@mecss
danke...
hast recht, ist wirklich zweitrangig das mit dem lockscreen.

bleibe ebenfalls hier am ball :winki:

gruß

2x
 
Machste jedenfalls nichts falsch.
Bin auch überzeugt von dieser Version, nur halt mein Cut the Rope Problem besteht, kann am ROM liegen muss aber nicht. Muss ich mal bei gelegenheit testen ob es bei einer anderen ROM auch so aussieht.
 
Ich freue mich schon auf deren ICS-Version...das wird bestimmt wieder eine Hammer-ROM...

was oder welche meinst du damit?
 
Na die, wenn die Sourcen frei gegeben worden sind...die Devs warten ja nur auf die Sourcen, vorher wollen sie partout keine raus bringen, da sie nichts Halbes raus bringen wollen...bisher sind die ganzen ICS-ROMs nur ein Gefrickel aus diesem und jenem...ich persönlich finde diese Einstellung sehr gut...daher habe ich bis heute, außer einmal am Anfang die allererste CM9 geflasht, wo nicht mal die Grafik funktionierte, keiner der hier bekannten ICS geflasht. Gebe auch zu, dass es mir in den Fingern kitzelt, aber ich bin ein sehr geduldiger Mensch und kann daher auf die HyperDroid-ICS-ROM warten, wann immer sie auch kommen mag... :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: zweimal
Kann die ROM auch wärmstens Empfehlen! Werde jetzt auch wieder mein Baby platt machen und die ROM flashen ;)

Ja das mit dem Ordner ist ne ganz komische Sache.. Ist mir auch bei der Checkrom passiert.. Und das nur die dateien im Ordner gelöscht werden wundert mich, ich werde aber wenn ich wieder das Theme etc flashe, dies genau beobachten, vielleicht find ich ja den Übeltäter

Edit: Und was ICS angeht, bin ich zu 100% der selben meinung wie mecss, das was im moment hier an ICS ROMS angeboten wird ist für mich nix halbes und nix ganzes.. Auch wenn se gut laufen zu scheinen,..Es kitzelt auch mir in den Fingern, warte ich lieber auf was vernünftiges.. Ich denke wenn der Sourcecode freigegeben wird, dann wird erst interessant, aber ansonsten..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss
heute früh versuche ich installiert hyperdroid v7 kein problem aber surgenos ICS installiert wieder problem wegen kontakt und telefon app klick kommt prozess ..... bezwingen beendet und kein bewegen muss neustart. :blink: :confused2:
 
ist hier vielleicht irgendwo erklärt was genau der sourcecode ist? ich weiß nur das er wichtig für die devs ist, aber ansonsten, könnt ich es schwer erklären, glaub ich
 
Um es jetzt mal einfach auszudrücken, der Sourcecode ist die Grundlage, worauf die Devs ihre ROMs bauen. Das sind Programmierschnipsel, die individuell konfigurierbar sind, was nachher unsere ROMs darstellt. Es ist natürlich viel komplexer, d.h. es müssen Sourcen dekompiliert werden, dann werden sie programmiertechnisch bearbeitet und müssen nachher kompiliert werden. Dann werden noch entsprechende Treiber eingebaut, Kernel, etc etc...


Im XDA und im Hyperdroid-Thread habe ich es auch schon gepostet...wer weiß, vlt. wissen es die Devs noch nicht...hihi... :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: zweimal und derPälzer
Du hast vergessen ihm zu sagen welche Sourcen, es geht um die vom Kernel. Vom Sammy Android wirds die nie geben^^

@HOTROADSTER
Finger weg von den Surgeons. Bei gabs auch diesen Fehler, geholfen hat neu flashen. Um ein Theme zu nutzen habe ich das Theme nur geflasht, nicht das Surgeon da mir das zu heikel dann wurde.

Tja und da die Sourcen da sind des Kernels, die Devs ja jetzt schon in den Löchern sitzen und los compilieren werde ich wohl wieder am Wochenende zu CM9 wechseln.

Muss aber echt sagen, dass dieses ROM super lief. Werde die ICS Version mit verfolgen wenn Sammy endlich ne gescheite ICS raus gebracht hat nächsten Monat. Hätte nicht gedacht das dieses ROM so super gut ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: HOTROADSTER, mecss und derPälzer
Wie die von Samsung Android wird es nie geben? Also ist im Prinzip nur der Source code für den Kernel wichtig?
 
Na Android unterliegt der Apache Lizenz, heißt die Sourcen muss man nicht frei geben.
Der Kernel, genauer der Linux Kernel den Android nutzt unterliegt der GPL2. Diese sieht vor das die Sourcen veröffentlicht werden müssen wenn du nachfragst oder nach einer bestimmten Zeit.

Darum sind die Sourcen des Kernels für die ROM bauer das Entscheidene da sie damit auf Custom Kernel setzen können und sowas wie BLN mitbringen können. Im Grunde wäre es einer Hyper ICS Version schnurz ob die Kernel Sourcen da sind oder nicht, Sammy hat ja genug Firmware raus gehauen die sie nutzen können, aber das Team möchte halt ihren eigenen, verständlich, Kernel mit bringen der ja nun nicht gerade schlecht ist.

Darum haben die Devs auf die Sourcen gewartet, damit sie sich so schnell wie möglich ran setzen können und ihren RedPill auf ICS heben können damit du dann später wie gewohnt arbeiten kannst mit allem was du vorher hattest inklusive ihren Verbesserungen :)
 
  • Danke
Reaktionen: mecss und derPälzer
Ok also ist der source code für ne ROM gar nicht mal so wichtig, das ausschlag gebende ist also der code für den Kernel, ok dachte die brauchen beides^^ Das ganze ist mir irgendwie zu hoch^^ Aber ihr habt es einigermaßen verständlich erklärt, danke Mad und mecss ;) Naja dann lässt sich ja ICS nicht mehr lange auf sich warten ;) Würde gerne mal so ne AOSP oder AOKP ROM testen, aber da scheint ja noch nicht alles zu funktionieren, das stört mich immer, auch wenn es vielleicht funktionen sind die ich selten benutzen, aber sie sind da^^ aber ok das ist ein anderes Thema
 
Warum?
Flashe doch CM9 zum testen und in den nächsten 24 Stunden gibts sicherlich Siyah3 mit den Sammy Sourcen^^
Den das was noch nicht geht hängt an den Sourcen leider. Die sind ja nun da.

Naja die Hyper Devs machen eben vieles an ihrem ROM selbst, was ich sehr gut finde. Der Kernel hats mir persönlich angetan, den hätte ich echt zu gerne unter AOSP wenn er raus kommt :)

EDIT:
Muss meine Aussage ändern. Auch Teile vom ICS Sammy Android sind mit veröffentlicht worden, sicherlich nicht das ganze OS wenn ich das so sehe aber das meiste. Nicht das jetzt jemand hier mich mentorn will, hab mein Fehler selbst gefunden ^^
Trotzdem sind die Android Sourcen nicht unbedingt notwendig gewesen, sind aber ne schicke Ergänzung :)

So wir werden sehen was die Zukunft bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derPälzer
@zweimal Bei dem Supercharger V6 Script werden die RAM Einstellungen optimiert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: zweimal
Hallo,

ROM ist wieder drauf und ich bin wie immer super zufrieden ;) Hab nur heute morgen gesehen das ich einen RAMspeicher verbrauch von über 600 mb hatte oO hatte ich noch nie und ich depp hab ausversehen den RAMspeicher geleert, soll man ja nicht machen, ich lass es auch jetzt!

@Mad

Danke für die Empfehlen, aber ich find die AOKP ROM von Sakaschi auch sehr interessant, sogar fast interessanter als CM9, ich warte jetzt noch bis alle ihre Kernel angespasst haben, schauen welche Probleme sich dabei gelöst haben und wenn es funktionen gibt, die trotzdem vorerst nicht funktionen, die ich aber nicht brauche, flashe ich mir mal so ne AOSP/AOKP ROM ;)

@Artc0re

Dieses Script klingt ja interessant, was genau ist dass denn für ein Scrip? Hast n link dazu?
 
  • Danke
Reaktionen: derPälzer
Einige Scripte können auch einiges verschlimmbessern, was für ein Wort...bei 1 GB RAM ist es doch eh egal, ob noch 500 oder 200 MB frei sind...meine bescheidene Meinung... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: derPälzer
ok, war nur ein wenig verwundert, weil es sonst nie so hoch ist
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
1
Aufrufe
1.906
beicuxhaven
beicuxhaven
beicuxhaven
  • Angepinnt
  • beicuxhaven
27 28 29
Antworten
565
Aufrufe
89.677
chris1995
C
S
Antworten
348
Aufrufe
54.661
->TopAZ<-
->TopAZ<-
Zurück
Oben Unten