[Sammy-ROM][ICS] *05.11.12* [VK-™]-[XWLPX] V5.4.5 Final [Fast-Stable]

hab grad alles neu aufgesetzt, apps installiert und bei mir funkt alles prima... bis jetzt, bin immer noch am testen und einrichten.

Also Facebook und die ganze apps wie Whatsapp, VNC, Putty, telefonieren, musik, voice funkt alles super...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:45 Uhr wurde um 12:12 Uhr ergänzt:

Kann mir irgend jemand bitte sagen wo die VK Wallpapers liegen?
Hab das Gras Hintergrund bild, aber leider kann ich es nicht für meinen lockscreen hernehmen da es nicht gefunden wird.

lg walter
 
Einstellungen->Display->Homescreen Hintergrund und dann solltest du eine Liste sehen mit einem Eintrag VK Wallpapers.
 
Ähm ich glaube du missverstehst mich...

Also wenn es um den homescreen geht habe ich zugriff auf die VK Wallpapers. Aber wenn ich ein VK Wallpaper für den Lockscreen nehmen will geht es nicht... benutze als sicherheit "Muster".

Der ursprüngliche Beitrag von 15:51 Uhr wurde um 15:52 Uhr ergänzt:

Sind die VK Wallpaper über root explorer zugänglich?
 
Ja, aber machs dir einfacher:
bei der Ram.zip, die du geflasht hast, gehst du nach *.zip/system/app/ und von dort entpackst du VK Wallpapers.apk diese öffnest du mit Winrar und dort drin findest du die Wallpaper (in *.apk/res/drawable-hdpi/) Dann kannst du sie dir einfach auf deine SD Karte kopieren und über die Galerie dein Wallpaper auswählen.
 
Hey Cool hat funktioniert.

Tjo ich zerlege kaum designes bzw. roms :D
 
Hier gibts jede menge Custom S3 Dandelion Live Wallpapers

Man kann auch ganz simpel eigene Hintergrundbilder einsetzen.
Vorgehensweise ist ganz simpel (als bsp mit winrar)
Winrar starten, in die Datei reinklicken, dann im folgendem Ordner
/res/drawable die background.jpg entfernen (entf. Taste)
dann auf Hinzufügen klicken, eigenes Bild aussuchen und auswählen
beim folgenden Fenster Kompressionsmethode "speichern" auswählen
Ist das eigene Bild eingefügt (muss auch background.jpg heissen)..
die apk einfach installieren, anschließend Live hintergrund auswählen.
Leider kann man auf diese weise immer nur ein bild haben (egal wie die apk Datei heisst), da immer das gleiche App (Dandelion Wallpaper) installiert wird.
Funktioniert ansonsten aber Problemlos :)


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The Dark Knight und Jrejo
Hier mal mein Fazit

Also hab jetzt eigentlich nur Apps wie Facebook, skype, Whatsapp, Navigon, Winamp Pro, etc installiert.

Nur halt was ich im Alltag so brauche.

Hab die Helligkeit bei der Anzeige runter gestellt. GPS aktiviere ich nur wenn ich das navi brauche. Wlan läuft sauber und hackt auch nicht. Schöner Datenfluss, also bei mir zuhause im WLAN :D

ähm was mich stört ist dass die AKKU Zeit gewaltig runter gegangen ist. Also muss es bei mittel mässiger benutzung jeden tag einmal laden.
Obwohl ich Helligkeit fast auf Minimal, Automatische Sync etc., prozesse die um sonst mit laufe. deaktiviert bzw. gestoppt habe.

Also musste mich heute wo hin navigieren lassen. ca. 45min autofahrt. Akku war auf 100%, app habe ich gmap bzw. navigation benutzt und die karte offline gestellt. bei der ankunft hatte ich gerade mal 79% Akku, alles andere wie WLAN, Internet (war im Ausland) war deaktiviert.

Hatte zuvor ICS 4.0.3 und dort musste ich vielleicht alle 2Tage mal laden bei mittel mässiger betriebnahme...

Kann mir jemand noch tipps geben... will die Rom nicht wieder runter tun müssen da mir der rest eigentlich sehr gut gefällt.

LG Walter
 
Also ich habe Facebook runter geworfen und mir ein Lesezeichen zur mobilen Seite angelegt. Hat in sachen Akku verbrauch immens geholfen. ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Großes lob an die ROM!:rolleyes2:
Hatte am Anfang Bein lockscreen einen wassereffekt beim entsperren entsenden..der ist jetzt aber weg...gibt es unter vk-settings irgendwo die Möglichkeit diesen effekt ein und aus zuschalten ?:confused2:
 
bei 5.4.4 unter VK Settings/Select Lockscreen Style -> --SIII Ripple-- auswählen.
Und noch bei VK Settings den Ripple Effect einschalten.
 
Ist beides an...
 
Dann mach doch mal einen Reboot, vlt. geht es dann...
 
die Sicherheit muss noch auf swipe eingestellt sein.
 
Kleine Infos zu meinen derzeitigen Akku verbrauch

Also hab um 3:45 Uhr mein SGII vom netzgerät, ab in den Bus und mal 2,5 stunden winamp pro am laufen gehabt, inkl. Datenverbindung (Internet), najo ein paar Telefonate geführt die auch so 2h gingen, Wlan 1h eine stunde angehabt,

Najo sonst eigentlich alles standart, Facebook, emails, android-hilfe.de wieder herum gelesen und und und...

der jetzige stand 21:48

AKKU Prozent noch verfügbar = 79%

Für eine Rom sind das super resultate, was meint ihr?

LG Walter
 
Hört sich gut an aber kann ich dir nicht glauben !!!
Sag mal bitte deine einstellung kernel usw.!!!!


Gesendet vom Iphone5 Tapatalk
 
Kernel: Siyah 4.1.5
Wlan ist gerade Aus
Hab die ganzen automatischen benachrichtigungen ausgeschalten wie Facebook, email, Whatsapp usw.
Internet verbindungen habe ich nur an wenn ich es brauche,
Screen helligkeit gering (also nicht ganz unten). derzeitiger stand bei 32% akku verbrauch
Zeit bis zum ausschalten des Screens ist 15 sec
GPS deaktiviert

Also ich aktiviere nur sachen wenn ich sie auch brauche...

Ob du mir glaubst oder nicht, dass ist mir relativ egal (wurscht), die fakten sprechen für sich. Warum sollte ich übertrieben oder unwahrheiten auflisten

LG
 
Ein paar Screens wären nett...
 
So ähnlich sah es bei mir am ersten Tag auch aus. Allerdings mit allem an. Als ich dann das Telefon rebootet habe, waren es mit einem Schlag nicht mehr ca 75% sondern nur noch ca 20.

Das ist seither nicht mehr passiert, allerdings verbrauche ich definitiv mehr als mit der Stock Rom.
 
Ob man es glaubt oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Bitte keine Unterstellungen. Um die Sache auf den Punkt zu bringen: Was zählt sind OnScreen-Zeiten und um die Ungläubigen zum Schweigen zu bringen, sind Screenshots immer am besten ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Generell läuft die Rom bei mir aber nicht zufriedenstellend. :( Heute hat der Wecker einfach gestreikt. Bzw ging los, als ich den Sperrbildschirm wegwischte. Außerdem hatte ich in den letzten Tagen Hänger, Appabstürze und Reboots. Nicht schön.

Generell gefällt mir die ROM aber trotzdem. Werde es denke ich nochmal mit nem kompletten Neuaufbau versuchen. Hatte nach der Installation per TB alles wieder hergestellt. (kam von der 4.0.4)
Kann jemand Tipps geben, was man problemlos wieder herstellen kann und wie?
 

Ähnliche Themen

debaki
Antworten
20
Aufrufe
3.973
debaki
debaki
beicuxhaven
Antworten
20
Aufrufe
5.341
wolfia
W
G
Antworten
8
Aufrufe
2.715
Thoddü
Thoddü
Zurück
Oben Unten