[Sammy-ROM][ICS] *05.11.12* [VK-™]-[XWLPX] V5.4.5 Final [Fast-Stable]

@debaki: bei mir läuft alles supersmooth... Egal welche Version des Rom und ich hab schon von Anfang an immer Siyha nach geflasht. Hast du vor der Installation auch nen Full Wipe gemacht? Offenbar haben viele ohne Full Wipe Probleme... Auch wenn es zur Installation nicht verlangt wird.

@Creadle: das mit dem whatsapp Icon liegt nicht an Rom, sondern am letzten Update der selbst. Steht sogar Change Log...
 
ich sehe davon nicht in der changelog oO
 
Ich muss debaki recht geben. Bei mir liefs auch nicht smooth trotz Full Wipe und unterschiedlicher Kernel. Bin wieder gewechselt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
was genau läuft nicht "smooth" ?
 
Ich denke z. B. Kontakte scrollen ;) das war mein Problem!

Aktuell:
Goatrip 4.5.4
Abyss ICS Kernel 2.8 Conservative/Deadline
 
Ist bei dieser ROM der Home-button fix nicht drin ? Also normalerweise bei allen anderen roms war es bisher so das wenn ich die hometaste drücke, der launcher instant zum homescreen gesprungen ist, jetzt ist da so eine recht nervige Verzögerung von ca. 1sek. Kann doch nich sein oO
 
@creadle: ok... 1:0 für dich - ich war felsenfest überzeugt es dort gelesen zu haben - war aber Titanium... :S. Aber trotzdessen hat Whatsapp seit dem letzten Update das grüne gegen ein S/W-Icon getauscht (bestätigt durch mindestens 5 weitere User) - das hat nichts mit der Rom zu tun.
 
Ich habe irgendwie bei manchen Apps (pure calendar widget, pure news widget) in den Optionen keine Schrift hinter solchen Buttons, die man anhaken kann. Erst wenn man den haken setzen oder entfernen will und draufdrückt, dann erscheint kurz der Text dahinter, sehr nervig.

Ausserdem habe ich keinen Kalender mehr ?! Ich habe die Apps gelöscht, die ich immer lösche mit nem Root Explorer wenn ich ne Rom neu flashe, also das war bisher nie ein Problem. Den Kalender hab ich sicherlich nicht gelöscht. Wie bekomme ich den wieder ? Also den Stock Google Calendar ?

Dann finde ich es auch noch schade das man nicht einstellen kann wie die Toggles sich verhalten, das zum Beispiel der Soundtoggle in der Statusbar nur 2 Schalter hat, vibration und vibration+sound.

Auch der Lockscreen ist nur mäßig einstellbar, man kann nur den AOSP Lockscreen oder den Standard wählen, wobei die sich nur in Farbe und einem zusätzlichen Button unterscheiden.

Ansonsten ist die ROM bis jetzt sehr stabil, aber der Home Button bug nervt schon ein wenig und lässt die ROM lahm erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den "verschwundenen Schriften" kann vielleicht mit der Einstellbarkeit der Textgröße zu tun haben (Einstellungen/Anzeige/Schriftgröße) - ich kann das beschriebene Phänomen bei keiner meiner nachinstallierten Apps nachvollziehen.

Eigentlich sollte der Homebutton Fix mit eingeflossen sein - funktioniert bei mir auch alles tadellos . Im Downloadarchiv der VK Rom gibt es einen alternativen Taskmanager inc. Homebutton Fix - vielleicht hilft dir der...

Was den Kalender angeht, der ist bei mir in jeder von mir geflashten VK-Version vorhanden... vielleicht nächstes mal eine Sicherung anlegen bevor du anfängst zu löschen. Titanium Backup und Konsorten lassen grüßen. Den Stock Kalender wirst du wohl nur wiederbekommen, wenn du irgendwoher die entsprechende apk besorgst oder neu flashst.

Bei mir hat der Sound-Toggle 7 Einstellmöglichkeiten - hast du überhaupt mal das Quick Panel Setting aufgerufen?!

Wenn dir den Lockscreen nicht gefällt, dann installieren doch eine Alternative aus dem Market... es gibt genügend..

Und wenn du die Geschwindigkeit einer Rom einzig und allein am Home Button festmachst, dann stimmt hier irgendwas nicht.

Für mich klingt das Ganze eher wie ein ziemlich unsauberer Flash (wahrscheinlich ohne Wipes/Resets - vielleicht auch mal drüber nachdenken die SD-Cards zu formatieren) - ich kann wie gesagt, keines deiner Probleme nachvollziehen und ich hab seit dem Start der Rom jedes einzelne Release problemlos geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: UberJaeger
Ich habe mit FullWipe geflashed, also auch interne SD-Card gesäubert. So mache ich es eigentlich immer, nur wenn ich jetzt direkt wieder flashen würde, würde ich nur Wipe machen ohne interne SD, da die ja noch recht frisch jetzt ist und nich vollgemüllt.

Habe jetzt die VK einfach nochmal drüber geflashed und jetzt habe ich den Kalender wieder, der Homebutton lag ist aber immernoch da. Bei dem Toggle habe ich die Option übersehen mit dem Sound und das mit den Schriften ist nur bei diesen beiden Apps so, also nicht so wild.

Kannst du mir den alternativen Taskmanager mal linken ? ich finde ihn nicht in dem VK-Verzeichnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe ein seltsames Problem. Und zwar habe ich mir neue Musik aufs Handy kopiert. Ein einzelner Track macht jetzt allerdings Probleme. Er kratzt wie verrückt und ist somit unhörbar.

Möglicherweise ist es der einzige Track auf dem Handy, der mit 320kbit/s codiert ist.

Ich nutze die --VK-- ICS-XWLP9-V4.7.1 Rom mit dem Siyah Kernel 3.0.29-Siyah-v3.1.2+gm@gm-mint #28

Dabei nutze ich den Standard Musikplayer.

Lustigerweise läuft dieser Track aber einwandfrei, wenn ich ihn mit dem gleichen Player einzeln abspiele, d.h. über den Dateimanager nur diesen Track öffne und dies nicht über die Playlist mache.

Irgendjemand eine Idee?

Danke :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
an jene die mit der smoothness Probleme haben:
-aktiviert unbedingt GPU-Rendering (hat bei mir sehr geholfen)
-und dann kann es auch an euren CPU Einstellungen liegen (zu langsames hochtakten ect.)
Also bei mir läufts grundsätzlich flüssig (7-steps und smartassV2 für die CPU), manchmal kleine Ruckler in langen Listen, aber als Transparenz-Fanatiker habe halt nicht wirklich eine Alternative xD
 
Wie schaltet man GPU-Rendering an?

roflloler schrieb:
an jene die mit der smoothness Probleme haben:
-aktiviert unbedingt GPU-Rendering (hat bei mir sehr geholfen)
-und dann kann es auch an euren CPU Einstellungen liegen (zu langsames hochtakten ect.)
Also bei mir läufts grundsätzlich flüssig (7-steps und smartassV2 für die CPU), manchmal kleine Ruckler in langen Listen, aber als Transparenz-Fanatiker habe halt nicht wirklich eine Alternative xD
 
Gpu rendering findet man unter entwickleroptionen fast ganz unten

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: UberJaeger und Salatschlachter
es gibt auf der downloadseite schon 4.7.2?
ICS Rom --VK--

aber nur 24mb, und archiv defekt...
 
Hier der Changelog:

ChangeLog: V4.7.2 Final

• Kernel Siyah V3.2.1
• New NOtifications Bar ( Moved toggles in dropdown )
• Added CRT Animation ON/OFF -( settings/display )
• New Phone Big Photo
• Update Maps, Su, Apex Launcher
• Remover Rootexplorer

Ich denke er läd die neue Version gerade erst hoch. Download ist auch noch nicht vorhanden in dem Thread auf XDA.
 
super, ist einer der besten firmwares die ich kenne :)
 
Update Add On

--VK--Moved toggles in Top.zip

screenshot2012051200570.png
 

Ähnliche Themen

debaki
Antworten
20
Aufrufe
3.947
debaki
debaki
beicuxhaven
Antworten
20
Aufrufe
5.321
wolfia
W
G
Antworten
8
Aufrufe
2.705
Thoddü
Thoddü
Zurück
Oben Unten