[Sammy-ROM][ICS] *15.10.12* [XWLPG] Omega v15.1 - ONLINE

Nein ist nicht gleich Manu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ich habe bei der v8.0 wie auch bei der v7.0 das Problem, daß
ich kein Popup Fenster über die verfügbaren Bluetooth oder Wlan - Geräte bekomme .....:crying:

Omega V8.0 + Siyah 3.0 RC1
 
Ok danke.
Wußte ich noch nicht ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Kann ich bestätigen. Mit poweramp (full version) fängt die musik an sobal ich ein kopfhörer anhänge, auch im lockscreen kann ich es benutzen, hängt aber von den einstellungen in poweramp ab, ob man es aktiviert oder nicht!

Das mit dem Bluetooth habe ich nicht probiert, da ich keine bluetooth geräte benutze.
 
Erst mal: Die Omega Rom ist für mich meine erste CFW, bin jetzt aber schon seid der v6.0 dabei. Im großen und ganzen bin ich sehr begeistert von der Rom!!! (im kleinen und halben auch :biggrin:)


Meine Frage: Bei einem FW update, werden ja die ganzen Aps, sowie Hubs und Launcher mit installiert (Samsung Hubs und die Launcher die ich nicht benutzte hatte ich entfernt).
Gibt es eine möglichkeit, nur die CFW zu aktualisieren (non wipe natürlich) ohne Aps und Hubs etc. ... ?

Zweite Frage: Hat noch jemand W-Lan Probleme? Bei mir in der Uni (Eduroam W-Lan) verlierere ich ständig die Verbindung, oder bekomme einen "Authentifizierungs fehler". Dann hilft nur W-Lan aus, wieder an und sofort ist die Verbindung wieder da ... bis sie einfach abbricht! Dabei wird das Handy teilweise nicht mal von der Stelle bewegt, auch ist das ganze mehrmal im "laufenden" Betrieb passiert.
Ich weiß, es gibt im Forum einen Eduroam Thread, aber dieses Problem tritt bei mir erst seid der Omega v7.0 auf.
Die Konfiguration habe ich sowohl per Hand gemacht, als auch einmal mit der "empfohlenden" Xconnect App durchgeführt und jetzt wieder manuel ... immer das gleiche Problem ...

Danke schon mal für jedwige Hilfe und danke für die Omega Rom :thumbsup:
Ripper
 
Ich mache immer grundsätzlich einen full wipe befor ich eine rim installiere, ganz egal welche. Ich will immer auf nummer sicher gehen.

Die ganzen launcher und samsung müll (IMHO!) lösche ich aber schon vor dem installieren. Ich entpacke die rom (die zip datei) lösche alles was ich für unnötig halte, und erstelle die zip neu. Dann ert flaschen, so habe ich schon zum grosteil alles drinne im telefon was ich brauche. Nur noch die einegenen daten restoren und fertig.

Wlan problema habe ich bis heute noch keine bemerkt. Ich benutze 3 wlans insgesammt, und alle sind sehr stabil.
 
Benchmark V7 6147
V8 6234

Marcles Mode aus der 5.2 läuft auch ohne Probleme.

Gesendet via Mustang GT S2
 
Ah, ok. Habe mir jetzt mal Zip auch was genauer angeschaut.

Kann ich denn "jede" APK rausschmeißen, die ich nicht haben will, ohne Probleme zu bekommen? Auch aus dem system/app Ordner (natürlich ist mir bewusst, das bestimmte Sachen wichtig sind und drinn bleiben müssen)?

Und eine Frage zu einer APK. Unter data/app ist eine "com.estrongs.adnroid.pop-1.apk aufgeführt. Wofür steht die? Den Rest kann ich mir zusammenreimen
 
Natürlich musst du aufpassen was denn du rausschmeisst, einige apk sind systembedingt, es war mal ne liste mit essenziellen apps hier im forum, brauchst nur suchen.

die estrong apk ist ein filemanager, der IMHO sehr gut ist. Hier der google link:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.estrongs.android.pop&hl=it

Du kannst auch eigene apks reincopieren. Ich habe aber bemerkt dass Navigon, und Poweamp sich so nicht installieren lasse. Ich hatte sie in data/app reincopiert, auch unter den apps wiedergefunden, nur beim versuchten start der app stürzten beide ab. Ich musste die erneut deinstallieren und per TB neu installieren, dann ging alles. TB aber zb lässt sich so problemlos installieren. So brauche ich um die wiederherstellung meiner apps nicht auf google einzuloggen, und kann alles offline machen.

Ich habe hingegen nicht verstanden was es an zwei apk an sich hat:

Eine ist die days.apk die ich zwar im system ordner drinn finde, aber dann im installierten zustand nicht zum starten finde und auch kein widget der days heisst?? Wass ist dass denn?
Und die sword-apk? Wass ist dass denn? Eine art biebel lese app? Ich verstehe nicht ganz deren funktion?

Ach ja noch was: welche app ist denn für den kalender als standard dabei? Ich habe nähmlich jetzt kein apk mehr für den kalender, habe es wahrscheinlich aus versehen gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Kernel ist denn nun für die 8.0 am besten zu empfehlen?

Zweite Frage: Würde gerne wie es mal war bei der Kamera den Ton aus haben.
Was muß ich hier ändern?

Gruß ;) spass
 
Ich glaube für die töne der kamera brauchst du nur die cam und camera oggs in /system/media/audio/ui zu löschen! Ich denke mal die sind für die camera geräusche verantwortlich, da wenn mann sie abspielt genauso klingen.

Als kernel gibt es nicht viel auswahl, aber der mitgelieferte funzt sehr gut, auch der sia rc2 laufen gut (den ich auch selber gerade benutze!)
 
Bin mir nicht sicher, aber wenn ich den "unberührten" Omega v8 Ordner nach *calendar duchsuche, finde ich folgende APKs:
TsCalendarAppWidget.apk
TouchWizCalendar.apk
SecCalendarProvider.apk
GoogleCalendarSyncAdapter.apk

wenn du ja noch deine verwendete v8 zip hast, kannste ja mal schauen welche fehlt
 
Kann jemand mein folgendes Problem mit Poweramp bestätigen: Musikhören geht ohne Probleme, aber sobald ich das Handy mit meinem Bluetooth Autoradio verbinde stoppt die Wiedergabe es kommt weder Sound aus dem HAndy noch aus den Boxen. Unter GB lief alles ohne Probleme! Ich hab dieses Problem erst seit den ICS Versionen (von Omega). :crying:
 
xneo70 schrieb:
Das mit dem Bluetooth habe ich nicht probiert, da ich keine bluetooth geräte benutze.
Funktioniert (bei mir an 2 Autoradios) nicht. Es wird bei PowerAmp zwar das Pausezeichen angezeigt (das nur kommt, wenn Musik läuft), es kommt aber nichts. Drückt man das Pausezeichen wird gespielt.
 
M1cha84 schrieb:
Kann jemand mein folgendes Problem mit Poweramp bestätigen: Musikhören geht ohne Probleme, aber sobald ich das Handy mit meinem Bluetooth Autoradio verbinde stoppt die Wiedergabe es kommt weder Sound aus dem HAndy noch aus den Boxen. Unter GB lief alles ohne Probleme! Ich hab dieses Problem erst seit den ICS Versionen (von Omega). :crying:

Versuch mal den Player von Hand zu starten wenn er über Bluetooth verbunden ist.
Seit ICS geht das nicht mehr automatisch

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
cTheRipper schrieb:
Bin mir nicht sicher, aber wenn ich den "unberührten" Omega v8 Ordner nach *calendar duchsuche, finde ich folgende APKs:
TsCalendarAppWidget.apk
TouchWizCalendar.apk
SecCalendarProvider.apk
GoogleCalendarSyncAdapter.apk

wenn du ja noch deine verwendete v8 zip hast, kannste ja mal schauen welche fehlt

Nach den namen her denke ich das die TouchWizcalendar.apk für den touchwiz launcher sind, die habe ich entfernt. Den seccalendarprovider hab ich noch drinne, und auch googlecalendarsyncadapter. Das einzige das ich entfernt habe wo ich zweifel habe ist der tscalendarappwidget, aber nach namen her sollte der nur widget sein.

Welche apk aber als kalendar ist hab ich noch nicht gefunden! :unsure:
 
Laut forums regeln sollte man aber kein post zitieren wenn mann direkt drunter antwortet! :thumbsup:

Aber trotzdem danke. Die calendar.apk ist aber in der rom auch nicht mit dabei! Welche calendar ap benutzt denn also Omega?
 
Sry, wieder auf keinen fall nie wieder passiern :tongue:

So wie ich das sehe, nutzt Omega den TouchWiz calendar:

TouchWizCalendar.apk

der ist in meiner zip drinn, welche ja wie geschrieben nicht angerührt wurde
 
Hallo,

teste jetzt auch schon einige Tage und das einzige was mir aufgefallen war, ist das die "No lock Screen" App oder auch das No Lock Screen im Quick Panel nicht funktioniert!?

Ich kann es zwar darüber abschalten, wenn ich dann aber über die Statusbar auf Imo zugreife kommt wieder der Lock Screen!

Geht das bei euch?

Was mache ich falsch?
 

Ähnliche Themen

debaki
Antworten
177
Aufrufe
24.962
debaki
debaki
Kjetal
Antworten
131
Aufrufe
29.852
fotia1980
fotia1980
S
Antworten
6
Aufrufe
2.089
Jtotheo
J
Zurück
Oben Unten