[Sammy-ROM][ICS] *15.10.12* [XWLPG] Omega v15.1 - ONLINE

@BloodyNL
Ich kann dir den GoLauncherEX wärmstens empfehlen zusammen mit OmegaV.2.0
Ist ein Smoothes gespann.
Launcherpro wird ja schon lange nicht mehr weiter Entwickelt.
Bei GoLauncher hast du viele Optionen um ihn nach deinem Geschmack zu Personalisieren und vom Speed sollte er dir auch Gefallen :biggrin:.
Flitzt wie nix der GoLauncher
 
  • Danke
Reaktionen: BloodyNL
ok danke für die Info, dann werd ich mich wohl mal langsam von Android 2 verabschieden und meinen ersten Fullwipe wagen. Ich hoffe Titanium erspart mir viel Arbeit
 
Würde noch zusätzlich mit Appmonster die Apps sichern, wobei ja von der "App-Übernahme" abgeraten wird.
Ich glaube es war sogar hier im Thread, wo berichtet wurde das es mit TB probleme gab, mit Appmonster allerdings nicht. Beides schadet ja nicht :smile:
 
Ist BLN auch unter dieser ROM möglich? Vermisse das nähmlich
 
Soweit ich weiss nein, da noch kein Kernel existiert der dies unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: king_andre
Beim Flashen von Gingerbrad auf ICS Rom würde ich mich nicht auf TB und auch nicht auf Appmonster verlassen.
Hier im Thread wurde mehrmals darüber Diskutiert woran es liegen könnte das es Bugs gibt, die bei dem einen und bei dem anderen nicht auftreten.Ich persönlich mache mir die Mühe über einen Fullwipe und lasse über den Markt meine Apps synchronisieren, muss zwar alles neu Einrichten aber ich werde meistens mit einem stabilem System belohnt.

Ich denke mir diese Mühe sollte man sich machen, weil einem sonst ein geiles Rom durch die lappen geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
mkspeedy schrieb:
Beim Flashen von Gingerbrad auf ICS Rom würde ich mich nicht auf TB und auch nicht auf Appmonster verlassen.
Hier im Thread wurde mehrmals darüber Diskutiert woran es liegen könnte das es Bugs gibt, die bei dem einen und bei dem anderen nicht auftreten.Ich persönlich mache mir die Mühe über einen Fullwipe und lasse über den Markt meine Apps synchronisieren, muss zwar alles neu Einrichten aber ich werde meistens mit einem stabilem System belohnt.


hab damit auch die besten Erfahrungen gemacht beim Wechsel
LG
 
Hi everyone, I hope you like the new Omega ICS v2.0 :)

@Manu
Thank you very very much for your new donation and for your support,

your donations keep me going and help me to work harder :)
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1, nightwatchdog, giannis42 und 2 andere
indie schrieb:
Hi everyone, I hope you like the new Omega ICS v2.0 :)

@Manu
Thank you very very much for your new donation and for your support,

your donations keep me going and help me to work harder :)

@ Indie

Yes the new Version 2.0 is very nice and no problems. Realy good Work and make Holiday:D

In Deutsch.
Ja indie die neue Version 2.0 ist wirklich toll und keine Probleme.
Wirklich gute Arbeit und mach jetzt Urlaub.



......getapt mit SGS2
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Erste konkrete Verbesserung, die mir seit dem update auf Version 2.0 aufgefallen ist: Das Problem mit dem Blackscreen/Näherungssensor ist bisher nicht mehr aufgetreten!:thumbup:

Zur Kernelfrage: Hier muss jeder zunächst mal wissen, ob er denn das FM Radio überhaupt nutzt. Ist dies nicht der Fall, so ist der Fall klar. Man bleibt beim vorinstallierten Kernel. Ich persönlich benutze es schon gelegentlich und ich hatte damals bei meiner Kaufentscheidung schon etwas darauf geachtet. Deshalb habe ich den LBB Propper Kernel mit Mobile Odin installiert und danach noch mals rebootet. Da mit diesem Kernel ja einige user Probleme haben, apps auf die sd Karte zu installieren, habe ich bei mir mal nachgeschaut, das ich eine ganze Reihe apps auf der SD Karte habe, wobei es keine Probleme bei der Installation gab. Testweise habe ich mir auch mal 2 von Gregor901 genannte apps installiert: Klick Tel und Aldiko. Habe es überprüft: Die apps sind wirklich auf der sd Karte und es gab wieder keine Probleme bei der Installation. Falls es in Zukunft bei einer bestimmten App dennoch Probleme geben sollte, werde ich halt die sd Karte vor der Installation unmounten. Dann sollte es ja auf jeden Fall klappen. Bei wem es nicht so positiv ausschaut, muss halt abwägen, was ihm wichtiger ist.

Ansonsten läuft die ROM schon schnell und stabil. Wenn mal etwas nicht richtig funktioniert, sollte man allerdings auch im Auge behalten, dass einzelne Apps evtl. noch nicht zu 100% mit ICS kompatibel sein könnten.
Indie hatte ja geschrieben, dass die ROM mit dem LBB Kernel nicht so smooth läuft. Habe mal darauf geachtet und vor dem Flashen des neuen Kernel mal mit dem alten ein wenig in den Kontakten und den Menüs gescrollt. Nach der anschliessenden Installation des LBB Propper hatte ich zunächst tatsächlich den Eindruck, dass es ein wenig hakt. Dann bin ich schlafen gegangen und habe das SGS2 mal ein paar Stunden liegen gelassen. Jetzt bin ich überrascht, wie flüssig nun alles läuft und vor allem, wie wenig Akku verbraucht wurde. Der Akkuverbrauch im Standby ist absolute Klasse und kann durchaus mit der Gingerbreadversion in Kombination mit einer äusserst akkusparenden Custom Kernel Version mithalten.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1, Gregor901 und mecss
Läuft echt nicht schlecht, die 2.0.
Vielen leiben dank dafür.
 
nightwatchdog schrieb:
Testweise habe ich mir auch mal 2 von Gregor901 genannte apps installiert: Klick Tel und Aldiko. Habe es überprüft: Die apps sind wirklich auf der sd Karte und es gab wieder keine Probleme bei der Installation.

Erstmal Danke für das ausfühliche Statement und Deine Mühe.

Das erwähnte Problem taucht immer dann auf, wenn ich mit installiertem PROPER-Kernel das Phone ausschalte und den Akku entnehme (wg. Akkuwechsel). Danach sind die bekannten Apps wieder zerschossen. Nach wie vor!

Vlt. kannst Du es gelegentlich mal prüfen.

EDIT:
Ja, der mitgelieferte Kernel wär' mir lieber. Aber leider funzt nicht nur das FM-Radio nicht (wär' mir egal), sondern es geht auch die App "CoPilot" damit nicht (richtig).

Mein Hilfsmittel: Wenn wieder "zerschossen" flashe ich mit MOBILE-Odin den Stock-Kernel LPB --> reboot --> flashing des LPB-Root-Kernels ---> fertig und o.k.!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gregor901: Eben noch mal getestet: Alle Apps noch da nach ca. 1 Minute Akku raus!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Gregor901
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Schau bei Rom mix by Rush
Problem scheint gelöst mit LPB Kernel nutzen zu können. Hab installiert läuf
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1 und nightwatchdog
Joo, hier mein Statement aus einem anderen Unterforum zum "neuen" Kernel:

Leutz, das Ding ist m.E. ein wesentlicher Spung nach vorn. Gegenüber dem LPB bzw. LP6 einige Points:

FM-Radio = o.k.
GPS = o.k. und viel schneller
Navi = o.k.
Apps auf SD-Card = keine Probleme (bisher)
mail + gmail = o.k.
market = o.k.
wlan = best off - absolut schnellste werte
benchmarks (linepack + quadrant) = wie bisher oder --->
touch = tatsächlich etwas schlechter ansprechend - aber tolerabel

Fazit: Bisher nichts Negatives.

Installation:
Wg. vieler Probleme mit LPB habe ich aus Faulheit einfach

http://download.chainfire.eu/147/CF-...etrieve_file=1

gedownloadet, entpackt und mit MOBILE Odin ohne weitere Maßnahmen geflasht.

Ergebnis: Siehe oben - alles easy und bislang problemfrei.

Ich hoffe, es bleibt so.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-02-16-22-42-56.png
    Screenshot_2012-02-16-22-42-56.png
    14,7 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Christoffer, Manu-1 und nightwatchdog
Mobile Odin gibts nur in der Kaufversion, sehe ich das richtig?
Bin am überlegen, ob ich es mal so testen soll.
@janosik
was meinst du mit Problem gelöst? Das mit dem Propper LPB Kernel die installation der gewissen Apps auf SD Karte funzt?
Falls ja, dann werde ich mir die Mobile Odin kaufen, und selbst testen.

Edit:
Dein Beitrag @Gregor901 kam Zeitgleich mit meinem. Du warst schneller, als meine Frage.
Nun gut, dann werde ich mir mal Odin Mobile holen.
 
Manu- schrieb:
Mobile Odin gibts nur in der Kaufversion, sehe ich das richtig?
Bin am überlegen, ob ich es mal so testen soll.

Nun gut, dann werde ich mir mal Odin Mobile holen.

Also zwei Sachen muss man haben:

Root-Explorer und Mobile Odin. Das Geld ist gut angelegt!
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Also ich habe jetzt den lph mal installiert, Radio funktioniert, aber die apps lassen sich trotzdem nicht auf die sd Karte verschieben. Es kommt immer die Fehlermeldung das die app nicht verschoben werden kann.
 
ok, vielen Dank.
Ich werde es Morgen mal versuchen. Root-Expl. hab ich schon und Mobile Odin wird mal gekauft.
Das wäre ja echt toll, wenn dann alles funzt. Prima

Edit:mad:Marcel....
hast du denn nach Anleitung von (siehe oben), geflasht? Mit dem reboot und so?
Ich versuche es aufjeden Fall Morgen selbst mal, und gebe dann auch mal bescheid.
 
Marcel2580 schrieb:
Also ich habe jetzt den lph mal installiert, Radio funktioniert, aber die apps lassen sich trotzdem nicht auf die sd Karte verschieben. Es kommt immer die Fehlermeldung das die app nicht verschoben werden kann.

kann ich bestätigen...Auch beim App-Download im Market hilft wieder mal nur "SD-Karte deinstallieren"...

Spiel seit einer Stunde mit dem LPH-Stock-Rom herum..:thumbsup: Freu mich schon auf Indie´s Rom wenn er seinen wohl verdienten Urlaub beendet hat...
 

Ähnliche Themen

debaki
Antworten
177
Aufrufe
24.990
debaki
debaki
Kjetal
Antworten
131
Aufrufe
29.895
fotia1980
fotia1980
S
Antworten
6
Aufrufe
2.094
Jtotheo
J
Zurück
Oben Unten