[Sammy-ROM][ICS] *15.10.12* [XWLPG] Omega v15.1 - ONLINE

Die Installation über odin geht da aber nicht?

Denn die entpackten Daten sehen irgendwie anders aus
 
ja da hast du recht. für die installation über odin brauchst du eine md5 oder tar datei.

diese files lassen sich nur über cwm installieren. am besten einen root kernel erstmal flashen (CF kernel oä) der beinhaltet bereits cwm. dann kannst du es über den recovery modus flashen.

EDIT: ach so, die zip datei natürlich nicht entpacken. die wird so geflasht wie du sie heruntergeladen hast ;)
 
Hallo Leute,
im TW war es bisher möglich die Anzahl der Icons in den Anwendungen anzupassen und ich habe mich an fünf Icons in einer Reihe gewöhnt.
Bei dieser Version sind es jetzt nur noch vier und ich kann diese Funktion nicht mehr finden, weiß vielleicht jemand wo diese versteckt ist bzw. ob darauf verzichtet wurde?!
 
Na super prima.
Nu hab ich schon den Wipe gemacht!

Gibt es da jetzt noch möglichkeiten oder wieder eine 2.3.x drauf machen?
 
natürlich gibts die möglichkeit, aber ist doch nicht weiter schlimm.

flashe erstmal einen root kernel (CF-Root am besten, da der cwm schon drin hat) danach die zip auf sdcard kopieren. dann im recovery modus die rom flashen.
 
Danke hab grad gesehn die 2.3.5 ist noch da.
So weiter geht es, kannst mir nötige links geben zu dem CF Root?
will nix falsch machen.

Ich glaub beim Schrauben an Autos bin ich besser aufgehoben, aber man Wächst ja an jeder sache :)
 
ja klar bei einem factory reset/full wipe, wird ja nicht die firmware gelöscht^^ da wird einfach auf werkszustand zurückgesetzt. viel falsch machen kann man beim flashen eigentlich nicht.

mach am besten mal ein screenshot von deinen telefon infos und poste diese hier. dann kann ich dir den passenden cf root kernel geben.

einstellungen->telefoninfo-> screenshot vom unteren teil ;)
 
Bild
 

Anhänge

  • SC20120217-213358.png
    SC20120217-213358.png
    13,8 KB · Aufrufe: 225
dogg schrieb:
so. hab mir auf den hinweis von diddsen mal den abyss 1.6 kernel geflasht.

erster eindruck ist einfach überwätigend.

omega läuft bisher sehr flüssig, ohne abstürze oä.

desweiteren ist das wifitoggle problem nicht mehr vorhanden wie unter siyah. wifi springt sofort an. hatte das problem unter siyah hin und wieder.
taskmanager funktioniert einwandfrei, alle laufenden anwendungen werden mir angezeigt.
Bootanim kann man modden, nicht so wie bei speedmod. da ist es bisher leider (noch) nicht möglich.
UV/OC ist möglich. Mehr möglichkeiten als mit siyah

Min/Max: 25mHz-1600mHz

desweiteren sind die frequenzen in 100er schritten veränderbar. neue gouvernours verfügbar.

antutu benchmalrk liefert gute ergebnisse ;)

Alles in allem - aus meiner sicht - im moment ein top kernel der wirklich zu empfehlen ist, da er mit omega äusserst flüssig läuft und insgesammt mMn besser läuft als speedmod und siyah. Einfach toll ;)

@diddsen, danke für deinen hinweis betreffend dieses kernels, der wird in kombination mit der omeaga rom wohl ein renner werden ;)

EDIT: was ich noch vergessen hatte, cwm ist full kompatibel mit abyss. speedmod war leider nicht vollumfänglich kompatibel. unter abyss sind auch nandbackups and restores möglich.

Also auch ich, als eingefleischter Siyah-Fan muss sagen, der Abyss läuft in Verbindung mit der Omega V9 super. Ist für mich jetzt schon auf dem gleichen Niveau wie der letzte Siyah auf GB. Klasse:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Tiefentobel
@DaniSGS

da bitte, der passende kernel. entpacken und über odin flashen.

CF-Root-SGS2_XW_XEN_KJ3-v5.…zip (6,46 MB) - uploaded.to

hmm, kenne mich mit brandings zwar nicht besonders aus, aber ich glaube dass du ein gebrandetes phone hast, oder?

@Wolle 68

jep gefällt mir bisher sehr gut. wenig bugy. btw, hab auf gokhan seite gesehen dass das taskmanager problem mit der v3.0.1 behoben sein soll. mal gucken ob er das wifi toggle problem auch hinbekommt. aber abyss ist für mich im moment ganz ok mit omega.
 
Ja ist ein Vodafone Handy, hat das was zu sagen mit dem Branding?
 
nö eigentlich nicht, bloss dass es nach dem flash eines neuen kernels/firmware kein branding mehr hat. könnte in einem garantiefall entscheidend sein.

aber kenne mich mit brandings zu wenig aus, da ich selber noch nie eines besessen habe
 
Asso, naja darum mache ich mir keine Sorgen. Wenn was ist würde ich alles wieder auf einen Originale FW setzen.
Ich probiere dann alles mal und melde mich wieder.
Download kann momentan nicht ausgeführt werden.


Danke erstmal
 
jep mach das. wenn du mal cf root drauf hast, ist das flashen mit cwm ein kinderspiel ;)

download kann momentan nicht gestartet werden? geht doch...
 
Jungens - ist das so schwer zu verstehen, was Gregor Euch schon mehrmals zu vermitteln versucht?
Hier ist nicht der Platz für Kernel-Diskussionen, Kies, Flashen, Branding und Sonstigem. Das ist seitens der Moderation so festgelegt und sollte auch mehrheitlich eingehalten werden. Für derlei gibt es ausreichend Threads anderenorts!
Keiner sagt was, wenn es mal etwas OT gibt, aber das häuft sich seit zwei, drei Tagen schon bedenklich und kehrt trotz der Hinweise immer wieder zurück!

Also haltet Euch bitte an die Regeln und verwässert nicht das Thread-Thema Omega.
 
  • Danke
Reaktionen: Wildsau, niknase, mecss und 3 andere
Drielander schrieb:
Jungens - ist das so schwer zu verstehen, was Gregor Euch schon mehrmals zu vermitteln versucht?
Hier ist nicht der Platz für Kernel-Diskussionen, Kies, Flashen, Branding und Sonstigem. Das ist seitens der Moderation so festgelegt und sollte auch mehrheitlich eingehalten werden. Für derlei gibt es ausreichend Threads anderenorts!
Keiner sagt was, wenn es mal etwas OT gibt, aber das häuft sich seit zwei, drei Tagen schon bedenklich und kehrt trotz der Hinweise immer wieder zurück!

Also haltet Euch bitte an die Regeln und verwässert nicht das Thread-Thema Omega.

dem ist nichts mehr hinzu zu fügen....:)
außer: wenn Ihr nicht beim Thema bleibt, könnte auch eine kleine Denkpause (temporäre Schließung des Threads) greifen.
 
Hi sagt mal geht bei der V9 noch irgendwas nicht oder macht probleme?


Frohe Ostern euch allen
 
Habe nun auch die Omega v.9
mein erstes Problem das ich gefunden habe ist mit einer App, ToggleSettings. Mit dieser App habe ich sonst meine Profile für Klingeltöne gesteuert.
Wenn ich diese öffne reagiert sie kurz und bricht dann ab. Mit dem Hinweis, Toggle Settings wurde angehalten.

Kann da wer was dazu sagen?
 
Diese App ist vielleicht mit ICS nicht bzw. noch nicht kompatibel. Kannst ja mal die Devs der App anfragen, wie es mit der Kompatibilität aussieht.
 

Ähnliche Themen

debaki
Antworten
177
Aufrufe
25.006
debaki
debaki
Kjetal
Antworten
131
Aufrufe
29.921
fotia1980
fotia1980
S
Antworten
6
Aufrufe
2.099
Jtotheo
J
Zurück
Oben Unten