[Sammy-ROM][ICS] *15.10.12* [XWLPG] Omega v15.1 - ONLINE

ich habe verschiedene SGS Smartphone und bei einem habe ich seit Monaten die gleiche Rom drauf da diese für mich persönlich am besten läuft. Natürlich habe ich am anfangt auch täglich andere Roms getestet um die für mich passende Rom zu finden, da natürlich mehrer Faktoren passen mussten sei es die Laufzeit des Akkus oder die Stabilität des Roms.

Des weiteren finde ich es gut, wenn die ganzen User mal verschiedene Kernel oder Themes usw. testen und Ihre Erkenntnisse preisgeben den nur so kann der Entwickler der Roms und was noch dazu gehört verbessern!

Am Ende profitieren doch wir alle davon. Auch sind die Geschmäcker verschieden.

mfg Andi
 
so. hab mir auf den hinweis von diddsen mal den abyss 1.6 kernel geflasht.

erster eindruck ist einfach überwätigend.

omega läuft bisher sehr flüssig, ohne abstürze oä.

desweiteren ist das wifitoggle problem nicht mehr vorhanden wie unter siyah. wifi springt sofort an. hatte das problem unter siyah hin und wieder.
taskmanager funktioniert einwandfrei, alle laufenden anwendungen werden mir angezeigt.
Bootanim kann man modden, nicht so wie bei speedmod. da ist es bisher leider (noch) nicht möglich.
UV/OC ist möglich. Mehr möglichkeiten als mit siyah

Min/Max: 25mHz-1600mHz

desweiteren sind die frequenzen in 100er schritten veränderbar. neue gouvernours verfügbar.

antutu benchmalrk liefert gute ergebnisse ;)

Alles in allem - aus meiner sicht - im moment ein top kernel der wirklich zu empfehlen ist, da er mit omega äusserst flüssig läuft und insgesammt mMn besser läuft als speedmod und siyah. Einfach toll ;)

@diddsen, danke für deinen hinweis betreffend dieses kernels, der wird in kombination mit der omeaga rom wohl ein renner werden ;)

EDIT: was ich noch vergessen hatte, cwm ist full kompatibel mit abyss. speedmod war leider nicht vollumfänglich kompatibel. unter abyss sind auch nandbackups and restores möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tiefentobel
Hat es eigentlich einer geschafft das Rom mit Kies zu connecten? Neueste Update gemacht, Ob USB debugging an oder aus und Verbindungproblemhilfe durchgeführt und das ganze neu installiert.

Nichts geht. Mit Gingerbraed Omega 10.4 funktioniert das sofort.
 
Habe ich auch getestet mit Kies! Ohne Funktion.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
ne mit kies läufts bei mir nicht. hab mich aber auch nicht weiter drum gekümmert weil ich kies sch**** finde. brauch es auch nicht, wofür den?

wenn ich mal ne drahtlose verbindung brauche, dann mach ich das mit Airdroid. ansonsten über USB (MTP).

Sync passiert bei mir über google... also bracuhe ich das kies für nichts
 
egal, der eine brauchts, der andere nicht. Deshalb sollte es schon funktionieren.
 
@idealforyou

ja da hast du schon recht. Etwas zu haben was auch funktioniert kann niemals schaden :D

Wolle68 schrieb:
Das mit der Systemlautstärke weiß ich. Allerdings wollte ich halt nur den Bootsound bissl lauter haben.

....also wenn Du da nen Tipp hättest ....:thumbsup:

Ps. Der Taskmanager funzt bei mir Problemlos

ne hab mal ein bisschen rum geschaut aber leider nichts gefunden betreffend der lautstärke.

Mit rootexplorer ist es allerdings möglich den bootsound zu ändern. das audiofile muss allerdings im .wav format sein.
noch einfacher geht dies mit der app "sgstools" (aktuellste 4.8). da kann man den boot und shutdown sound ändern.

aber konkrett betreffend laustärke hab ich nix gefunden. musst halt eine eigene, besonders laute .wav datei verwenden ;)
 
@dogg
er modder von speedmod phenomeno wird nach oster die erste version bringen;-)
abyss ist gut, aber speedmod ist smoother und hat kein "zittern" wo ich mit dem abyss z. b. habe (wenn man z. b. in einstellungen geht, ein stück scrollt und dann den finger ruhig drauf lässt zittert es minimal)
für mich ist das zittern eine folge von zu hoher sensivität wo eingebaut wurde.
beim speedmod spricht das scrollverhalten zwar nicht so schnell an, dafür ist alles in allem ausgewogener finde ich.... hardcore weiss schon was er tut ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: dogg
joa jede neue version die kommen wird, wird noch ein zacken schneller und stabiler sein. ist doch immer so. mal hat der eine die nase vorn, mal der andere. ich persönlich finde es super dass du mir abyss empfohlen hast. bin nunmehr sei ein paar stunden damit unterwegs und momentan kann ich nicht meckern. das gesamtbild stimmt im moment einfach. ich weiss nicht wie er sich mit andern Roms verhält, aber mit der omega läuft er ganz gut.

speedmod ist auch ganz ok, jedoch fehlten mir da ein paar features. UV/OC war nicht möglich, mit cwm nicht wirklich kompatibel, bootanim war nicht modbar. aber eben, alles details die auch bei speedmod mit der zeit komen werden, da bin ich mir sicher.
aber nach abyss , kann sich siyah mal ganz schon warm anziehen, in meinen augen momentan chancenlos :D
 
Ich weiß ja nicht, ob ihr's schon wusstet. Aber ihr seid mal wieder beim Kernel.....:crying:
 
Gregor901 schrieb:
Ich weiß ja nicht, ob ihr's schon wusstet. Aber ihr seid mal wieder beim Kernel.....:crying:

Und? Der Kernel läuft mit dem rom und sollte auch so diskutiert werden. Es ist fast so, als wartest du nur darauf das einer das Wort Kernel schreibt. Ich war die tage nicht da und habe jetzt 2 tage Beiträge gelesen.

Es wurde viel über das rom flashen, über die Akku Laufzeit, flashsucht, Ungeduld, ect... geschrieben.

Es wurde viel ot geschrieben, keiner hat sich beschwert. Aber kaum hat mal einer Kernel geschrieben, wurde ermahnt. *Kopfschütteln*


Gesendet von meinem Handy mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar, dogg und diddsen
Das Kies nicht mehr geht liegt an der fehlenden MTP Verbindung. Bei Gingerbread kann man das Gerät mit deaktivierten USB-Debugging anschließen und Windows erkennt es selber.

Bei dem Rom ist es egal ob USB Debugging ein oder aus ist, man muß immer selber verbinden USB Massenspeicher.

Das geht bei Gingerbread nur wenn der USB Debugging eingeschaltet ist. Also verbindet sich Gingerbread ohne USB debugging im MTP mit Kies.
 
  • Danke
Reaktionen: dogg
jep hast recht. ich hatte kies das letzte mal unter ics mit dem usb mode getestet, da gings nicht.

habs jetzt eben nochmals kurz getestet und nun gehts (ausser natürlich die softwareaktualisierung). tatsächlich ist es so, dass ich übers kitchen den MTP Mode restored hatte, also wird wohl daran liegen. Danke dass es dir aufgefallen ist @ideal4you

werde kies trotzdem nicht verwenden:tongue:
 
Und eins verstehe ich auch nicht, mit dem Lockscreen von ICS soll man jenachdem wohin man den Lockscreen zieht z.B die Kamera starten etc. Wo kann man das denn einstellen?
 
dieser mod ist im kitchen im untersten Absatz Omega v9.0 -> Mods und nennt sich "USB Restore MTP".

dieses zip über cwm installieren und schon hat man die alte und gewohnte MTP Verbindung zzum rechner.

der lockscreen mit kamera mode etc, sind soviel ich weiss lockscreen mods die heruntergeladen werden können. das ist nicht stock soviel mir recht ist. aber das werde ich gleich mal checken, nahm mich auch schon wunder ;)

EDIT: So hab mich mal ein wenig schlau gemacht. anscheinend soll es in der offiziellen ics rom stock sein. bei meiner (omegav9) ist dies allerding nicht der fall. hab über google zwar diverse gemoddete lockscreens mit kamera funktion gefunden, sind jedoch gemäss verschiedenen feedbacks nicht wirklich gut gelungen. da ich dies im moment nicht verwenden werde, teste ich es auch nicht :D hab im moment face unlock am laufen, ja ich weiss ist nicht sicher. na und? mir machts spass :D:D

EDIT2: Widgetlocker wäre wohl auch ne variante um verschiedene funktionen im lockscreen freizuschalten, kamera uvm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: idealforyou
Hallo, habe noch 2.3.5, habe mich jetzt etwas eingelesen und dennoch fragen.
Was ist wichtig wenn ich mir die v9.0 drauf hauen möchte. Ist der Wipe wichtig oder geht es so?

Was sind die einzelnen Download Links Download from torrent | Omega Rom Series in dem Link , welchen nehmen ?

Auch mit Odin Installieren?

Danke
 
jep ein full wipe ist bei einem wechsel von GB auf ICS dringend notwendig.
du kannst den nehmen, welchen du willst. hast ja im thread wo die downloadlinks gefunden hast die passenden screens dazu. (sind allerdings auch später noch über das kitchen veränderbar). spielt eigentlich keine rolle welchen link du nimmst. am besten testet alle drei mal und jener, welcher dir am ende am besten gefällt behälst du. wie gesagt das theme kann jedoch immer über das kitchen geändert werden. da ist dann auch kein wipe mehr notwendig.
 
  • Danke
Reaktionen: DaniSGS
Danke, hast schnell noch ein Link zur Wipe Anleitung?
 
link gibts dutzende. nutze am besten mal die SuFU, da findest bestimmt einiges.
kurz erklärt

Im Recovery Modus booten

*wipe data/factory reset
*wipe cache partition
*advanced -> wipe dalvik cache
*advanced -> wipe battery stats

das war dann schon der eigentliche full wipe. am besten vorher ein nandbackup machen und wenn nötig mit titanium ein backup machen.
bei einem full wipe werden ALLE daten gelöscht ;)

EDIT: Oh da war manu schneller und hat sogar rausgesucht. toller job ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1

Ähnliche Themen

debaki
Antworten
177
Aufrufe
24.964
debaki
debaki
Kjetal
Antworten
131
Aufrufe
29.857
fotia1980
fotia1980
S
Antworten
6
Aufrufe
2.090
Jtotheo
J
Zurück
Oben Unten